Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1973437 mal)

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Donaufelder

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Re: Ausläufe
« Antwort #1185 am: 15. September 2015, 16:51:46 »
@Donaufelder: Bitte fasse mehrere hintereinanderfolgende Postings in ein- und demselben Thread mit Hilfe der Zitatfunktion in einem einzigen Beitrag zusammen und vermeide Doppelpostings!

Dieser Umstand lässt sich dadurch erklären, daß ich beim Aufruf des Themas einen Beitrag gelesen habe, zu dem ich sofort antworten konnte/wollte. Danach habe ich im gleichen Thema zurückgeblättert und einen weiteren Beitrag gefunden, zu dem ich Stellung nehmen wollte! Und da in der Zwischenzeit kein anderer Teilnehmer gepostet hat, kam es eben dazu, aber ich werde das zukünftig nach Möglichkeit vermeiden.

Mfg Donaufelder

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #1186 am: 15. September 2015, 16:54:23 »
In Wien ginge das auch ganz locker, denn bei der Aushang-Erstellung ist in der Fahrtinformation hinterlegt, ob die Fahrt NF oder nicht-NF ist.

Aber man wird sich hüten, das zu veröffentlichen, da die Leute sonst merken würden, dass die teilweise elendslangen Wartezeiten auf Niederflurfahrzeuge planmäßig sind!

Das hatten wir schon mal auf der Linie 49. Nur ist man von den wieder abgekommen, da man dadurch um 30% mehr Fahrtkürzungen hatte, da man dann auch die Niederflurfahrzeuge kürzen musste, damit der Fahrplan von ihnen stimmte, obwohl ein regelmässiger Intervall gegeben war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4777

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Re: Ausläufe
« Antwort #1187 am: 15. September 2015, 17:13:35 »
Nachmittagsauslauf Dienstag, 15.9.2015 (notiert zwischen 15:30 und 16:30 Uhr)

Linie 5
4551+1359
729
731
4803+1335
712
4833+1313
722
706
4772+1321
4797+1336
676

Linie 33
4
5
1
4824
3
4807
4779
2
4788

Linie 43
760
4859+1354
4864+1350
610
764
767
770
4863+1351
768
751
4855+1353
765
607
755
4849+1357
4852+1356
759
4862+1352

Linie 44
40
55
45
46
34
38
54
36
48

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Re: Ausläufe
« Antwort #1188 am: 15. September 2015, 21:40:53 »
Auf der Linie 43 fahren jetzt wo das Wetter nicht mehr so heiß weniger B als wie vor paar Wochen wo es über 35 Grad gegeben hat  :up:

Linie 5 mit 2 B1 aus NORD auch toll.

MS

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Re: Ausläufe
« Antwort #1189 am: 17. September 2015, 16:29:13 »
Linie 30 (Nachmittagsauslauf):
4732+1345
4065+1465
4062+1462
4740+1314
4781+1303  ohne seitlicher, hinterer Signalscheibe
4756+1329
4771+1316
4775+1307

Am 31er sind heute neben den B noch 4 B1 und 4 E2 + c5 unterwegs.
mfg
Michael

Achter

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Re: Ausläufe
« Antwort #1190 am: 17. September 2015, 17:21:33 »
Einer der oben Genannten:

fastpage

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Re: Ausläufe
« Antwort #1191 am: 18. September 2015, 07:06:50 »
4771 ist gerade als 31er gen Stammersdorf unterwegs....falls wer knipsen will ;)

Schienenchaos

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Re: Ausläufe
« Antwort #1192 am: 18. September 2015, 13:35:44 »
4513 samt 1372 ist heute am O-Wagen unterwegs. Ab ~13:20 Marxergasse FR Raxstraße.

nord22

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Re: Ausläufe
« Antwort #1193 am: 19. September 2015, 12:35:17 »
Als Ergänzung zum Foto von Schienenchaos der
Auslauf der Linie O vom Fr 18.09.2015:
9
19
24
14
21
23
17
16
4513 + 1372
22
20
15

nord22

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Re: Ausläufe
« Antwort #1194 am: 19. September 2015, 12:51:47 »
Konnte nach langer Zeit mal wieder gestern damit fahren  ^-^

