Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681443 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #675 am: 20. Dezember 2017, 17:22:26 »
Es gibt ein Testgleis mit Oberleitung, das auch für rudimentäre dynamische Tests verwendet wird!
Angeblich soll aber in näherer Zukunft die Möbel Ludwig-Anschlussbahn zur Teststrecke für Bombardier ausgebaut werden!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #676 am: 20. Dezember 2017, 17:24:29 »
Und dann finde ich es herrlich, dass obwohl das Fahrzeug noch keinen einzigen Kilometer aus eigener Kraft gefahren ist, man jetzt schon weis, dass die Fahrzeuge extreme Probleme mit Hard- und Software hat.
Das Fahrzeug ist im Werk sicher schon aus eigener Kraft gefahren. :lamp:


Kennst du das Werk? Ich schon. Und ich kann dir sagen, dass das Fahrzeug dort KEINERLEI Möglichkeit hat, dort aus eigener Kraft zu fahren. Ob ein Motor und der Antrieb funktioniert wird lediglich im aufgebockten Zustand getestet. Aber das kann man nicht als fahren bezeichnen. Wenn das Fahrzeug auf Werksgelände 200m auf eigenen Räder zurück legt, dann ist das schon viel.
Gibts dort überhaupt eine Oberleitung? ???

Kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich glaube aber nicht. Zumindest kein, dass du sagst, ich lasse den Stromabnehmer hoch und der Zug kann dann einfach ein paar Meter in der Halle vor und zurück fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #677 am: 20. Dezember 2017, 17:24:32 »
@ Klingelfee-> Es gibt im Außenbereich des Bombardierwerks sehrwohl ein elektrifiziertes Testgleis!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #678 am: 20. Dezember 2017, 17:24:51 »
Und dann finde ich es herrlich, dass obwohl das Fahrzeug noch keinen einzigen Kilometer aus eigener Kraft gefahren ist, man jetzt schon weis, dass die Fahrzeuge extreme Probleme mit Hard- und Software hat.
Das Fahrzeug ist im Werk sicher schon aus eigener Kraft gefahren. :lamp:


Kennst du das Werk? Ich schon. Und ich kann dir sagen, dass das Fahrzeug dort KEINERLEI Möglichkeit hat, dort aus eigener Kraft zu fahren. Ob ein Motor und der Antrieb funktioniert wird lediglich im aufgebockten Zustand getestet. Aber das kann man nicht als fahren bezeichnen. Wenn das Fahrzeug auf Werksgelände 200m auf eigenen Räder zurück legt, dann ist das schon viel.
Gibts dort überhaupt eine Oberleitung? ???
Ja.

Kennst du das Werk? Ich schon. Und ich kann dir sagen, dass das Fahrzeug dort KEINERLEI Möglichkeit hat, dort aus eigener Kraft zu fahren. Ob ein Motor und der Antrieb funktioniert wird lediglich im aufgebockten Zustand getestet. Aber das kann man nicht als fahren bezeichnen. Wenn das Fahrzeug auf Werksgelände 200m auf eigenen Räder zurück legt, dann ist das schon viel.
Sei nicht so überheblich, wenn du offensichtlich Falsches von dir gibst! Mit "im Werk" ist natürlich das Werksgelände gemeint, und wer das kennt, weiß, dass es da 200 Meter Teststrecke gibt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #679 am: 20. Dezember 2017, 17:31:37 »


Kennst du das Werk? Ich schon. Und ich kann dir sagen, dass das Fahrzeug dort KEINERLEI Möglichkeit hat, dort aus eigener Kraft zu fahren. Ob ein Motor und der Antrieb funktioniert wird lediglich im aufgebockten Zustand getestet. Aber das kann man nicht als fahren bezeichnen. Wenn das Fahrzeug auf Werksgelände 200m auf eigenen Räder zurück legt, dann ist das schon viel.
Sei nicht so überheblich, wenn du offensichtlich Falsches von dir gibst! Mit "im Werk" ist natürlich das Werksgelände gemeint, und wer das kennt, weiß, dass es da 200 Meter Teststrecke gibt.

Nur bezweifle ich, dass ich auf einer Strecke von 200m ein Fahrzeug wirklich testen kann, ob es richtig fährt. Da kann ich maximal ausprobieren, ob es fährt. Auf alle Fälle ist, das zu kurz um zu testen, wie das Fahrverhalten wirklich ist. Nicht umsonst hat sich Bombardier auch schon früher in der HW eingemietet, um Abnahmefahrten für ihre Fahrzeuge durchzuführen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #680 am: 20. Dezember 2017, 17:32:15 »
Konkret geht das Testgleis vom Beginn des Werksgeländes bei der Hermann-Gebauer-Straße zuerst paralell zwischen den Hallen und dem Gelände von TKL Lebensmittellogistik (wo es auch 4 Abzweigungen in die Halle gibt), um dann nach einem Bogen paralell zur Laaer Ostbahn zu verlaufen (wo der Anschluß an die "große" Eisenbahn ist)!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #681 am: 20. Dezember 2017, 18:24:05 »
Es gibt ein Testgleis mit Oberleitung, das auch für rudimentäre dynamische Tests verwendet wird!
Angeblich soll aber in näherer Zukunft die Möbel Ludwig-Anschlussbahn zur Teststrecke für Bombardier ausgebaut werden!

