Autor Thema: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017  (Gelesen 51838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #285 am: 02. September 2017, 19:21:37 »
Wieso ist der 2er eigentlich bis Josefstädter kurz gefahren? Über die Luconaschleife wär sich Ring/Bellaria doch bestens ausgegangen?!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #286 am: 02. September 2017, 19:38:24 »
Wieso ist der 2er eigentlich bis Josefstädter kurz gefahren? Über die Luconaschleife wär sich Ring/Bellaria doch bestens ausgegangen?!
Hihi... lustig, die vier Ulfe.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #287 am: 02. September 2017, 19:48:02 »
Ist HLS am Auslauf der Linien 10 und 44 beteiligt, oder kommen die rein aus RDH & SPEIS bzw. OTG?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #288 am: 02. September 2017, 19:51:20 »
Ist HLS am Auslauf der Linien 10 und 44 beteiligt
Nein.

@Harald: Ja, eigentlich eine gute Frage. 46 und 49 sind ja auch normal hingefahren. Ich nehme an, dass irgendwer die Standardablenkung von vor 10 Jahren herausgesucht hat. In den neuen BSm-Broschüren zum 2er für die Fahrer fehlt nämlich auch die Reichsratsstraße als Umleitungsmöglichkeit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #289 am: 02. September 2017, 19:56:46 »
Ist HLS am Auslauf der Linien 10 und 44 beteiligt
Nein.

@Harald: Ja, eigentlich eine gute Frage. 46 und 49 sind ja auch normal hingefahren. Ich nehme an, dass irgendwer die Standardablenkung von vor 10 Jahren herausgesucht hat. In den neuen BSm-Broschüren zum 2er für die Fahrer fehlt nämlich auch die Reichsratsstraße als Umleitungsmöglichkeit.

Ich kann euch die Begründung auch nicht sagen. Denn aus dem Dienstauftrag geht es auch nicht hervor. Nur das diese Kurzführung von Haus aus geplant war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #290 am: 02. September 2017, 19:59:26 »
Nur das diese Kurzführung von Haus aus geplant war.
Ja, stimmt, die stand auch schon so in den Infos vorher.

Wie gesagt, ich vermute, dass man den Hernalser Fahrern ohne Streckenkundigkeit wegen der fehlerhaften Unterlagen nicht so etwas gleich am ersten Tag zumuten wollte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #291 am: 02. September 2017, 20:10:05 »
Nur das diese Kurzführung von Haus aus geplant war.
Ja, stimmt, die stand auch schon so in den Infos vorher.

Wie gesagt, ich vermute, dass man den Hernalser Fahrern ohne Streckenkundigkeit wegen der fehlerhaften Unterlagen nicht so etwas gleich am ersten Tag zumuten wollte.

Wobei ich deine Begründung nicht verstehe, weil die Linie 2 ja einige Zeit über den Schottenring und somit über die Reichsratsstraße gefahren ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #292 am: 02. September 2017, 20:11:20 »
Wobei ich deine Begründung nicht verstehe, weil die Linie 2 ja einige Zeit über den Schottenring und somit über die Reichsratsstraße gefahren ist.
Nein, vom Schottenring kommend fährst du ja direkt nach dem Parlament rechts und dann um die Schleife. Diese Umleitung steht auch in dem Heftl. Oder sind sie da noch die ganze Strecke gefahren, weiter nach Dornbaca?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #293 am: 02. September 2017, 20:12:21 »
Wobei ich deine Begründung nicht verstehe, weil die Linie 2 ja einige Zeit über den Schottenring und somit über die Reichsratsstraße gefahren ist.
Nein, vom Schottenring kommend fährst du ja direkt nach dem Parlament rechts und dann um die Schleife. Diese Umleitung steht auch in dem Heftl. Oder sind sie da noch die ganze Strecke gefahren, weiter nach Dornbaca?

Und wie fährst du in der Gegenrichtung?

Sorry. Deine Mail nur schlampig gelesen. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ist die Linie 2 zwischen Dornbach und Fr.Engels Platz in beiden Richtungen über den Schottenring gefahren. Wobei ein Zug in Richtung Dornbach über die Thaliastraße gefahren ist.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #294 am: 02. September 2017, 20:14:00 »
Wobei ich deine Begründung nicht verstehe, weil die Linie 2 ja einige Zeit über den Schottenring und somit über die Reichsratsstraße gefahren ist.
Nein, vom Schottenring kommend fährst du ja direkt nach dem Parlament rechts und dann um die Schleife. Diese Umleitung steht auch in dem Heftl. Oder sind sie da noch die ganze Strecke gefahren, weiter nach Dornbaca?
Und wie fährst du in der Gegenrichtung?
Ja, du hast recht, zu Beginn wurden sie über die RRS geführt - also das wirds dann eher nicht sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #295 am: 03. September 2017, 11:04:26 »
Wären sich ohne die Kreuzung zwei Langzüge ausgegangen?

Wenn man die Einfahrt beider Gleise vom rechten Gleis in der Paschinggasse abgezweigt hätte: ja. Da hätte man auf beiden Gleisen etwa 72-73m zur Verfügung gehabt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Anrew Wiggin

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #296 am: 03. September 2017, 12:51:26 »


Tolles Foto von Tramway.at: unter grauem Himmel fahren 4 graue Straßenbahnen zwischen 2 grauen Hausfassaden über graue Großflächenplatten zwischen - aufpassen: dunkel- - grauen Bahnsteigen. Perfekte Einstimmung auf den Herbst, wenn nur jemand diese roten Streifen von den ULFen entfernen könnte. Viel zu viel Farbe.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #297 am: 03. September 2017, 12:54:38 »
Wieso ist der 2er eigentlich bis Josefstädter kurz gefahren? Über die Luconaschleife wär sich Ring/Bellaria doch bestens ausgegangen?!
Hihi... lustig, die vier Ulfe.

Sagt sich leicht wenn man sich die meiste Zeit in einer Stadt aufhält wo die Strassenbahnen zumindest (im Vergleich zum Ulf) ansprechend lackiert sind  :o ??? ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #298 am: 03. September 2017, 13:18:40 »
Sagt sich leicht wenn man sich die meiste Zeit in einer Stadt aufhält wo die Strassenbahnen zumindest (im Vergleich zum Ulf) ansprechend lackiert sind  :o ??? ;)
Naja, das Blau der S und T ist auch fad (ok, immer noch besser als grau). Die einzig ansprechende Lackierung haben die unmodernisierten R2.2.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #299 am: 05. September 2017, 10:03:13 »
Neuester Schlendrian des Verkehrskombinats->
In der Paschinggasse gibt es ein selbsttätiges Lichtsignal a la USTRAB!
rot-rot bedeutet: 10er kommt
gelb-gelb bedeutet: Vorderzug steht noch in der Schleife!

Über die Bedeutung von diesem selbsttätigen Lichtsignal wird jedoch der großteil des Fahrpersonals nicht informiert, denn in den Expediten Joachimsthalerplatz, Brigittenau und Friedrich-Engels-Platz fehlt der Aushang dazu bislang!
Das Fahrpersonal vom Referat Nord findet den Aushang bislang nur im Expedit Teichgasse und im Auslaufexpedit BRG!