Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #195 am: 25. August 2014, 00:29:13 »
ULF 653 rattert und scheppert extrem beim letzten am hintersten in Fahrtrichtung rechten Rad. Ist häufig auf Linie 1 unterwegs. :down:
Mich hat es an ein kaputtes Läutwerk an einem Bahnübergang errinnert als er letztens bei mir vorbeigefahren ist.  :D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #196 am: 25. August 2014, 07:28:14 »
ULF 653 rattert und scheppert extrem beim letzten am hintersten in Fahrtrichtung rechten Rad. Ist häufig auf Linie 1 unterwegs. :down:
Mich hat es an ein kaputtes Läutwerk an einem Bahnübergang errinnert als er letztens bei mir vorbeigefahren ist.  :D
Ja, das dürfte der Zug gewesen sein, den ich meinte!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #197 am: 19. September 2014, 16:52:13 »
Weil er mir wieder mal vor die Linse gefahren ist: "Schmuckstück" c4 1337 (HU-Datum 22.11.2011)...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Fotos vom 16.9.2014)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #198 am: 25. September 2014, 13:17:20 »
Ist irgendwie nur schlüssig, dass der Informatikerbeiwagen in demselben Zustand ist wie die IT der WL  >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #199 am: 25. September 2014, 14:44:14 »
Ist irgendwie nur schlüssig, dass der Informatikerbeiwagen in demselben Zustand ist wie die IT der WL  >:D
Der hat schon 2006 innen komische Geräusche gemacht (ja klar ist mir die Nummer damals aufgefallen, der war damals oft am 25er/26er). :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #200 am: 02. Oktober 2014, 10:41:14 »
Heute habe ich am D-Wagen 623 erwischt - eine der besonderen Quietsch- und Rumpelkisten. Viel Spaß, wenn ihr einmal mit dem fahren solltet :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #201 am: 08. Oktober 2014, 10:35:02 »
Die Wiener Linien erklären in einem Blogbeitrag anhand von Bildern, wo man die Wagennummer finden kann. Eines dieser Bilder ist ja ein Paradebeispiel für die Grindigkeit mancher Fahrzeuge. Ich würde nie auf die Idee kommen, so ein unvorteilhaftes Foto von meinem Betrieb zu veröffentlichen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #202 am: 08. Oktober 2014, 11:03:14 »
Da haben sie vermutlich schnell, schnell wen aus der Tintenburg losgeschickt: "Heast, i soi wos über Wognnumman schreibn, i brauch a Foto von ana Wognnumma von der Tramway. Geh, foahr amoi mit da Dreia in de Schlochthausgossn und moch ma a Büdl!" So setzte sich der Mitarbeiter in die U3, fuhr eine Station, ging hinauf, fotografierte schnell die Wagennummer und setzte sich wieder in die U3, um zurückzufahren. Praktischerweise konnte er bei der Rückfahrt die U-Bahn-Wagennummer auch gleich abfotografieren. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #203 am: 08. Oktober 2014, 11:10:42 »
Na geh, der Wagen ist doch eh noch schön  ;D

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #204 am: 09. Oktober 2014, 14:41:26 »
Wobei der Einbau dieses geriffelten "Kunstlederimitats" als Überzug der Innenverkleidung, noch dazu in hellem Farbton der Fehler an sich war. Der Schmutz setzt sich so richtig schön fest, beim reinigen wird er eher verschmiert als entfernt und überstreichen geht auch nicht.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #205 am: 09. Oktober 2014, 14:55:10 »
Wobei der Einbau dieses geriffelten "Kunstlederimitats" als Überzug der Innenverkleidung, noch dazu in hellem Farbton der Fehler an sich war. Der Schmutz setzt sich so richtig schön fest, beim reinigen wird er eher verschmiert als entfernt und überstreichen geht auch nicht.
Punktuell wird das auch entfernt und cremeweiß drüberlackiert. Macht optisch weit mehr her als das gelblichgraue Zeug!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #206 am: 09. Oktober 2014, 15:53:37 »
Passt zwar nicht ganz hierher, aber an den neuen V-Garnituren sind die 8er (Waggonnummer) alle dunkel-dreckig. Sind die sooo alt?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #207 am: 09. Oktober 2014, 16:08:10 »
Passt zwar nicht ganz hierher, aber an den neuen V-Garnituren sind die 8er (Waggonnummer) alle dunkel-dreckig. Sind die sooo alt?
Bei den B1 gibt es auch etliche erst 2-3 Jahre alte Wagen, wo man einzelne Zahlen nur mehr ganz schwer lesen kann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #208 am: 09. Oktober 2014, 16:20:17 »
Passt zwar nicht ganz hierher, aber an den neuen V-Garnituren sind die 8er (Waggonnummer) alle dunkel-dreckig. Sind die sooo alt?

Entweder hat man tatsächlich so viele 8er gebraucht, dass man im Stapel irgendwann auf die ganz untersten Abziehbilder gekommen ist, die schon mehrere Jahre dort herumgelegen sind oder die Qualität der Abziehbilder hat sich geändert. Die dunkle Färbung kommt jedenfalls daher, dass Kleberückstände auf der Oberseite (abzuziehende Schutzfolie!) zurückbleiben, an denen dann der feine Schmutz haftet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #209 am: 10. Oktober 2014, 10:14:21 »
Passt zwar nicht ganz hierher, aber an den neuen V-Garnituren sind die 8er (Waggonnummer) alle dunkel-dreckig. Sind die sooo alt?

Das ist nicht nur auf den V so, das war bei manchen 8ern immer schon so, auch auf den T, U1 und U2. Wie User "95B" ja schreibt, dürfte es sich um eine Fehlcharge handeln, die aber natürlich trotzdem aufgebraucht wird. Bei Straßenbahn und Bus ist es mir übrigens noch nicht aufgefallen, offensichtlich werden dort andere Chargen verwendet.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")