Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492761 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #570 am: 10. April 2017, 14:58:32 »
Ob das wirklich günstiger kommt als den roten Bereich am Türflügel 1x komplett zu lackieren folieren?
Am ULF ist nichts lackiert! Die Außenwände sind gefärbter bzw. beschichteter Kunststoff, die Ecksäulen pulverbeschichtete Stahlrohre.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #571 am: 10. April 2017, 15:14:10 »
Am ULF ist nichts lackiert!
Das mag serienmäßig stimmen - aber viele ULFe sind ja mittlerweile mit Spraydosen, Schaumstoff-Rollen und einfachen Pinseln "verbessert" worden  :P
Erkennt man vor allem dann gut, wenn diese Arbeiten an einer Farbkante durchgeführt wurden, diese aber nicht abgeklebt wurde...
Siehe z.B. 722 auf der türlosen Seite, da sind alle Mittelmodule "freihand" gesprayt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #572 am: 10. April 2017, 15:39:54 »
Früher hatten viele Fahrer kleine graue Spraydosen in den Taschen, um in der Endstelle kleine Kratzer an den Potalverkleidungen (von Fahrzeugspiegeln) kaschieren zu können. Auch sollen schon Mädels Kratzer mit Nagellack "repariert" haben!   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #573 am: 10. April 2017, 15:49:57 »
Ob das wirklich günstiger kommt als den roten Bereich am Türflügel 1x komplett zu lackieren?

... oder wenigstens ganzes, dem roten Bereich angepasstes Folienstück auszuschneiden?

:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #574 am: 10. April 2017, 17:21:10 »
Irgendwo muss man ja auch die Rest'ln verwerten!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #575 am: 11. April 2017, 00:08:51 »
weiss nicht, was ihr alle habts
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #576 am: 11. April 2017, 00:09:35 »
Das Viehabteil?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #577 am: 11. April 2017, 00:16:42 »
möcht ja nicht meckern, aber diese Züge fahren seit 1992 in der Pariser Vorstadt, genau dort wo die Terroristen herkommen (St-Denis, man hat die Polizeieinsätze eh im TV gesehen). Die schaun fast immer aus wie frisch aus der HU ausgetreten...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #578 am: 11. April 2017, 10:53:58 »
Ob das wirklich günstiger kommt als den roten Bereich am Türflügel 1x komplett zu lackieren?

... oder wenigstens ganzes, dem roten Bereich angepasstes Folienstück auszuschneiden?

:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Man könnte sogar ein paar tausend vorgeschnittener Folienstücke kaufen und bei Bedarf einfach drüberkleben. Das wäre am effizientesten. :lamp:

Das Viehabteil?
Nein, einer :luck: würd grausen! :-\

möcht ja nicht meckern, aber diese Züge fahren seit 1992 in der Pariser Vorstadt, genau dort wo die Terroristen herkommen (St-Denis, man hat die Polizeieinsätze eh im TV gesehen). Die schaun fast immer aus wie frisch aus der HU ausgetreten...
Terroristen werden aber normalerweise keine Straßenbahn kaputt machen - das würde nur das Risiko erhöhen, aufzufliegen. :lamp:
Wobei man schon sagen muss, dass die letzten Anschläge primär Versagen der Behörden waren (Berlin, Stockholm, ...), da die Täter allesamt polizeibekannt waren (Kleinkriminalität bzw. Extremismus).  :-[
Die, die die Straßenbahnen beschmieren, sind ganz "normale"  :luck:-Trotteln!
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #579 am: 11. April 2017, 11:01:27 »
Terroristen werden aber normalerweise keine Straßenbahn kaputt machen - das würde nur das Risiko erhöhen, aufzufliegen. :lamp:

Eh, aber was glaubst, wie's dort zugeht? Das sind die Vororte, wo praktisch nur Zuwanderer leben, wo alles angeschmiert ist, wo immer wieder Ausschreitungen sind; genau dort brennen immer wieder Autos. Die T1 führt mitten durch diese Problemareale, und trotzdem schauen die Wagen gut aus.

Die Kunststoffteile der ULFs werden innen und aussen immer wieder mal mit der Farbsprühdose "repariert", so schauen sie auch aus...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #580 am: 11. April 2017, 11:04:04 »
Jo eh - ich wollt ja nur den Terroristenvergleich abschwächen.
Dass dort einiges im Argen liegt, steht außer Frage.  :-\
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #581 am: 12. April 2017, 23:17:53 »
Am ULF ist nichts lackiert! Die Außenwände sind gefärbter bzw. beschichteter Kunststoff, die Ecksäulen pulverbeschichtete Stahlrohre.
Falsch! Zumindest habe ich schon gesehen, dass offenbar nach Abziehen von Werbefolien bei den grau-grauen Teilen oberhalb der Fenster der Lack mit abgezogen und blankes Blech sichtbar war. Und bei den rot-grauen Teilen unterhalb der Fenster habe ich schon gesehen, dass unter dem Lack der Rost blüht.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #582 am: 13. April 2017, 10:56:44 »
@Harald:
Kannst Du das bitte auf der WL-Seite posten bzw. hast Du das weitergeleitet? Das ist ja grauenhaft! :bh: :ugvm:
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #583 am: 13. April 2017, 11:17:00 »

Am ULF ist nichts lackiert! Die Außenwände sind gefärbter bzw. beschichteter Kunststoff, die Ecksäulen pulverbeschichtete Stahlrohre.

Die oberen Verkleidungsbleche des Modulrahmens sind lackiert, die Portalverkleidung aussen ist aus GFK aber ebenfalls lackiert. Der Rammschutz, also die Aussenfläche unterhalb der Fenster, ist Kunststoff und ich bilde mir ein durchgefärbt.
Pulverbeschichtet ist der Stahlrahmen sicher nicht, der ist mit 2K Lack lackiert. Bombardier hat mal vergessen den Härter beizumischen und es ist erst in der Vormontage  aufgefallen....

Die Innenverkleidung ist aus GFK und durchgefärbt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #584 am: 13. April 2017, 11:32:36 »
@Harald:
Kannst Du das bitte auf der WL-Seite posten bzw. hast Du das weitergeleitet? Das ist ja grauenhaft! :bh: :ugvm:
Da müsste man jeden zweiten ULF melden. Ich hab früher hie und da ein Foto dort hineingegeben, passiert ist nie was. Zum Beispiel beim 602 hängt im Heck die halbe Zielschildklappe schräg herunter (wahrscheinlich fehlt eine Schraube oder so was?), seit er in Hernals ist (1,5 Jahre?).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.