Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492941 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #285 am: 09. Mai 2015, 14:19:38 »
Die roten Dachlüfter haben auch andere c3 bekommen. :D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #286 am: 09. Mai 2015, 16:41:40 »
Ausserdem gibt es schon seit einigen Jahren immer wieder Informationen, wie die Sprechstellen funktionieren. Nur Interessanterweise wissen nur die Scherzkekse, wie sie funktioniert. Das belegen die vielen Fehlalarme im U-Bahnbereich.
Dann fangt doch endlich mal an, dass ihr Volksschul-Klassen zeigt, wie das alles funktioniert (also die üblichen Noteinrichtungen in Bussen und Bahnen, Türschließ-Überwachung, Richtiges Verhalten bei möglichen Not- oder Gefahrensituation), anstelle sich darüber aufzuregen, dass Fahrgäste dümmer als ein Sack Stroh sind. Immerhin lernen die Kleinen schon Erste Hilfe, wenn das Jugendrotkreuz das kann - da kann dein Arbeitgeber das schon lange.

Dort steht ein Text, den ich mal eben auf deinen Arbeitgeber umgeschrieben habe:

Mit Öffi-Lern-Kursen bereits ab dem Volksschulalter werden in Wien jährlich über 20.000 Kinder und Jugendliche altersgemäß für Gefahren- und Notsituationen im Öffentlichen Verkehr sensibilisiert und richtiges Verhalten leicht verständlich vermittelt.

Basierend auf dem Unterrichtsmaterial „Hatschi Bratschi Luftballon fährt mit der Tramway“ welches von den Wiener Linien kostenlos zur Verfügung gestellt wird, vermitteln die Trainerinnen und Trainer der Wiener Linien auf spielerische Weise das richtige Verhalten in den Öffis. Ziel ist es, die vorhandene unbefangene Einstellung für ein freundlichen Umgang miteinander in Bussen und Bahnen zu verstärken und eventuell vorhandene Ängste vor der Nutzung des ÖV frühzeitig abzubauen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #287 am: 09. Mai 2015, 18:27:44 »
Den gibt es schon länger – ich weiß bloß nicht, ob es hier gepostet wurde oder ob ich es anderswo oder sogar selber gesehen habe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #288 am: 09. Mai 2015, 19:00:24 »
Ist doch eine nette Idee von den Werkstattlern :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2629
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #289 am: 09. Mai 2015, 19:16:59 »
Ist doch eine nette Idee von den Werkstattlern :D
Finde ich auch. :up:
Da fehlt aber nebenan noch ein Grüner Pilz mit Weißen Punkten. :D *duckundweg*
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #290 am: 11. Mai 2015, 00:54:39 »
Ist doch eine nette Idee von den Werkstattlern :D
Finde ich auch. :up:
Da fehlt aber nebenan noch ein Grüner Pilz mit Weißen Punkten. :D *duckundweg*

Wenn du am Wagendach bist, brauchst du das zusätzliche Leben auch ziemlich dringend, jedenfalls wenn die Fahrleitung eingeschaltet ist  >:D

Groß würde ich am Dach oben definitiv nicht werden wollen ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #291 am: 11. Mai 2015, 14:08:11 »
Wenn du am Wagendach bist, brauchst du das zusätzliche Leben auch ziemlich dringend, jedenfalls wenn die Fahrleitung eingeschaltet ist  >:D
Groß würde ich am Dach oben definitiv nicht werden wollen ;)

Haha, Super Mario.  :D

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #292 am: 11. Mai 2015, 19:44:04 »
Da gibt es doch ein Bild in der Literatur, wo nach einem Bügelschaden 2 Mann am Dach eines G o.ä. stehen und den Bügel an den Fahrdraht drücken, damit der Wagen fährt. (will heute nicht mehr suchen, ev. bei Bhf Erdberg)

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #293 am: 11. Mai 2015, 19:55:20 »
Heute vormittag war der c4 1349 bei der Haltestelle Kagran U "zu bewundern". Am Heck waren Rostbeulen unter dem minder attraktiven roten Lack zu sehen - SCHLIMM! :'(  :down:

Mfg Donaufelder

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #294 am: 11. Mai 2015, 21:14:47 »
Da gibt es doch ein Bild in der Literatur, wo nach einem Bügelschaden 2 Mann am Dach eines G o.ä. stehen und den Bügel an den Fahrdraht drücken, damit der Wagen fährt. (will heute nicht mehr suchen, ev. bei Bhf Erdberg)
Die alten Wagen hatten Holzdächer!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #295 am: 07. Juni 2015, 23:35:53 »
Ob so was wohl wirklich sein muss?! Man kann ja schon fast an der Anzahl der Dreckschichten das Alter des U berechnen... Ich hab mich dort nicht hingesetzt...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #296 am: 08. Juni 2015, 00:58:32 »
Das sind meiner Meinung nach keine Drecksschichten, dass sind Spuren von durchaus starken Reinigungsmittel um die Fremdbeschriftung zu entfernen und ein langsam ausbleichendes Plastik.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #297 am: 08. Juni 2015, 05:52:56 »
Das sind meiner Meinung nach keine Drecksschichten, dass sind Spuren von durchaus starken Reinigungsmittel um die Fremdbeschriftung zu entfernen und ein langsam ausbleichendes Plastik.

Der Meinung schließe ich mich an. Denn genau die gleichen Spuren hast du oft auch beim ULF in hinteren Bereich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #298 am: 08. Juni 2015, 07:42:19 »
@ Donaufelder: die HU Frist von c4 1349 läuft am 27.07.2015 ab; c4 1349 ist zur Ausmusterung und Verschrottung vorgesehen - irgendwelche Reparaturen an den Korrosionsschäden werden da nicht mehr durchgeführt.

nord22

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #299 am: 08. Juni 2015, 08:34:10 »
Schlimmer sind noch die, wo eine orange Folie drübergepickt worden ist und sich löst, aus diversen Gründen.