Ich weiß eh, dass das hier schon öfters diskutiert wurde. Ich wiederhole daher, dass für mich ohnedies eine Tieferlegung des 1ers mit Unterquerung von Hauptallee und Liliputbahn anzustreben wäre.
Für schwere Fälle von Sehnsucht nach vielen, vielen Kubikmetern Beton gibt es in dieser Stadt bereits den Matzleinsdorfer Platz.
In Wien schafft man auch gänzlich ohne Unterführung alles zu zubetonieren.
Und wenns ebenerdig die Hauptallee queren wollen wird das eine Orgie für Ampelfetischisten. 4 Nebenwege, 1 Hauptfahrbahn, Gleise der Lilliputbahn und einfädeln in die Kaiserallee. Die übrigens nur mehr eine gewidmete Breite von 6m hat. Macht also mindestens 18 Signalgeber, nur dort. Man könnte auch ohne auskommen aber nicht bei der Tramway. Die ist ja gefährlich.
. Dann muss man sich noch mit Reitverbänden, Sportverbänden, Blindenverbänden und vielen, vielen Interessengruppen mehr herum schlagen.