Autor Thema: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen  (Gelesen 68157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #150 am: 24. Januar 2019, 13:28:06 »
Und wie wäre es, wenn die Fahrer vom Schottenring drei Stationen zum Raabplatz fahren und man die Ablöse ausnahmsweise dort durchführt?

Und wie sollen sie dann zeitgerecht dort sind? Die linie D ist in den Fall dann zu unsicher, dass die Ablöse klappt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #151 am: 24. Januar 2019, 13:38:09 »
Wieso führt man den 44er nicht bis zur Josefsrädter Straße U?

Vielleicht, weil man sich nicht die Schleife zupflastern will. Du darfst nicht vergessen. Dass die Linie 33 33 planmässig dorthin fährt und womöglich auch die Linien 2 und 46 dort kurzfahren müssen.
Die Linie 33 fährt aber nur bis 19:29 von der Schleife Uhlplatz
Danach ist dort planmäßig nix mehr!
Das heißt Du hättest dort mit der Linie 44 maximal 3 Linien mit 2 Gleisen!
Warum das nicht gehen soll, verstehe ich nicht ganz, denn bei anderen Örtlichkeiten geht's ja auch!
Beispiel: Bellaria-> Hier fahren planmäßig 3 Linien in sehr dichtem Intervall (46, 48A und 49), ab und zu sogar mehr (D, 1, 2, 62 und 71 habe ich dort auch schon fotografiert)...
Und die Schleife Bellaria ist eingleisig

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #152 am: 24. Januar 2019, 13:38:50 »
Wie soll man den sonst Ablösen wenn man nicht Ri. Stefan-Fadinger-Platz über die Börse fahrt?

So wie man es bisher gemacht hat, wenn der 1er direkt am Julius-Raab-Platz abbiegt. Aber man sollte sich sowieso überlegen, den Pausenraum zum Schwedenplatz zu verlegen, dann könnte man auch bei unvorhergesehenen Störungen in beiden Richtungen über die Marienbrücke fahren und somit sowohl für die Fahrgäste als auch für die Pausenablöse den Schwedenplatz bedienen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #153 am: 24. Januar 2019, 13:44:25 »
Man könnte auch am Karlsplatz ablösen, wo es sogar ein bestehendes Expedit gibt (das vom 4A)
Der Karlsplatz wäre für das Fahrpersonal auch gut erreichbar!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #154 am: 24. Januar 2019, 13:44:48 »
Wieso führt man den 44er nicht bis zur Josefsrädter Straße U?

Vielleicht, weil man sich nicht die Schleife zupflastern will. Du darfst nicht vergessen. Dass die Linie 33 33 planmässig dorthin fährt und womöglich auch die Linien 2 und 46 dort kurzfahren müssen.
Die Linie 33 fährt aber nur bis 19:29 von der Schleife Uhlplatz
Danach ist dort planmäßig nix mehr!
Das heißt Du hättest dort mit der Linie 44 maximal 3 Linien mit 2 Gleisen!
Warum das nicht gehen soll, verstehe ich nicht ganz, denn bei anderen Örtlichkeiten geht's ja auch!
Beispiel: Bellaria-> Hier fahren planmäßig 3 Linien in sehr dichtem Intervall (46, 48A und 49), ab und zu sogar mehr (D, 1, 2, 62 und 71 habe ich dort auch schon fotografiert)...
Und die Schleife Bellaria ist eingleisig

Nur dass die Schleife Bellaria alle Linien gleich wieder ab. Und was du für ein Chaos dort zeitweise hast ist auch nicht ohne.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #155 am: 24. Januar 2019, 14:09:27 »
Nur dass die Schleife Bellaria alle Linien gleich wieder ab.

 ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #156 am: 24. Januar 2019, 14:18:36 »
Nur dass die Schleife Bellaria alle Linien gleich wieder ab.

 ???

Die Züge haben dort keine Stehzeit, am Uhlplatz aber schon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #157 am: 24. Januar 2019, 15:33:57 »
Wieso können der 43er und 44er nicht zum Schottentor fahren? Der Ball ist doch ganz woanders.   ???

Vom 2er steht auch nichts in der Meldung in Antwort #141.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #158 am: 24. Januar 2019, 15:47:45 »
Wieso können der 43er und 44er nicht zum Schottentor fahren? Der Ball ist doch ganz woanders.   ???

Vom 2er steht auch nichts in der Meldung in Antwort #141.

Wegen der Demonstration gegen den Akademikerball, die um 17 Uhr beim Schottentor startet: https://www.facebook.com/offensivegegenrechts/photos/gm.440020600068632/2349812025051632/?type=3&theater

Die Linie 2 kann grundsätzlich fahren, da der Ring außerhalb der Sperrzone rund um die Hofburg liegt: https://derstandard.at/2000096963778/Akademikerball-Sperrzone-um-Hofburg-kleiner-als-in-Vorjahren

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #159 am: 24. Januar 2019, 16:41:46 »
Wieso führt man den 44er nicht bis zur Josefsrädter Straße U?

