Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 201686 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 6
« Antwort #300 am: 12. Mai 2017, 16:02:54 »
Der 4505 ist an der Front leider wirklich scheußlich...
Die ist platzoptimiert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 6
« Antwort #301 am: 14. Mai 2017, 17:54:29 »
Eine Schande, dieser Wagen. Kann man nur hoffen, dass der möglichst bald verschwindet.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #302 am: 14. Mai 2017, 18:05:19 »
Eine Schande, dieser Wagen. Kann man nur hoffen, dass der möglichst bald verschwindet.
Tja, am 29.9. :'(

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 6
« Antwort #303 am: 17. Mai 2017, 21:45:24 »
Als Kontrast einen der schönsten E1 aus dem Referat Süd: 4508 (mit c3 1213) heute Früh am Quellenplatz
61218591

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #304 am: 18. Mai 2017, 20:35:37 »
Als Kontrast einen der schönsten E1 aus dem Referat Süd: 4508 (mit c3 1213) heute Früh am Quellenplatz

Sogar mit "richtiger" Signalscheibe vorne!  :up:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #305 am: 18. Mai 2017, 20:41:40 »
Als Kontrast einen der schönsten E1 aus dem Referat Süd: 4508 (mit c3 1213) heute Früh am Quellenplatz

Sogar mit "richtiger" Signalscheibe vorne!  :up:
Meinst du mit "richtiger" dass es ein schöner Sechser ist, oder dass es eine genietete Scheibe ist?

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #306 am: 18. Mai 2017, 20:45:30 »
Meinst du mit "richtiger" dass es ein schöner Sechser ist, oder dass es eine genietete Scheibe ist?

Mit "richtiger" Scheibe meine ich, dass ich sie das richtige Schriftbild hat.
Und natürlich: eine genietete Scheibe ist dann natürlich noch das Sahnehäubchen.  :)

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Linie 6
« Antwort #307 am: 19. Mai 2017, 18:42:38 »
Ein paar Aufnahmen von heute Früh. Bis auf 4508+1213 konnte ich alle E1+c3/c4 fotografieren.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4523+1260 kurz nach der Haltestelle Weißenböckstraße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4528+1249 beim 1. Tor, direkt gefolgt von...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4509+1222.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4524+1304 beim 2. Tor des Zentralfriedhofs.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Etwas später passiert 4509+1222 Richtung Burggasse diese Stelle.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4512+1261 am Weg nach Kaiserebersdorf.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auch ein E2 darf nicht fehlen - 4317+1517 an der gleichen Stelle.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kurz darauf beim Betriebsbahnhof Simmering: 4505+1301 und 4512+1261 ziehen gerade ein...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
...während 4528+1249 bereits ihren Dienst des heutigen Tages zu Ende gebracht haben.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wenige Minuten später sind 4510+1207 Richtung Kaiserebersdorf unterwegs und bleiben ganztägig draußen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #308 am: 20. Mai 2017, 10:01:19 »
Ein paar Aufnahmen von heute Früh. Bis auf 4508+1213 konnte ich alle E1+c3/c4 fotografieren.

Alltag am 6er.  :)
Wirklich wunderschöne Aufnahmen!  :up:
Auf den Bildern kommt allerdings sehr gut zur Geltung, dass wirklich alle Züge in einem erbärmlichem Zustand sind... :'(

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 6
« Antwort #309 am: 20. Mai 2017, 10:38:14 »
Naja, E1 4505, 4522, 4523 und alle c3 landen noch heuer beim Alteisen: solange sich die Räder drehen wird halt noch gefahren...

nord22

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Linie 6
« Antwort #310 am: 20. Mai 2017, 10:53:26 »
Wirklich wunderschöne Aufnahmen!  :up:
Auf den Bildern kommt allerdings sehr gut zur Geltung, dass wirklich alle Züge in einem erbärmlichem Zustand sind... :'(
Vielen Dank!
Von den FAV-E1 sind leider wirklich so gut wie alle in einem schrecklichen optischen Zustand. :-\ Ausnahmen sind 4512, 4513 (trotz Depscher ein sehr schöner E1) und 4521. 4515 musste FAV ja bereits verlassen, hoffentlich wird er dort so gut gepflegt, dass er nicht auch einmal wie einer der gezeigten ausschaut.

An ULFen war gestern auch einiges interessantes unterwegs - unter anderem der Mistwagen und der Mini-Anzeigen-ULF, wobei "Kaiserebersdorf" noch relativ gut lesbar ist.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #311 am: 20. Mai 2017, 11:07:32 »
An ULFen war gestern auch einiges interessantes unterwegs - unter anderem der Mistwagen und der Mini-Anzeigen-ULF, wobei "Kaiserebersdorf" noch relativ gut lesbar ist.

Wenn er eh schon in der Haltestelle steht, könntest du die Belichtungszeit entsprechend verlängern, um die Anzeige vollständig abzubilden. Unvollständige Anzeigen auf Fotos empfinde ich als Schaden, auch wenn solche Bilder selbst in deutschen Hochglanzmagazinen ohne entsprechende Nachbearbeitung (die ist schwierig, aber möglich, siehe Beispielbilder) abgebildet werden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Linie 6
« Antwort #312 am: 20. Mai 2017, 11:27:00 »
unter anderem der Mistwagen und der Mini-Anzeigen-ULF, wobei "Kaiserebersdorf" noch relativ gut lesbar ist.

Habe ich schon oft genung am Wagenpass vermerkt - interessiert halt anscheinend niemanden  >:(. Es scheint hier als würde die Anzeige die Schriftgröße der Wagenseite abbilden.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #313 am: 20. Mai 2017, 11:27:52 »
Vielen Dank!
Von den FAV-E1 sind leider wirklich so gut wie alle in einem schrecklichen optischen Zustand. :-\ Ausnahmen sind 4512, 4513 (trotz Depscher ein sehr schöner E1) und 4521. 4515 musste FAV ja bereits verlassen, hoffentlich wird er dort so gut gepflegt, dass er nicht auch einmal wie einer der gezeigten ausschaut.
4515 ist aber nur nacg Floridsdorf verliehen (so wie auch 4519, der mMn optisch auch noch sehr schön ist).

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: Linie 6
« Antwort #314 am: 20. Mai 2017, 11:46:53 »
Unvollständige Anzeigen auf Fotos empfinde ich als Schaden, auch wenn solche Bilder selbst in deutschen Hochglanzmagazinen ohne entsprechende Nachbearbeitung (die ist schwierig, aber möglich, siehe Beispielbilder) abgebildet werden.


Immerhin lässt sich durch den Abdruck in solchen Heften auch den Verantwortlichen bei den Verkehrsbetrieben veranschaulichen, dass hier ein (wenn auch eher unwichtiges) Problem besteht. Die Marketingabteilung stört sich auch auf Pressebildern über halbe Zielanzeigen. In einigen Städten wurde oder wird sogar deshalb nachgebessert.
Scheinbar ist jedoch bei vielen neuen Straßenbahnen (und auch Bussen) der Standard bei der Wiederholungsrate der Anzeigen ohnehin niedriger.
Insbesondere bei Solaris fällt das bei den Traminos und aktuellen Urbinos auf.