Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #135 am: 27. Juli 2012, 15:17:36 »
Und am Matz beträgt, von allen Seiten, die maximale Einfahrgeschwindigkeit 30km/h. Laurenzgasse, Blechturmgasse sowie Eichenstraße kann bzw fährt man mit 60km/h in die Station ein.
Ich weiß es ja, es sind halt manche Fahrer trotzdem flotter unterwegs. Dass es woanders u.U. noch schlimmer ist, weil die Züge noch schneller fahren (dürfen), bestreite ich nicht. Am Matz ist es mir halt speziell aufgefallen, die anderen Stationen durchfahre ich i.d.R. nur, da bekomme ich es nicht so mit.

@schaffnerlos: Da hast du natürlich recht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #136 am: 27. Juli 2012, 18:43:46 »
Liegt die Einfahrgeschwindigkeit bei der Laurenzgasse (FR Ring) nicht auch bei 30km/h oder darunter? Gibt ja in der Rechtskurve davor ein 25er(?)-Tempolimit.
Am Matzleinsdorfer Platz verstehe ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Richtung Eichenstraße und Kliebergasse überhaupt nicht. Was ist da der Grund?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #137 am: 27. Juli 2012, 19:22:53 »
Liegt die Einfahrgeschwindigkeit bei der Laurenzgasse (FR Ring) nicht auch bei 30km/h oder darunter? Gibt ja in der Rechtskurve davor ein 25er(?)-Tempolimit.
Am Matzleinsdorfer Platz verstehe ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Richtung Eichenstraße und Kliebergasse überhaupt nicht. Was ist da der Grund?
Ich meinte natürlich von der Wiedener Hauptstraße kommend und von der anderen Seite wird man nicht all zu viel schneller als 30km/h schaffen. Weil wie du sagst bis kurz vorm HST-Bereich ja 25km/h ist, der wird aber aufgehoben und somit kannst zumindestens wieder beschleunigen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #138 am: 27. Juli 2012, 20:07:59 »
Liegt die Einfahrgeschwindigkeit bei der Laurenzgasse (FR Ring) nicht auch bei 30km/h oder darunter? Gibt ja in der Rechtskurve davor ein 25er(?)-Tempolimit.
Am Matzleinsdorfer Platz verstehe ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Richtung Eichenstraße und Kliebergasse überhaupt nicht. Was ist da der Grund?
Der Grund ist die Signalstellung des Einfahrtssignales. Das zeigt aus signaltechnisches Gründen bei freier Einfahrt Grün-Gelb. Und Grün-Gelb = Vmax 30 km/h.

Und bevor du fragst, weiso nicht Grün-Grün. Das hängt damit zusammen, dass das Ausfahrtsignal als Grundstellung Rot hat. Und somit wird nur mehr überwacht ob der Einfahrtsabschnitt frei ist und nicht mehr der Kreuzungsbereiches.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #139 am: 06. September 2012, 20:20:23 »
Heute ist am 43er noch der 4846+1360 draußen. Wenn ich nicht so ein vorsichtiger Mensch wäre, würde ich meine Wohnung eine Kiste Bier drauf wetten, dass das die Blaue wird 8)

Update: Wetteinsatz verringert :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #140 am: 06. September 2012, 20:34:19 »
Heute ist am 43er noch der 4846+1360 draußen. Wenn ich nicht so ein vorsichtiger Mensch wäre, würde ich meine Wohnung drauf verwetten, dass das die Blaue wird 8)
Die Wohnung wäre wohl weg, denn die Garnitur zieht in 20 Minuten in HLS ein.  8)

roadrunner

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #141 am: 06. September 2012, 20:34:25 »
Heute ist am 43er noch der 4846+1360 draußen. Wenn ich nicht so ein vorsichtiger Mensch wäre, würde ich meine Wohnung drauf verwetten, dass das die Blaue wird 8)

Autsch! Fährt in 15min von Neuwaldegg ab! Ziel: Hernals S  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #142 am: 06. September 2012, 20:35:31 »
Autsch! Fährt in 15min von Neuwaldegg ab! Ziel: Hernals S  ::)
Na siehst du, ich weiß ja, warum ich vorsichtig bin :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #143 am: 06. September 2012, 21:31:16 »
Na siehst du, ich weiß ja, warum ich vorsichtig bin :D
Du hast schon eine Kiste Bier gegen die U5 gewettet, auch die wirst Du verlieren. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #144 am: 06. September 2012, 21:37:08 »
Na siehst du, ich weiß ja, warum ich vorsichtig bin :D
Du hast schon eine Kiste Bier gegen die U5 gewettet, auch die wirst Du verlieren. ;D
Ja, wenn ich so epic faile wie hier, dann sicher ;D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #145 am: 06. September 2012, 23:25:12 »
Führt eigentlich wer eine (Strich)liste wieviel Kästen Bier 13er schon sponsoren will und muß?  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #146 am: 07. September 2012, 19:27:07 »
Führt eigentlich wer eine (Strich)liste wieviel Kästen Bier 13er schon sponsoren will und muß?  ;D
Bei uns heißt das Kiste. :D Unter einem Kasten Bier stelle ich mir einen mit Bierflaschen (oder Bierdosen) gefüllten Kleiderschrank vor. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #147 am: 07. September 2012, 19:48:21 »
Bei uns heißt das Kiste. :D Unter einem Kasten Bier stelle ich mir einen mit Bierflaschen (oder Bierdosen) gefüllten Kleiderschrank vor. ;D
Eh klar, think big.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #148 am: 07. September 2012, 20:40:16 »
Wurscht!  ;D
Obwohl wenn der Kleiderschrank genauso voller Nichts ist, wie bei meinem Töchterchen, dann bedeutet das einen Jahresvorrat.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #149 am: 19. Oktober 2012, 00:32:55 »
Uuuuuuund die Blaue am 43er ist ein - tadaa - E1 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Genau wie die Blaue heute am 2er, 5er, 18er, 26er, 31er, 38er, 49er, 67er und 71er ein Hochflurer ist. Und das waren jetzt nur ein paar Stichproben, weil andere Linien schon vorher Betriebsschluss hatten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.