Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016  (Gelesen 376112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #420 am: 14. April 2016, 08:55:15 »
Vor 30 Jahren war es auch noch üblich, dass man bei der Zugübernahme überprüft, ob das richtige Zielschild eingelegt ist und dies ggf. korrigiert. Macht heute auch niemand mehr.

War damals auch einfach, weil das ablösende Fahrpersonal den eintreffenden Zug, wie es bis heute noch Vorschrift ist, in der Haltestelle erwartet hat, anstatt irgendwann danach gemütlich vom Aufenthaltsraum daher zu schlendern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #421 am: 14. April 2016, 09:35:33 »

Am 18er fährt er mit 49er-Zifferntafel, am 49er mit 18er-Hecktafel ... nau, wem interessierts, de Leit segn eh, wo ma hifoahrn.
Wird eh nicht beachtet, somit ists wirklich wurscht. 8)

Das sind ja genau die Gründe, warum es nicht beachtet wird! Vor 30 Jahren war es noch üblich, dass bei Zugsbegegnungen, wenn die Fahrer einander gegrüßt haben, der eine den anderen per Fingerzeig in die Luft darauf aufmerksam gemacht hat, dass sein Zielschild verkehrt ist. Bei der nächsten Haltestelle wurde das dann in den meisten Fällen sofort korrigiert. Heute fällt es dem Begegnenden weder auf geschweige denn würde er versuchen, sein Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, weil es eh nicht reagieren würde.

Das Verkehrskombinat hat eben jahrzehntelange Zuchterfahrung, was :ugvm: betrifft.

Vor 30 Jahren war es auch noch üblich, dass man bei der Zugübernahme überprüft, ob das richtige Zielschild eingelegt ist und dies ggf. korrigiert. Macht heute auch niemand mehr.

ich glaube das liegt eher an der "Betriebsblindheit". Früher waren wesentlich mehr Züge mit Blechtafel, bzw mit Broseband unterwegs. Dadurch hat man auf die Besteckung mehr geachtet. Auch kommt es darauf an, von wo man sich dem Zug nähert. Wenn ich von Vorne komme, dann schaue ich schon automatisch auf der Zielschild, komme ich von hinten, dann schaue ichh gerade noch auf Beschädigungen im unteren Bereich und fahre.

genauso merkt man bei der Fahrweise genau, ob es sich um einen Fahrer handelt, der noch bei Weichen in Normalausführung unterwegs war, oder ob es sich um einen jungen Fahrer handelt. Ein alter wird immer so zufahren, dass er zeitgerecht stehen bleiben kann, wenn sich die Weiche nicht oder falsch stellt. Bei den jungen bin ich mir da nicht so sicher.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #422 am: 14. April 2016, 10:58:19 »
Früher waren wesentlich mehr Züge mit Blechtafel, bzw mit Broseband unterwegs. Dadurch hat man auf die Besteckung mehr geachtet.
Was hat das damit zu tun? Auf den Digitalanzeigen sind die Fahrziele ebenfalls oft genug falsch angegeben.  :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #423 am: 14. April 2016, 11:54:21 »
Was hat das damit zu tun? Auf den Digitalanzeigen sind die Fahrziele ebenfalls oft genug falsch angegeben.  :lamp:
Eine "abgestürzte" Digitalanzeige lässt sich in vielen Fällen sowieso nicht korrigieren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #424 am: 14. April 2016, 12:13:06 »
Eine "abgestürzte" Digitalanzeige lässt sich in vielen Fällen sowieso nicht korrigieren.

Da irrst du!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #425 am: 14. April 2016, 12:35:29 »
Eine "abgestürzte" Digitalanzeige lässt sich in vielen Fällen sowieso nicht korrigieren.

Da irrst du!
Auf offener Strecke sollte sich der Fahrer eigentlich auf das Fahren konzentrieren und nicht am RBL-Kastl herumspielen. Bei der nächsten Stehzeit in der Endstation kann er die Anzeige wieder in Gang setzen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #426 am: 14. April 2016, 13:18:48 »
Auf offener Strecke sollte sich der Fahrer eigentlich auf das Fahren konzentrieren und nicht am RBL-Kastl herumspielen. Bei der nächsten Stehzeit in der Endstation kann er die Anzeige wieder in Gang setzen.
Hast du die langen Aufenthalte und noch längeren vor Ampeln vergessen? :) Da ist genug Zeit, die Anzeige zu resetten. Machen aber eh die meisten, wenn man sie drauf hinweist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13691
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #427 am: 14. April 2016, 13:51:10 »
Zurück in die Vergangenheit am 04. April 2016 mit E1 4554 + c4 1362 (Foto: Patrick Köck, Schloßallee).

nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #428 am: 14. April 2016, 20:48:29 »
Was hat das damit zu tun? Auf den Digitalanzeigen sind die Fahrziele ebenfalls oft genug falsch angegeben.  :lamp:
Eine "abgestürzte" Digitalanzeige lässt sich in vielen Fällen sowieso nicht korrigieren.
Eine typische Ausrede im Sinne der WL: "weu's oft nix bringt, vasuach m'as goarned!" #weusdunswuaschtbist :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5565
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #429 am: 14. April 2016, 21:25:20 »
Zurück in die Vergangenheit am 04. April 2016 mit E1 4554 + c4 1362 (Foto: Patrick Köck, Schloßallee).

nord22
Ein schönes Bild, wer hätte gedacht, das 2016 wieder E1-c4 Garnituren hier unterwegs sind!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1699
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #430 am: 15. April 2016, 18:56:13 »
Am 31er heute wieder einmal ein Blechzug: E1 4807 + c4 1331 Nachmittags am Franz-Jonas-Platz
61218591

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #431 am: 15. April 2016, 20:32:56 »
Ich vermisse die E1 am 31er :(

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #432 am: 15. April 2016, 21:26:25 »
Wieso, du kannst doch mit dem 30er fahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #433 am: 15. April 2016, 21:35:58 »
Wieso, du kannst doch mit dem 30er fahren.

Vielleicht fährt er mit dem 31er im 2. und 20.!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #434 am: 16. April 2016, 00:27:22 »
Ich vermisse die E1 am 31er :(
Es sollte jetzt eigentlich wieder regelmäßig einer dabei sein :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.