Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681209 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #300 am: 08. Dezember 2016, 16:56:50 »

Die Kinderkrankheiten werden sich aber - im Vergleich zum ULF hoffentlich in engen Grenzen halten - die Fahrzeuge sind ja keine kompletten Neukonstuktionen.  :lamp:
Die "Kinderkrankheiten" entstehen/entstanden aber hauptsächlich durch die Sonderwünsche (sprich dummen Ideen) der WiLi!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #301 am: 08. Dezember 2016, 22:04:17 »

Die Kinderkrankheiten werden sich aber - im Vergleich zum ULF hoffentlich in engen Grenzen halten - die Fahrzeuge sind ja keine kompletten Neukonstuktionen.  :lamp:
Die "Kinderkrankheiten" entstehen/entstanden aber hauptsächlich durch die Sonderwünsche (sprich dummen Ideen) der WiLi!  ;)
Das Potential gibt es beim Flexity natürlich auch. :-\
Beim ULF waren die Kinderkrankheiten aber systemimmanent. :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #302 am: 08. Dezember 2016, 22:05:50 »

Beim ULF waren die Kinderkrankheiten aber systemimmanent. :lamp:
Großteils ja. Aber nicht nur!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #303 am: 09. Dezember 2016, 10:32:26 »
Welche Kinderkrankheiten waren beim ULF systemimmanent?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #304 am: 09. Dezember 2016, 10:35:07 »
Die unausgereifte und extrem störungsanfällige Elektrohydraulik und zahlreiche Softwarefehler ...

nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #305 am: 09. Dezember 2016, 14:15:34 »
. . . . und eigentlich das ganze Grundkonzept von Fahrwerk und Aufbau her!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #306 am: 23. Dezember 2016, 22:22:17 »

Wattman

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #307 am: 24. Dezember 2016, 12:36:10 »
Danke - ein interessanter Blick hinter die Kulissen, obwohl der Kommentar natürlich sehr unbedarft populärwissenschaftlich ist! :))

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #308 am: 24. Dezember 2016, 20:19:33 »
Sieht sehr gut aus, schon allein der Aluminiumrahmen, gefällt mir als Techniker sehr gut!  :up: :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #309 am: 24. Dezember 2016, 21:34:31 »
Sieht sehr gut aus, schon allein der Aluminiumrahmen, gefällt mir als Techniker sehr gut!  :up: :)

Du meinst den Alu-Rahmen der eigentlich ein Edelstahlrahmen ist?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #310 am: 25. Dezember 2016, 10:13:55 »
Sorry mein Fehler!  :-\
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #311 am: 27. Dezember 2016, 16:18:10 »
Sieht sehr gut aus, schon allein der Aluminiumrahmen, gefällt mir als Techniker sehr gut!  :up: :)

Du meinst den Alu-Rahmen der eigentlich ein Edelstahlrahmen ist?

Vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehn - hat mir imponiert.
Da sieht man das sich Bombardier darüber Gedanken macht, bzw. der Kunde zufriedengestellt werden soll.
Siemens ist sowas wurscht - wichtig nur, das das Auftragsbuch voll ist und der Boni-Rubel rollt....und das rächt sich nun.

Zum gezeigten E1 Beitrag wäre noch zu sagen, daß Fahrzeuge die 50 Jahre am Buckel haben - eine deutliche Sprache sprechen was Material und Arbeit
damals waren - Qualität!!
Einen E1 kann man eben nur mit Streusalz das Leben aushauchen.
Trotzdem werden weder der Flexity und schon gar nicht der Ulf annähernd den 50. Geburtstag erleben....dafür sorgt man schon.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #312 am: 27. Dezember 2016, 19:59:38 »
Vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehn - hat mir imponiert.
Da sieht man das sich Bombardier darüber Gedanken macht, bzw. der Kunde zufriedengestellt werden soll.
Siemens ist sowas wurscht - wichtig nur, das das Auftragsbuch voll ist und der Boni-Rubel rollt....und das rächt sich nun.

Ein Widerspruch in sich. Denn nur ein zufriedener Kunde bestellt wieder bei der gleichen Firma und empfiehlt sie auch weiter. Und auch Siemens betreibt Forschung und Entwicklung!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #313 am: 27. Dezember 2016, 20:17:05 »
Da sieht man das sich Bombardier darüber Gedanken macht, bzw. der Kunde zufriedengestellt werden soll.
Siemens ist sowas wurscht - wichtig nur, das das Auftragsbuch voll ist und der Boni-Rubel rollt....und das rächt sich nun.

Sorry, nur weil die breite Allgemeinheit nicht so viel von der Konzernkommunikation mitbekommt (ein Eisenbahnzug ist kein Massenprodukt, das man schnell mal für Weihnachten kauft) heisst das nicht, dass Siemens sich nicht um Kundenbindung etc. schert. Als Fachjournalist bekomm' ich ein wenig von der zielgruppengerechten PR mit und kann dir versichern, dass beide Firmen durchaus aktiv darin sind.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #314 am: 27. Dezember 2016, 22:49:28 »
Da sieht man das sich Bombardier darüber Gedanken macht, bzw. der Kunde zufriedengestellt werden soll.
Siemens ist sowas wurscht - wichtig nur, das das Auftragsbuch voll ist und der Boni-Rubel rollt....und das rächt sich nun.

Sorry, nur weil die breite Allgemeinheit nicht so viel von der Konzernkommunikation mitbekommt (ein Eisenbahnzug ist kein Massenprodukt, das man schnell mal für Weihnachten kauft) heisst das nicht, dass Siemens sich nicht um Kundenbindung etc. schert. Als Fachjournalist bekomm' ich ein wenig von der zielgruppengerechten PR mit und kann dir versichern, dass beide Firmen durchaus aktiv darin sind.
Dann sollte dir gerade als Fachjournalist der Unterschied aufgefallen sein, zwischen dem, was sich Bombardier (oder mit Abstrichen auch Alstom) im Bereich Fahrzeugwartung antut und welche großen Projekte die laufen haben, und wie weit da Siemens ist…