Vielleicht, weil man sich nicht die Schleife zupflastern will. Du darfst nicht vergessen. Dass die Linie 33 33 planmässig dorthin fährt und womöglich auch die Linien 2 und 46 dort kurzfahren müssen.
Die Linie 33 fährt aber nur bis 19:29 von der Schleife Uhlplatz
Danach ist dort planmäßig nix mehr!
Das heißt Du hättest dort mit der Linie 44 maximal 3 Linien mit 2 Gleisen!
Warum das nicht gehen soll, verstehe ich nicht ganz, denn bei anderen Örtlichkeiten geht's ja auch!
Beispiel: Bellaria-> Hier fahren planmäßig 3 Linien in sehr dichtem Intervall (46, 48A und 49), ab und zu sogar mehr (D, 1, 2, 62 und 71 habe ich dort auch schon fotografiert)...
Und die Schleife Bellaria ist eingleisig

Nur dass die Schleife Bellaria alle Linien gleich wieder ab. Und was du für ein Chaos dort zeitweise hast ist auch nicht ohne.
Wieder typisches WL Denken. Früher wurde auch der J-Wagen und der 46er über Uhlpatz, auch während der Betriebszeit des 33er, kurz geführt. Es funktionierte bei dichteren Intervallen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #160 am: 24. Januar 2019, 16:47:13 »
Die Züge haben dort keine Stehzeit, am Uhlplatz aber schon.

Das ist ja nicht gottgegeben.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #161 am: 24. Januar 2019, 16:48:43 »
Wieder typisches WL Denken. Früher wurde auch der J-Wagen und der 46er über Uhlpatz, auch während der Betriebszeit des 33er, kurz geführt. Es funktionierte bei dichteren Intervallen.

Und das ist wieder einmal typisches Besserwissenverhalten.

du musst auch immer unterscheiden zwischen Spontanverhalten und geplanten Verhalten. Ausserdem war zu diesen Zeiten gar keine andere Möglichkeit, als alle 3 Linien am Uhlplatz zu wenden. Nur heute hat man auch andere Schleifen zur Verfügung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #162 am: 24. Januar 2019, 17:08:12 »
Die Züge haben dort keine Stehzeit, am Uhlplatz aber schon.

Das ist ja nicht gottgegeben.
In der eingleisigen Bellariaschleife ist es nicht sinnvoll möglich, eine Stehzeit einzuhalten.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #163 am: 24. Januar 2019, 17:17:11 »
Die Züge haben dort keine Stehzeit, am Uhlplatz aber schon.

Das ist ja nicht gottgegeben.
In der eingleisigen Bellariaschleife ist es nicht sinnvoll möglich, eine Stehzeit einzuhalten.

Ich meinte, dass es in bestimmten Fällen nicht zwingend notwendig ist, am Uhlplatz Stehzeiten einzuhalten. Wenn dort drei Linien fahren, könnte man ja die Anweisung geben bzw. das RBL so programmieren, dass dort keine Stehzeiten sind.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #164 am: 24. Januar 2019, 17:24:03 »
Die Züge haben dort keine Stehzeit, am Uhlplatz aber schon.

Das ist ja nicht gottgegeben.
In der eingleisigen Bellariaschleife ist es nicht sinnvoll möglich, eine Stehzeit einzuhalten.

Ich meinte, dass es in bestimmten Fällen nicht zwingend notwendig ist, am Uhlplatz Stehzeiten einzuhalten. Wenn dort drei Linien fahren, könnte man ja die Anweisung geben bzw. das RBL so programmieren, dass dort keine Stehzeiten sind.

Aber gerade bei Demonstrationen ist es oft notwendig in der Kurzführungshaltestelle auch eine Ausgleichzeit zu halten, da auf der anderen Endstation nicht so viel Platz ist, dass alle Züge dann dort stehen können.

Man kann zur Regierung und zur FPÖ stehen, wie man will. Aber mMn sind diese Demonstrationen kontraproduktiv. Sie verärgern den Großteil der Bevölkerung nur, als das sie bedingt durch die Demonstrationen aufweckt und sie dazu bringt, dass sie das nächste Mal eine andere Partei wählen. Noch dazu müssten die Demonstranten auch in die anderen Großstädte ziehen. Aber soweit denken sie ja nicht.

Dies sage ich auch auf die Gefahr, dass dieser Betrag gelöscht wird und ich mir einen Rüffel von den Admin hole. Aber das muss auch einmal gesagt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen