Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492745 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #675 am: 21. Juli 2017, 09:25:49 »
Ein nettes Gefährt, der 4510.
Wann hat der HU-Frist?

Wo sind diese Fotos gemacht worden?
Am Freigelände von FAV.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #676 am: 21. Juli 2017, 09:54:23 »
Ein nettes Gefährt, der 4510.
Wann hat der HU-Frist?

Wo sind diese Fotos gemacht worden?

Bahnhof Favoriten, Halle V.

Mir hat vor vielen Jahren einmal der Vater eines Schulfreunds, der in FAV Fahrer war, erklärt: "Alles, was in der Fünfer-Hall'n steht, kummt demnächst weg!". Was z.B. im Falle der T1 auch gestimmt hat - die letzten drei oder vier Wagen standen dort bis zur ihrer Ausmusterung noch einige Zeit herum und ich - damals die HTL Pernerstorfergasse besuchend und daher viel in dieser Gegend unterwegs - konnte deren Verfall über Wochen hinweg beobachten.

Auch wenn diese Regel vermutlich heute keine Bedeutung mehr hat, lässt der Zustand des 4510 darauf schließen, dass er möglicherweise bereits vor der HU-Frist ausgemustert werden wird. Insoferne würde der Standort ja passen.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #677 am: 21. Juli 2017, 10:32:37 »
Auch wenn diese Regel vermutlich heute keine Bedeutung mehr hat, lässt der Zustand des 4510 darauf schließen, dass er möglicherweise bereits vor der HU-Frist ausgemustert werden wird. Insoferne würde der Standort ja passen.  :)
In der Freilufthalle stehen aber meist auch genügend Fahrzeuge herum, die noch längere Zeit nicht ausgemustert werden. Aber vielleicht wird ja 1313 bald nach FAV umstationiert? Der passt von seinem äußeren Zustand perfekt zu 4510 und seine HU-Frist läuft ebenfalls bis 2018.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #678 am: 21. Juli 2017, 10:46:02 »
Naja, zwischen ausgebleicht (was bei rot den Pigmenten geschuldet) und vergammelt ist schon ein Unterschied.
Bevor das Geld in Neulack investiert wird, wäre es mir lieber sie würden die ständigen Türstörungen bei den E2 beheben. Die Fahrer steigen am 30er regelmäßig aus um die Trittstufen wieder in die Endlage zu bringen....

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #679 am: 21. Juli 2017, 11:03:13 »
Naja, zwischen ausgebleicht (was bei rot den Pigmenten geschuldet) und vergammelt ist schon ein Unterschied.
Da geht es nicht um etwas ausgebleichten Lack, 1313 ist eine komplett durchgerostete Leiche:


fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #680 am: 21. Juli 2017, 11:13:01 »
Ok, von der Ferne hats besser ausgeschaut  C:-) ;D ;D

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #681 am: 21. Juli 2017, 13:14:58 »
Mir hat vor vielen Jahren einmal der Vater eines Schulfreunds, der in FAV Fahrer war, erklärt: "Alles, was in der Fünfer-Hall'n steht, kummt demnächst weg!". Was z.B. im Falle der T1 auch gestimmt hat - die letzten drei oder vier Wagen standen dort bis zur ihrer Ausmusterung noch einige Zeit herum und ich - damals die HTL Pernerstorfergasse besuchend und daher viel in dieser Gegend unterwegs - konnte deren Verfall über Wochen hinweg beobachten.

Auch wenn diese Regel vermutlich heute keine Bedeutung mehr hat, lässt der Zustand des 4510 darauf schließen, dass er möglicherweise bereits vor der HU-Frist ausgemustert werden wird. Insoferne würde der Standort ja passen.  :)
Naja, das ist ja nicht Ausnahme sondern Regel - egal ob E1, E2 oder Ulf. Letzterer hat nur das Privileg, keine Rostbeulen bekommen zu können, aber sonst? Selbst Wagen frisch aus der HU sehen mitunter so aus.

10-44-42

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #682 am: 21. Juli 2017, 14:12:34 »
Schämt man sich nicht?
Sowas ist doch einer westlichen Stadt unwürdig.
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #683 am: 21. Juli 2017, 15:23:23 »
Schämt man sich nicht?
Sowas ist doch einer westlichen Stadt unwürdig.
Du hast recht, die WL sollten sich für solche Fahrzeuge schämen, dennoch werde ich angefeindet, wenn ich schreibe "weg mit dem alten Klumpert". Allerdings haben die WL es einfach verabsäumt rechtzeitig für Fahrzeugnachwuchs  :-\ zu sorgen. Jetzt haben wir den Salat. 8)

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #684 am: 21. Juli 2017, 15:40:16 »
Allerdings haben die WL es einfach verabsäumt rechtzeitig für Fahrzeugnachwuchs  :-\ zu sorgen.

Die Wiener Linien haben es aber auch verabsäumt, ausreichend in die Wartung der sich in Betrieb befindlichen Fahrzeuge zu investieren. Auch wenn ein Fahrzeug schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat, muss es nicht so aussehen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #685 am: 21. Juli 2017, 20:36:19 »
Allerdings haben die WL es einfach verabsäumt rechtzeitig für Fahrzeugnachwuchs  :-\ zu sorgen.

Die Wiener Linien haben es aber auch verabsäumt, ausreichend in die Wartung der sich in Betrieb befindlichen Fahrzeuge zu investieren. Auch wenn ein Fahrzeug schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat, muss es nicht so aussehen.

Genau so  :up:  Und das in einer Weltstadt.
Man sollte sich als Unternehmen einfach schämen, aber das ist bei so mancher Führungskraft bzw. Verantwortlichen ein Fremdwort. Das hat nichts mehr mit sparen zu tun.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #686 am: 22. Juli 2017, 00:08:32 »
Man sollte sich als Unternehmen einfach schämen, aber das ist bei so mancher Führungskraft bzw. Verantwortlichen ein Fremdwort. Das hat nichts mehr mit sparen zu tun.
Die sollten so aussehende Dienstwagen bekommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #687 am: 22. Juli 2017, 01:37:07 »
Bringt doch keiner übers Herz einen 80.000 Euro SUV vergammeln zu lassen!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #688 am: 22. Juli 2017, 08:20:02 »
c4 1313 war mein Lieblingsfahrzeug :(

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #689 am: 26. Juli 2017, 17:49:19 »
c4 1313 war mein Lieblingsfahrzeug :(

Angesichts des Bildes vom c4 1313 kann man sagen:
So wie der Zustand des Fahrzeuges so ist auch der Zustand des Unternehmens das dieses Fahrzeug repräsentiert.