Autor Thema: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte  (Gelesen 9550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #15 am: 30. September 2013, 15:18:08 »
. . . .  fährt nach Meidling im Tal. 8)
Dann dürfte man auch nirgends mehr Inzersdorf draufschreiben!  :o  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #16 am: 30. September 2013, 15:30:30 »
. . . .  fährt nach Meidling im Tal. 8)
Dann dürfte man auch nirgends mehr Inzersdorf draufschreiben!  :o  ;)
Neben Nußdorf und Hütteldorf... Jehova, Jehova!  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #17 am: 30. September 2013, 16:16:38 »

Luzius

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2013, 13:55:55 »
Beim 62er wird schon seit dem Sommer nicht mehr "Philadelphiabrücke" geschneidert. Beim Autobus dürfte man die Information vor kurzem geändert haben, jedenfalls ist der FGI-Zieltext beim 59A nun "Bhf. Meidling S U" – selbstverständlich einzeilig als Lauftext, weil man wieder einmal nicht darauf geachtet hat, dass eine Zeile nur 16 Zeichen hat. ::)
Wenn man das blöde SU weglassen würde, ginge sich sogar elegant "Bahnhof Meidling" aus!  :lamp:
Es war sogar noch einfacher: Man hat offenbar einfach den Abstand vor dem "SU" (oder zwischen dem S und dem U) verringert, und schon geht es sich ohne Laufschrift aus.  :up:

Mittlerweile hat man es übrigens sogar schon geschafft, dass auch die Zielanzeigen der Busse "Bahnhof Meidling (S)(U)" anzeigen. (Eine Zeitlang waren ja die Anzeigen an den Haltestellen schon umgestellt, während die Busse aber noch mit "Philadelphiabrücke (S)(U)" fuhren.)  :up:


Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2013, 16:25:50 »
Wenn man das blöde SU weglassen würde, ginge sich sogar elegant "Bahnhof Meidling" aus!  :lamp:
Das geht nicht, sonst glauben die Leute sicher, der 59A fährt nach Meidling im Tal. 8)

Erlaube mir, ganz pingelig zu sein: Meidling im Tal ist kein Bahnhof, sondern eine Haltestelle.  C:-)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2013, 21:30:01 »
Auf die Zielschilder würde ich schreiben "Bahnhof Wien-Meidling" bzw. "Bhf. Wien-Meidling".
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2013, 09:23:23 »
Ganz intelligent ist ja auch, dass die Busse nunmehr nach "Bhf. Meidling S U Eichenstraße" fahren. Der Zusatz "Eichenstraße" hat null Informationswert und verwirrt höchstens, da man mit der Eichenstraße im Allgemeinen die gleichnamige Ustrab-Haltestelle assoziiert, nicht jedoch einen Busabstellplatz neben der Schnellbahn. Wo wäre das Problem gewesen, diese Buslinien ebenfalls mit dem Ziel "Bhf. Meidling S U" auszustatten?

Übrigens: Die 59A-Stinker werden auf der FGI noch immer mit "Philadelphiabrücke" angezeigt, wenn die Echtzeitinformation ausfällt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2013, 10:02:23 »
Ganz intelligent ist ja auch, dass die Busse nunmehr nach "Bhf. Meidling S U Eichenstraße" fahren. Der Zusatz "Eichenstraße" hat null Informationswert und verwirrt höchstens, da man mit der Eichenstraße im Allgemeinen die gleichnamige Ustrab-Haltestelle assoziiert, nicht jedoch einen Busabstellplatz neben der Schnellbahn. Wo wäre das Problem gewesen, diese Buslinien ebenfalls mit dem Ziel "Bhf. Meidling S U" auszustatten?

Übrigens: Die 59A-Stinker werden auf der FGI noch immer mit "Philadelphiabrücke" angezeigt, wenn die Echtzeitinformation ausfällt. 8)
In Liesing ist mir am Samstag auch noch ein 62A mit dem Zieltext Philadelphiabrücke S U untergekommen. War wohl noch nicht genug Zeit, alle Speicherkarten auszukochen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")