Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 774178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2194
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1485 am: 23. Dezember 2016, 17:26:17 »
Es fehlen also nurmehr 8 ULFe.  ^-^
Sind die erstmal ausgeliefert, kann es mit der Stückzahl nur noch bergab gehen. ^-^
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1486 am: 23. Dezember 2016, 18:09:46 »
Ich weis, es steht bereits in einem anderen Thread, aber der Vollständigkeit halber: 793/43
Gestern Nachmittag auch schon!
Das ist seit mindestens Dienstag so.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5323
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1487 am: 23. Dezember 2016, 18:25:39 »
Es fehlen also nurmehr 8 ULFe.  ^-^
Danach ist allerdings sehr ärgerlich, dass die ersten Flexitys erst Ende 2018 im Fahrgasteinsatz stehen werden, d.h. deutlich mehr als ein Jahr lang gibt es dann keinerlei Neuzugänge im Fahrgastbetrieb. Beim Bus geht das Ruck-Zuck, da gibt es keine so großen Löcher bei der Modernisierung der Flotte.

Da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten im Betrieb liegen :-[

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1488 am: 23. Dezember 2016, 19:27:14 »
Da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten im Betrieb liegen :-[

Nein, man sieht wo die Prioritäten einer sog. "umweltfreundlichen" Verkehrs- und Klimapolitik in Wahrheit liegen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1489 am: 23. Dezember 2016, 19:29:13 »
Naja, man hat sich eh nur selber geschadet, indem man jetzt der Reihe nach noch E1 hauptuntersuchen muss, die man schon längst ausscheiden wollte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1490 am: 23. Dezember 2016, 19:45:44 »
Naja, man hat sich eh nur selber geschadet, indem man jetzt der Reihe nach noch E1 hauptuntersuchen muss, die man schon längst ausscheiden wollte.
Ja, wobei aber etliche E1 nur mehr mit beträchtlichem Aufwand revidiert werden könnten(& deshalb verschrottet werden), da sie sich in einem miserablen Zustand befinden(einige E1 bestehen mehrheitlich aus Rost). Dies ist deshalb so, weil die E1 die letzte vollwertige HU in den 1990ern bekamen. Ein weiteres Ei hat sich ULVK mit dem Wegschmeissen "guter" E1 nach Fristablauf selbst gelegt.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1491 am: 23. Dezember 2016, 20:27:41 »
Danach ist allerdings sehr ärgerlich, dass die ersten Flexitys erst Ende 2018 im Fahrgasteinsatz stehen werden, d.h. deutlich mehr als ein Jahr lang gibt es dann keinerlei Neuzugänge im Fahrgastbetrieb. Beim Bus geht das Ruck-Zuck, da gibt es keine so großen Löcher bei der Modernisierung der Flotte.

Da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten im Betrieb liegen :-[

Wenn man Lebensdauer, Anschaffungskosten und Lieferunterbrechungen alle mal drei nimmt passt das Verhältnis Bus/Straßenbahn!  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1492 am: 27. Dezember 2016, 22:50:28 »
Auch von mir eine Süchtung von 793:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

trolli

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1493 am: 27. Dezember 2016, 23:47:10 »
Eine Frage: Ich hab gehört, dass die 10 Ulf in Rumänien nur leasingweise dort sind und nach Ablauf des Leasingvertrages zu den Wiener Linien kommen. Ist das eine Mär oder ist da was dran? Danke!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5323
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1494 am: 28. Dezember 2016, 01:26:52 »
Mär.

Das einzige, was bei den ULFen in Oradea ausläuft, ist der Wartungsvertrag. Ich hab gerade nicht im Kopf auf welchen Zeitraum der geschlossen wurde, ich glaube mich an vier Jahre erinnern zu können.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1267
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1495 am: 28. Dezember 2016, 07:19:27 »
Ja, wobei aber etliche E1 nur mehr mit beträchtlichem Aufwand revidiert werden könnten(& deshalb verschrottet werden), da sie sich in einem miserablen Zustand befinden(einige E1 bestehen mehrheitlich aus Rost). Dies ist deshalb so, weil die E1 die letzte vollwertige HU in den 1990ern bekamen. Ein weiteres Ei hat sich ULVK mit dem Wegschmeissen "guter" E1 nach Fristablauf selbst gelegt.
Wobei, ich kenne da einen Betrieb, der 3 E1 in recht gutem Zustand abzugeben hätte...
Auch wenn die Wagen seit Jahren im Freien abgestellt sind glänzt der Lack noch, man müsste also primär nur dagegen etwas unternehmen und los gehts...  >:D

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1496 am: 28. Dezember 2016, 12:21:46 »
Wenn man sich zurück erinnert, wie die Fahrzeuge nach einer HU seinerzeit ausgesehen haben, fast wie neu, in den neunziger Jahren wurde das immer liebloser gemacht.

Allein der Lack nach dem lackieren, der glänzte und die Oberfläche war schön glatt, heute eher matt und die Oberfläche nicht mehr glatt!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1497 am: 28. Dezember 2016, 12:30:48 »
Mit wasserbasierten Lacken muss man noch sorgfältiger arbeiten. Wenn man das KFZ-Kennzeichen eines Werkstättenmitarbeiters an dem Triebwagen anbrächte könnte es sein, dass das auch passiert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1498 am: 28. Dezember 2016, 12:36:47 »
Jawohl da gebe ich dir recht, so einen Pfusch würden die an ihren eigenen KFZ nicht machen, noch weniger nach einer Reparatur so übernehmen!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1499 am: 13. Januar 2017, 12:39:45 »
Mit wasserbasierten Lacken muss man noch sorgfältiger arbeiten. Wenn man das KFZ-Kennzeichen eines Werkstättenmitarbeiters an dem Triebwagen anbrächte könnte es sein, dass das auch passiert.

Bist du sicher, dass die HW Wasserlacke verwendet und nicht Alkydharz? Ich habe vage von einer alten Ausschreibung (muss damals beim LED-Umbau der E2 gewesen sein) letzteres in Erinnerung.

Gerade gesucht: Rembrandtin hat sowohl wasser- als auch lösungsmittelbasierte Lacke für Schienenfahrzeuge, keine Ahnung was die WL davon verwenden.
http://www.rembrandtin.com/index.php?id=240&L=0
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")