Da die Wiener Linien ein Betrieb mit der Aufgabe einen möglichst für alle zugänglichen öffentlichen Nahverkehr anzubieten und keine Anstalt zur Befriedigungen von Ferros sind, sollte es selbstverständlich sein, dass möglichst viele Niederflurfahrzeuge in möglichst gleichmäßigem Intervall eingesetzt werden.
Für einen modernen ÖV-Betrieb sollte es in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein, dass möglichst ALLE eingesetzten Fahrzeuge - egal ob U-Bahn, Bus oder Bim - Niederflurfahrzeuge sind und genauso jede Haltestelle barrierefrei zugänglich ist (zumindest bei der U-Bahn sollte das mittlerweile der Fall sein).
Dass ich mich über jeden eingesetzten Hochflurer und insbesonders über Blechzüge freue kommt halt daher, dass ich den ULF nach jahrelanger Benützung einfach nur mehr verabscheue, schließlich habe ich in praktisch jeder anderen Stadt (mit Straßenbahnbetrieb) positivere Erfahrungen mit Niederflurzügen gemacht als in Wien!
Edit: Und sogar in Wien selbst bekommt man bessere Niederflurfahrzeuge vorgesetzt als den ULF: WLB 400er bzw. T/T1.