Von wo nach wo verläuft diese Anschlussbahn?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #682 am: 20. Dezember 2017, 18:26:24 »
Es gibt ein Testgleis mit Oberleitung, das auch für rudimentäre dynamische Tests verwendet wird!
Angeblich soll aber in näherer Zukunft die Möbel Ludwig-Anschlussbahn zur Teststrecke für Bombardier ausgebaut werden!

Von wo nach wo verläuft diese Anschlussbahn?
Nördlich des Bombardiergeländes: http://www.openrailwaymap.org/?lang=&lat=48.266801551071275&lon=16.473108530044556&zoom=17&style=standard

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #683 am: 20. Dezember 2017, 20:04:14 »
Es gibt ein Testgleis mit Oberleitung, das auch für rudimentäre dynamische Tests verwendet wird!
Angeblich soll aber in näherer Zukunft die Möbel Ludwig-Anschlussbahn zur Teststrecke für Bombardier ausgebaut werden!

Von wo nach wo verläuft diese Anschlussbahn?
Nördlich des Bombardiergeländes: http://www.openrailwaymap.org/?lang=&lat=48.266801551071275&lon=16.473108530044556&zoom=17&style=standard

Ich kann mich noch ganz gut an die (Wieder-?)Eröffung des Möbel Ludwig erinnern. Aus diesem Anlass gab es nämlich ab der Haltestelle Erzherzog-Karl-Straße Sonderfahrten mit einem Blauen Blitz über eben diese Anschlussbahn zum Möbelhaus. :)

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #684 am: 21. Dezember 2017, 07:32:29 »
Der Transport wurde auf Heute Nacht verschoben!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #685 am: 21. Dezember 2017, 08:25:30 »
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn ihr alles besser wisst, wieso seid ihr dann damit noch nicht in die Öffentlichkeit gegangen, bzw habt ihr euch noch nicht beim Fahrgastbeirat beworben. Diesbezüglich halte ich von der aussage, dass ihr gleich im Vorfeld abgelehnt worden wäred nämlich nichts, da ihr ohne dass ihr es probiert hättet, gar nicht beweisen könnt.
Es genügte, wenn die WL-Verantwortlichen sich so manches, was in diesem Forum besprochen wird, zu Herzen nehmen. Da lagen die kompetenten Mitglieder recht gut mit ihren Vorhersagen.
An der Öffentlichkeit sind die Geschichten insoweit, als das hier auch etliche Journalisten mitlesen dürften, wie so mancher Zeitungsartikel beweist.

Dass die WL viele Lösungen von der Stange verhunzt haben sieht  man auch an der neuesten Busbestellung, bei der man die Fahrzeuge wegen der Verkürzung massiv verteuert hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #686 am: 21. Dezember 2017, 12:17:34 »
Der Transport wurde auf Heute Nacht verschoben!
Weißt du auch auf welche Uhrzeit?

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #687 am: 21. Dezember 2017, 15:19:33 »
Zitat
Weißt du auch auf welche Uhrzeit?
Leider nicht!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #688 am: 21. Dezember 2017, 15:23:13 »
Um Mitternacht ginge es angeblich los.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #689 am: 21. Dezember 2017, 16:52:20 »
Es gibt ein Testgleis mit Oberleitung, das auch für rudimentäre dynamische Tests verwendet wird!
Angeblich soll aber in näherer Zukunft die Möbel Ludwig-Anschlussbahn zur Teststrecke für Bombardier ausgebaut werden!

Von wo nach wo verläuft diese Anschlussbahn?
Nördlich des Bombardiergeländes: http://www.openrailwaymap.org/?lang=&lat=48.266801551071275&lon=16.473108530044556&zoom=17&style=standard

Ich kann mich noch ganz gut an die (Wieder-?)Eröffung des Möbel Ludwig erinnern. Aus diesem Anlass gab es nämlich ab der Haltestelle Erzherzog-Karl-Straße Sonderfahrten mit einem Blauen Blitz über eben diese Anschlussbahn zum Möbelhaus. :)

Gibt's dort wirklich eine Oberleitung? In der 3D-Ansicht von Google Maps lassen sich keine Fahrleitungsmasten oder derartiges erkennen?
Und wenn das Testgleis bei der Hauptwerkstätte ohnehin 200 Meter lang ist, warum dann das Anschlussgleis zum Möbel-Ludwig verwenden?
Oder geht es da nicht nur um den kurzen Abschnitt von der Trotzmüllergasse nordwärts (wären knapp 300 Meter)?
Falls nein, wo beginnt die Strecke? Nördlich von der Abzweigung zum Bombardier-Werk (wären etwa 500 Meter)? Bis zur Abzweigung auf Höhe der Lieblgasse (gut 1,3 km)? Bis auf Höhe der Siegfried Theiß-Gasse (südlich der Breitenleer Straße) (etwa 2km)? Oder gar bis kurz vor der Hirschstettner Straße (etwa 2,5 km)?

Wohin soll das Fahrzeug heute überhaupt geliefert werden? In die WL-Hauptwerkstätte in Simmering? Da müsste man das Fahrzeug dann ja erst umständlich wieder zurückliefern? Oder ist das nur eine "Übergabe" an die Wiener Linien innerhalb des Bombardier-Geländes?