0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Und das ein Werkstattler zb. in Hernals zur Haltestelle geht und die Birne tauscht? Oder halt bis ind Endstation mitfährt und dort tauscht?
Zitat von: fastpage am 29. Dezember 2016, 17:08:18Und das ein Werkstattler zb. in Hernals zur Haltestelle geht und die Birne tauscht? Oder halt bis ind Endstation mitfährt und dort tauscht?Das ist aus kundendienstlichen Gründen nicht möglich!
Zitat von: fastpage am 29. Dezember 2016, 17:08:18Und das ein Werkstattler zb. in Hernals zur Haltestelle geht und die Birne tauscht? Oder halt bis ind Endstation mitfährt und dort tauscht?Hallo, bitte nicht solche kruden Ideen posten! Kaputte Lampen können am 44er nicht getauscht werden, weil die Linie nicht an HLS vorbei kommt.
Das nicht. Da könnte man immer noch mit einem Werkstättenfahrzeug hin fahren. Aber ob das der Arbeitsinspektor bewilligt, das auf einem voll aktivierten Fahrzeug im elektrischen Bereich gearbeitet wird, wo vielleicht auch noch Fahrgäste hingreifen können? *duckundrenn*
Zitat von: Klingelfee am 29. Dezember 2016, 19:05:15Das nicht. Da könnte man immer noch mit einem Werkstättenfahrzeug hin fahren. Aber ob das der Arbeitsinspektor bewilligt, das auf einem voll aktivierten Fahrzeug im elektrischen Bereich gearbeitet wird, wo vielleicht auch noch Fahrgäste hingreifen können? *duckundrenn*Im Niederspannungsbereich wird das Arbeitsinspektorat kaum was dagegen haben, da wäre der STandardsatz "das erlaubt die EU nicht" angebracht.
Zitat von: haidi am 29. Dezember 2016, 19:16:25Zitat von: Klingelfee am 29. Dezember 2016, 19:05:15Das nicht. Da könnte man immer noch mit einem Werkstättenfahrzeug hin fahren. Aber ob das der Arbeitsinspektor bewilligt, das auf einem voll aktivierten Fahrzeug im elektrischen Bereich gearbeitet wird, wo vielleicht auch noch Fahrgäste hingreifen können? *duckundrenn*Im Niederspannungsbereich wird das Arbeitsinspektorat kaum was dagegen haben, da wäre der STandardsatz "das erlaubt die EU nicht" angebracht.Beim 44er ginge sich ein derartiger Tausch zur Not auch inklusive Auf-& Abrüsten des Zuges innerhalb der Stehzeit aus!
...weil die Linie nicht an HLS vorbei kommt.
Zitat von: Tatra83 am 29. Dezember 2016, 17:12:03Zitat von: fastpage am 29. Dezember 2016, 17:08:18Und das ein Werkstattler zb. in Hernals zur Haltestelle geht und die Birne tauscht? Oder halt bis ind Endstation mitfährt und dort tauscht?Hallo, bitte nicht solche kruden Ideen posten! Kaputte Lampen können am 44er nicht getauscht werden, weil die Linie nicht an HLS vorbei kommt. Das nicht. Da könnte man immer noch mit einem Werkstättenfahrzeug hin fahren. Aber ob das der Arbeitsinspektor bewilligt, das auf einem voll aktivierten Fahrzeug im elektrischen Bereich gearbeitet wird, wo vielleicht auch noch Fahrgäste hingreifen können? *duckundrenn*
Ist 4734/26 noch draußen? Der hatte im Frühverkehr zwischen Floridsdorf und Strebersdorf 3 Türstörungen...
Zitat von: Hauptbahnhof am 18. Januar 2017, 09:11:06Ist 4734/26 noch draußen? Der hatte im Frühverkehr zwischen Floridsdorf und Strebersdorf 3 Türstörungen... Mit drei Türstörungen ist der Zug üblicherweise als Sonderzug einzuziehen.