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UK / Re: [UK] Leicester Corporation Tramways (1901 - 1949)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 19:43:52 »Postkartenmotiv vom Straßenbahnverkehr bei Gallowtree Gate mit Poststempel aus dem Jahre 1905. (Quelle: Ebay UK)
Werden dann künftig die Stadionverstärker, von der U3 abgezogene, V und X Züge sein, da auf der U2 (Wenn dieser wieder bis Karlsplatz fährt) keine Silberpfeile mehr eingesetzt werden dürfen? (Eben wegen die Bahnsteigtüren zwischen Rathaus und Karlsplatz)Vermutlich wird man auf der U3 künftig Silberpfeil-Festspiele erleben, wenn eine Großveranstaltung im Stadion ist.
Nur so aus Neugier:Die U2 sollte mit Schulbeginn im September (konkret ab 02.09) nur noch mit V und X-Wagen betrieben werden, oder?
Wenn das stimmt dann werden die Silberpfeile am 01.09 ihren Dienst auf der U2 nach 44 Jahren beenden. Die Type U2 wird somit nur noch auf der U3 fahren.
Das ist korrekt. Und der Grund sind die Bahnsteigtüren zwischen Rathaus und Karlsplatz.
Werden dann künftig die Stadionverstärker, von der U3 abgezogene, V und X Züge sein, da auf der U2 (Wenn dieser wieder bis Karlsplatz fährt) keine Silberpfeile mehr eingesetzt werden dürfen? (Eben wegen die Bahnsteigtüren zwischen Rathaus und Karlsplatz)
Nur so aus Neugier:Die U2 sollte mit Schulbeginn im September (konkret ab 02.09) nur noch mit V und X-Wagen betrieben werden, oder?
Wenn das stimmt dann werden die Silberpfeile am 01.09 ihren Dienst auf der U2 nach 44 Jahren beenden. Die Type U2 wird somit nur noch auf der U3 fahren.
Das ist korrekt. Und der Grund sind die Bahnsteigtüren zwischen Rathaus und Karlsplatz.
377 war um 8:40 am Matzleinsdorfer Platz als Sonderzug Richtung RDHHat heute sein Debüt im Fahrgastbetrieb auf Kurs 18-53 (Anfangsstand bei Ausfahrt aus RDH waren 67km)
Sonst sehe ich darin auch kaum Vorteile dieser, mittlerweile nicht mehr den Verkehrsströmen entsprechenden Verbindung. Wenns um eine reine Verbindung innerhalb der Einkaufsstraße geht, schlag ich so etwas wie in Istanbul vor.Ein vernünftiges Oberflächenverkehrsmittel auf der inneren Mariahilfer Straße würde sicher auch heute noch Verkehrsströme abdecken und die notorisch überfüllte U3 entlasten. Die Endstation Burgring wäre natürlich Schwachsinn, die Linie müsste Richtung Karlsplatz gehen.
Zumal der Burgring als Endstation heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Eine Wendeschleife à la Bellaria oder Börse wäre dort aber von Vorteil. Die Linie müsste zumindest zur Oper bzw. Bösendorferstraße weiterfahren zwecks Anschluss an U1, Lokalbahn etc.Ähnliches Thema - wie realistisch wäre eine Wiederdurchbindung der Linie 52 (58) an den Burgring vom Westbahnhof weg?Selbstverständlich überhaupt nicht.
Die Direktverbindung vom Westbahnhof und der Mahü zum Bereich rund um den Karlsplatz fehlt bis heute. In einem ersten Schritt könnte mal der 57A zur Oper geführt werden.