Autor Thema: Neues Betriebsmanagementsystem  (Gelesen 13333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #15 am: 13. Mai 2014, 18:18:52 »
Hmmm, warum fällt mir da Spontan das Lied von Cat Stevens ein "father and son"??? >:D
:up: :up: 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #16 am: 13. Mai 2014, 18:51:21 »
Siehe bitte auch die Kommentare bezüglich Entgleisung Schwarzenbergplatz. Und was ich überhaupt nicht abkann ist, wenn ein Projekt schon zerrissen wird, bevor es noch wirklich begonnen hat und einige User diese Programm verreissen, wo sie noch absolut KEINE Möglichkeit hatten, das Programm zu sehen.
Wenn einer erzählt, dass ein Stoffsackerl eine Entgleisung verursacht hat, dann liege ich erst einmal vor Lachen flach auf dem Boden und dann kommt mir der Gedanke: Farkas war ein Stümper.

Niemand hat das Programm Betriebsmanagement zerrissen, es existiert ja noch nicht einmal. Aber es wruden Befürchtungen in verschiedensten Formen der Ironie und des Sarkasmus geäußert. Die Erfahrung mit den Wiener Linien in den letzten 2-3 Jahrzehnten lässt es als Wahrscheinlich erscheinen, dass da jede Menge Unqualfizierter aus Politik, Gewerkschaft der Straßenbahner und diverse bei diesem Projekt minderqualifizierte höhere Mitarbeiter mit- und dreinreden und das dem Projekt nicht nur nicht zuträglich, sondern schwer abträglich sein wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #17 am: 14. Mai 2014, 08:51:49 »
Wenn einer erzählt, dass ein Stoffsackerl eine Entgleisung verursacht hat, dann liege ich erst einmal vor Lachen flach auf dem Boden und dann kommt mir der Gedanke: Farkas war ein Stümper.

Du siehst das falsch. Nachdem das Stoffsackerl am 275. Schienenbruch hängen geblieben ist und auf den Folgezug zum Weitertransport warten musste, war es so sauer, dass es sich zum Schwarzenbergplatz geschlichen hat, sich neben der Weichenzunge versteckt hat und im passenden Moment die Weichenzunge verstellt hat.  :blankd:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #18 am: 14. Mai 2014, 09:32:40 »
Wenn einer erzählt, dass ein Stoffsackerl eine Entgleisung verursacht hat, dann liege ich erst einmal vor Lachen flach auf dem Boden und dann kommt mir der Gedanke: Farkas war ein Stümper.

Du siehst das falsch. Nachdem das Stoffsackerl am 275. Schienenbruch hängen geblieben ist und auf den Folgezug zum Weitertransport warten musste, war es so sauer, dass es sich zum Schwarzenbergplatz geschlichen hat, sich neben der Weichenzunge versteckt hat und im passenden Moment die Weichenzunge verstellt hat.  :blankd:
Da müssen die WL ja froh sein, dass es kein Gummiringerl war - das hätte sich gespannt, dann den Zug zurück geschleudert und dieser wäre dann auf den Folgezug gekracht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #19 am: 14. Mai 2014, 09:44:34 »
Da müssen die WL ja froh sein, dass es kein Gummiringerl war - das hätte sich gespannt, dann den Zug zurück geschleudert und dieser wäre dann auf den Folgezug gekracht.

Und das ist zum Beispiel auch ein Kommentar, das man in diesem Forum nicht notwendig ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #20 am: 14. Mai 2014, 09:47:05 »
Und das ist zum Beispiel auch ein Kommentar, das man in diesem Forum nicht notwendig ist.

... heißt auf Deutsch?