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #1195 am: 20. September 2015, 21:17:33 »
Der Beitrag war inhaltlich überhaupt nicht wichtig, war er doch nur eine kleine Spitze gegen jene, die anderen in Dingen mangelndes Hirnschmalz vorwerfen, von denen sie selber Null Ahnung haben.
Mir ist klar, dass man keinen Fahrplan erstellen kann, in dem die NF gleichmäßig verteilt sind, wenn sich die Anzahl der Züge unter Tags ändert und die Vorgabe sagt, dass die Hochflurer bei der Ausdünnung eingezogen werden sollen, bis nur mehr Niederflurer draußen sind und das Dogma der WL heißt, dass man in der Endstation ja keinen Kurs tauschen darf, also den Hochflurer vorziehen soll damit der vor ihm seiende Niederflurer dann draußen bleibt.
Aber letzteres ist leicht änderbar und dann ginge es  sehr wohl
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Donaufelder

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Re: Ausläufe
« Antwort #1196 am: 21. September 2015, 17:34:15 »
Der Beitrag war inhaltlich überhaupt nicht wichtig, war er doch nur eine kleine Spitze gegen jene, die anderen in Dingen mangelndes Hirnschmalz vorwerfen, von denen sie selber Null Ahnung haben.
Mir ist klar, dass man keinen Fahrplan erstellen kann, in dem die NF gleichmäßig verteilt sind, wenn sich die Anzahl der Züge unter Tags ändert und die Vorgabe sagt, dass die Hochflurer bei der Ausdünnung eingezogen werden sollen, bis nur mehr Niederflurer draußen sind und das Dogma der WL heißt, dass man in der Endstation ja keinen Kurs tauschen darf, also den Hochflurer vorziehen soll damit der vor ihm seiende Niederflurer dann draußen bleibt.
Aber letzteres ist leicht änderbar und dann ginge es  sehr wohl

Ist das eine Regel oder nur ein "Dogma"?

Am 5er am Praterstern habe ich schon öfter bemerkt, daß Kurse getauscht wurden, allerdings aus anderen Gründen.

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Re: Ausläufe
« Antwort #1197 am: 21. September 2015, 19:39:46 »
Ist das eine Regel oder nur ein "Dogma"?

Weder das eine noch das andere.

Es ist im Normalfall (= planmäßiger Betrieb) nicht vorgesehen, Kurse zu tauschen. Im Störungsfall passiert es jedoch sehr wohl, dass umgekurst wird. Die Fahrgäste bekommen davon gar nichts mit. Es piepst kurz am IBIS-Gerät, der Fahrer quittiert das und die Sache ist schon erledigt. Dass dieser Fahrer dann von einem anderen Kollegen abgelöst wird, als es laut ursprünglichem Dienstplan vorgesehen gewesen wäre, ist nach außen nicht ersichtlich. Dabei wird im Allgemeinen streng darauf geachtet, dass der Zug wieder in seine Heimatdienststelle einzieht – auswärtiges Übernachten ist verpönt.

Wenn hingegen ein Zug einen anderen in der Endstation überholt, muss dass noch lang nicht bedeuten, dass da auch die Kurse getauscht wurden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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Donaufelder

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Re: Ausläufe
« Antwort #1198 am: 21. September 2015, 21:12:00 »
Ist das eine Regel oder nur ein "Dogma"?

Weder das eine noch das andere.

Es ist im Normalfall (= planmäßiger Betrieb) nicht vorgesehen, Kurse zu tauschen. Im Störungsfall passiert es jedoch sehr wohl, dass umgekurst wird. Die Fahrgäste bekommen davon gar nichts mit. Es piepst kurz am IBIS-Gerät, der Fahrer quittiert das und die Sache ist schon erledigt. Dass dieser Fahrer dann von einem anderen Kollegen abgelöst wird, als es laut ursprünglichem Dienstplan vorgesehen gewesen wäre, ist nach außen nicht ersichtlich. Dabei wird im Allgemeinen streng darauf geachtet, dass der Zug wieder in seine Heimatdienststelle einzieht – auswärtiges Übernachten ist verpönt.

Wenn hingegen ein Zug einen anderen in der Endstation überholt, muss dass noch lang nicht bedeuten, dass da auch die Kurse getauscht wurden.

Aha, verstehe!
Wenn zB ein 5er als HVZ Verstärker etwa zu früh aus BRG auf die Stammstrecke kommt, weil der reguläre Zug Verspätung hat, dann lässt der HVZ Verstärker den regulären Zug am Praterstern überholen - DER Vorgang ist KEIN Umkursen - stimmt das so?

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #1199 am: 21. September 2015, 22:28:42 »
Ja, das wäre ein korrektes Beispiel.
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