Und zu eurer Forderung die Linie 60 bis zum Westbahnhof zu ziehen. Ich sage es nochmal, ausser dass sich die Fahrgäste in Hietzing das umsteigen ersparen, sehe ich absolut keinen Vorteil. Ich weis aus Fahrgastsicht ist das ein wesentlicher Vorteil. Aber der riesen Nachteil ist, dass sich die Züge dann auf der Mariahilfer Straße gegenseitig im Weg stehen. Und es ist auf Grund der baulichen Gegebenheit auch nicht möglich, die Haltestellen für den Zeitraum auf Doppelhaltestellen zu erweitern. Denn die Linie 58 sollte in diesem Zeitraum auf alle Fälle verstärkt werden.
Hast dir schon einmal den Stadtplan angeschaut?
Die Linie 58 hat nur für die Haltestelle Braunschweiggasse Vorteile.
Schönbrunn könnte mit dem 60er bis Westbahnhof erreicht werden
Unter St. Veit ist von der 52/Zehetnergasse kürzer erreichbar als von 58/Verbindungsbahn
Ober St. Veit ist, wenn überhaupt, von 52/Hochsatzengasse erreichbar (ca. 750 m)
Den 52er bis Hütteldorf zu führen war nur die Überlegung, dass man nicht 52 und 49 verstärken muss. Der 52er gehört jedenfalls auch verstärkt.
Die einzige alternative wäre, die Linie 10 bis Unter St. Veit und die Linie 60 zum Westbahnhof. Von den WL schon seit 15 Jahren eine Überlegung, nur wird das von Hietzing verhindert.
Stimmt überhaupt nicht. In welchem Punkt der Stadtverfassung steht, dass die Bezirke bei den Straßenbahnlinien ein Mitspracherecht haben?
Wenn die Entscheidungsträger der WL allerdings Kastraten sind, dann ist alles klar.