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #21 am: 14. Mai 2014, 09:49:47 »
Ich will weder nörgeln oder besserwissen, aber "zig" Jahre nach der RLB-Einführung hat die WL-IT ihre Systeme noch immer nicht im Griff. Warum soll ich also davon ausgehen, dass andere Systeme besser eingeführt werden?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #22 am: 14. Mai 2014, 10:25:44 »
Geh, die haben doch offensichtlich nur eine Datenbankumstellung durchgeführt und sind dabei mit der Zeichencodierung ein bisserl durcheinandergekommen. Da lässt der Tüftler einfach ein REPLACE()-Query drüberlaufen und es passt schon wieder. Ganz easy-cheesy, das schnallt sogar der Lukas! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #23 am: 14. Mai 2014, 10:42:15 »
Geh, die haben doch offensichtlich nur eine Datenbankumstellung durchgeführt und sind dabei mit der Zeichencodierung ein bisserl durcheinandergekommen. Da lässt der Tüftler einfach ein REPLACE()-Query drüberlaufen und es passt schon wieder. Ganz easy-cheesy, das schnallt sogar der Lukas! :)

Wenn ich in meiner Firma eine DB-Umstellung mache, dann zuvor auf einem Testsystem. Warum ich das mache, schnallt der Lukas anscheinend nimmer.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #24 am: 14. Mai 2014, 10:48:07 »
Wenn ich in meiner Firma eine DB-Umstellung mache, dann zuvor auf einem Testsystem.
Habens doch eh so gemacht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #25 am: 14. Mai 2014, 10:50:35 »
Wenn ich in meiner Firma eine DB-Umstellung mache, dann zuvor auf einem Testsystem. Warum ich das mache, schnallt der Lukas anscheinend nimmer.

Aber isch 'abe doch gar keine Testserver! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #26 am: 14. Mai 2014, 11:40:40 »
Und das ist zum Beispiel auch ein Kommentar, das man in diesem Forum nicht notwendig ist.

... heißt auf Deutsch?

Heißt auf Deutsch, lasst euch etwas neues einfallen. Immer wieder auf Störungsursachen, die im gegenständlichen Fall nicht vorhanden oder einfach lächerlich sind, bitte zu unterlassen. Denn damit macht ihr nicht die WL lächerlich, sondern zeigt nur euren geistigen Horizont.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #27 am: 14. Mai 2014, 11:50:28 »
Zitat
Immer wieder auf Störungsursachen, die im gegenständlichen Fall nicht vorhanden oder einfach lächerlich sind, bitte zu unterlassen. Denn damit macht ihr nicht die WL lächerlich, sondern zeigt nur euren geistigen Horizont.

Ui. Bin beeindruckt.

Excusez moi.

Hast schon recht. Rabiate Stoffsackerl, stimmt schon.

Admin-Edit: Nicht persönlich werden, auch nicht verklausuliert!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #28 am: 14. Mai 2014, 12:28:38 »
Zitat
Immer wieder auf Störungsursachen, die im gegenständlichen Fall nicht vorhanden oder einfach lächerlich sind, bitte zu unterlassen. Denn damit macht ihr nicht die WL lächerlich, sondern zeigt nur euren geistigen Horizont.

Ui. Bin beeindruckt.

Excusez moi.

Hast schon recht. Rabiate Stoffsackerl, stimmt schon.

Admin-Edit: Nicht persönlich werden, auch nicht verklausuliert!

Und abschließend, war irgendwer dabei, wie der Zug eingegleist wurde? vielleicht hat man wirklich ein Stoffsack im antrieb gefunden, der sich irgendwie verwickelt hat und dadurch die Entgleisung verursacht. Überhaupt du (E2) sollte eigentlich wissen, dass zeitweise die unglaublichsten Sachen Unfälle verursachen können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Neues Betriebsmanagementsystem
« Antwort #29 am: 14. Mai 2014, 12:34:53 »
vielleicht hat man wirklich ein Stoffsack im antrieb gefunden, der sich irgendwie verwickelt hat und dadurch die Entgleisung verursacht.

Wird schon sein, aber die Entgleisung hat er nicht verursacht.

Wenn durch den Fetzen keine Endlage erreicht wird - Weichensignal finster, solltest ja selber wissen wie das weitere Prozedere ist. DA liegt dann die Entgleisungsursache.

(mit 6 km/h springt der Ulf ned auf den Gehsteig!)