Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681750 mal)

normalbuerger und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #810 am: 29. Dezember 2017, 14:25:26 »
Nein, diesen Flexity gibt es so noch nirgends, am ehesten noch in Berlin.
Der mechanische Teil basiert auf dem Flexity Berlin (dieser wiederum auf dem Adtranz Incentro), der elektrische Teil dürfte eine relaitiv neue Entwicklung sein, die sich der Flexity Wien zum Großteil mit dem neuen Flexity für Innsbruck teilt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #811 am: 29. Dezember 2017, 14:56:53 »
Wahrscheinlich fährt er am 67er zum ersten Mal im Fahrgastbetrieb, aber das ist noch alles andere als sicher.
Der B-ULF hatte auch am 67er seinen Ersteinsatz im Fahrgastbetrieb, oder?
Ja! Es ist eine ideale Testlinie für Kinderkrankheiten. Nahe am Bahnhof, jetzt auch noch relativ kurz und vergleichsweise unwichtig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #812 am: 29. Dezember 2017, 15:53:10 »
Einer der beiden zusätzlichen Knöpfe ist für Zentrales Schließen, ich hoffe, daß diese Funktion bleibt!
Seitens Bombardier wird immer betont, dass die beiden erstgelieferten Fahrzeuge keine Prototypen sind, auch keine Vorserienfahrzeuge, sondern ganz und gar den folgenden Fahrzeugen entsprechen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese Funktion bleiben wird.
Wenn da ein Höherer oder ein Personalvertreter drauf kommt, tritt der Seitenschneider in Aktion

Warum sollte das passieren? Der Flexity wurde extra mit dieser Funktion bestellt.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #813 am: 29. Dezember 2017, 18:11:22 »
Zitat
Weiß eigentlich schon jemand, wofür die zwei zusätzlichen Knöpfe auf der rechten Armlehne am Fahrerplatz sind? Der ULF hat 4, der Flexity 6...

Linke Reihe:Glocke, Freigabe, Zentrales Öffnen
Rechte Reihe: Tür1, Löschen, Zentrales Schliessen.
Von Oben nach Unten aus der Fahrersicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #814 am: 29. Dezember 2017, 18:14:34 »
Danke! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #815 am: 29. Dezember 2017, 18:17:47 »
Bin schon gespannt, wie viele Fahrer den roten „Tür 1“-Knopf mit der Zulaufsperre verwechseln werden >:D

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #816 am: 29. Dezember 2017, 18:26:27 »
Warum sollte das passieren? Der Flexity wurde extra mit dieser Funktion bestellt.
So wie damals die E mit Außenspiegel...

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #817 am: 29. Dezember 2017, 18:29:41 »
Zitat
Wenn da ein Höherer oder ein Personalvertreter drauf kommt, tritt der Seitenschneider in Aktion

Nachdem besagte Personen von Beginn an (seit dem Lastenheft) involviert waren, sehe ich da eigentlich kein Problem, dass Zentrale Schließen zu verwenden!

Grundsätzlich sind 301 und 302 Vorserienfahrzeuge, daraus resultiert auch eine Pause bis zur Lieferung von 303, Kleinigkeiten werden sicher noch geändert, aber nichts gröberes, manche Dinge wurden auch erst bei laufender Produktion an WL Zügen geändert, daher haben es die 2 Erstzüge noch, die die Serienzüge nicht mehr haben werden.............und auch 301 und 302 haben Dinge, die ich SO vorher nicht kannte!

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #818 am: 29. Dezember 2017, 18:40:20 »
Zitat
Wenn da ein Höherer oder ein Personalvertreter drauf kommt, tritt der Seitenschneider in Aktion

Nachdem besagte Personen von Beginn an (seit dem Lastenheft) involviert waren, sehe ich da eigentlich kein Problem, dass Zentrale Schließen zu verwenden!


So sehe ich es auch.

@ Kálvin tér Nachdem schon Züge unterwegs sind welche aktiv mittels Gps in die Fahr/Bremselektronik eingreifen und es keinen stört, wird dies dann hoffentlich auch keinen mehr stören.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #819 am: 06. Januar 2018, 16:07:52 »
Neue, hochauflösende Fotos von der Ablieferung sind auf der Bildstrecke zu finden: http://www.bildstrecke.at/Alle/Images?filter=Flexity&filterCategory=Alle  :up:

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #820 am: 06. Januar 2018, 17:12:26 »
Jetzt weiß ich endlich, woran mich der Bug erinnert: an ein Heck!
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #821 am: 06. Januar 2018, 17:43:05 »
Also mir gefällt er sehr gut, besser als der ULF! Jetzt hoffe ich dass er auch positiv auffällt, nämlich zuverlässig. Am liebsten wäre er mir sehr bald am 49er, aber im Grunde geht es darum dass er fährt!

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #822 am: 06. Januar 2018, 17:44:57 »
Jetzt weiß ich endlich, woran mich der Bug erinnert: an ein Heck!
???

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #823 am: 06. Januar 2018, 17:48:17 »
Jetzt weiß ich endlich, woran mich der Bug erinnert: an ein Heck!
???
Der Flexity sieht von vorne aus, als wäre das sein Hinterteil. Für micn jedenfalls. Nu, schauen wir 'mal, wie er sich macht.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #824 am: 06. Januar 2018, 17:54:08 »
Ich hätte eher gesagt, dass das Heck wie der Bug ausschaut…