Autor Thema: 3.5.2014: Gebt Cannabis endlich frei!  (Gelesen 5946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 3.5.2014: Gebt Cannabis endlich frei!
« Antwort #15 am: 26. April 2014, 23:23:40 »
Die x-Achse misst vermutlich Stunden, aber die y-Achse? ???
Numerisch nicht ernstzunehmen, mißt sowas wie Highness. >:D
Daß die x-Achse ca. auf Stunden paßt ist allerdings auch mehr Konstruktionszufall.

Negativ == mir geht's dreckig.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.5.2014: Gebt Cannabis endlich frei!
« Antwort #16 am: 03. Mai 2014, 19:53:47 »
Wieder einmal das Fazit: In dieser Stadt kann man kaum noch schöne Fotos machen, alles wird verstangelt, verampelt, verhäßlicht. Bei solchem Wetter fällt das ganz besonders auf. Das alte graue Wien ist nur vordergründig bunter geworden...

Wie auch immer, hier ein paar Bilder von heute.

Als kleines Beispiel für die Fahrgastinfo, die heute zur Abwechslung insgesamt wieder einmal ziemlich danebengegangen ist. In keinem einzigen Zug, der abgelenkt wurde und mit dem ich gefahren bin, haben Ansagen oder Anzeigen gestimmt...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch die elektronische Fahrgastinfo war nie akkurat. Beginn der Maßnahmen war überhaupt erst gegen ca. 15:30, wohingegen als Startpunkt 14 Uhr eingegeben war, wo man aber auf allen Linien noch lange normal fahren konnte. Auch die VRT zog erst gegen 15:30 ein, hier am Schwarzenbergplatz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein bißchen Farbe am Schwarzenbergplatz. Zugegeben, der Zug hätte auch ein D-Wagen sein können, was hier ja wirklich nichts Besonderes ist, aber es ist ein 1er ;) Zu diesem Zeitpunkt wurde der 1er noch längere Zeit durchgehend über Lothringerstraße - Urania geführt, in Qando stand aber bereits kein Betrieb zwischen Oper und Matthäusgasse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der D fuhr, anders als die Fahrgäste informiert wurden, noch eine zeitlang über Kai (und nicht geteilt 36 - 69):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Hochflureinsatz war heute auf allen von mir besuchten Linien für einen Samstag überaus stark, was den WL für heute die Medaille "goldene Sau am Bande" einbringt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vom Asphalt-Beton-Schwarzenbergplatz zu etwas mehr Grün:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch der Musikverein kann sich in Szene setzen, leider mit dem massiven Autoverkehr davor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Erinnerungen an den alten 65er, werden sich die beiden Touristen denken ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am Südbahnhof erwartet mich der Life Ball-Ulf, der es mir irgendwie angetan hat. Oder ich ihm, weil ich ihn so oft sehe:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Man kann beim Quartier Belvedere das S auch weglassen, was der Anzeige nur förderlich ist und sie lesbarer macht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wieder eine dieser absolut sinnlosen Ampeln, ohne die hier früher alles besser funktioniert hat:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wenigstens die Erste Bank-Zentrale (solange die Erste Bank noch nicht nach Tschechien absiedelt) ist eine gewisse Bereicherung der Gegend:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Stangerln, Stangerln über alles...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit 736...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... fuhr ich dann zur Radetzkystraße. Die Ansagen spielten irgendwo die 1er-Strecke weiter. Wenigstens war er bei der Landstraße gerade bei Laurenzgasse, das fängt immerhin mit denselben Buchstaben an. Die Fahrgäste steuerten trotzdem recht zielsicher auf den 1er zu und stiegen ohne Furcht ein. Vielleicht sind sie ja doch nicht so weltdümmst, wie der weltbeste Betrieb es immer darstellt.

Hier mal von der falschen Seite kommend:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit dem O-Wagen quietschte und rumpelte ich zum Praterstern, wo ich noch einen 2er erwischte:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die E1 waren laut iTip alle im Ottakringer Ast eingeschlossen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3.5.2014: Gebt Cannabis endlich frei!
« Antwort #17 am: 03. Mai 2014, 20:16:06 »
Wenigstens war er bei der Landstraße gerade bei Laurenzgasse, das fängt immerhin mit denselben Buchstaben an. Die Fahrgäste steuerten trotzdem recht zielsicher auf den 1er zu und stiegen ohne Furcht ein. Vielleicht sind sie ja doch nicht so weltdümmst, wie der weltbeste Betrieb es immer darstellt.

Oder das böse Erwachen kam bei der Hetzgasse! >:D Am 1. Mai ist eine Frau in einem zum Schwedenplatz gekürzten 2er gesessen und hat dank Kopfhörern nicht mitbekommen, dass sie am Ziel ist. Auf der Retourfahrt ist ihr erst bei der Innstraße gedämmert, dass irgendetwas schiefgelaufen ist. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 3.5.2014: Gebt Cannabis endlich frei!
« Antwort #18 am: 03. Mai 2014, 22:10:50 »
Vom Asphalt-Beton-Schwarzenbergplatz zu etwas mehr Grün:

Beim Betrachten des Bildes bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dieser Satz sich auf die Botanik oder auf die Wahl bezieht.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 3.5.2014: Gebt Cannabis endlich frei!
« Antwort #19 am: 03. Mai 2014, 22:50:44 »
@13er: dann bist du nur mit den falschen Zügen/Personal mitgefahren. ;)
Übrigens  war am Otg Ast nur ein E1.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr