Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263927 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #195 am: 07. November 2015, 23:35:12 »
...und der 691 war heute Definitv nicht am 58er, da er der erste Zug aus Rdh, am 18er war und gleichzeitig die Blaue ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

SLB O-BUS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #196 am: 08. November 2015, 08:26:27 »

ULF B1 721 als 58er in Hietzing U.


ULF B 690 als 58er in Hietzing.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #197 am: 08. November 2015, 12:06:59 »
OT weil Bus  ;D  >:D Der U4 SEV-Bus (sorry für Bus) hält in Kennedybrücke in Dr.Richard-Haltestelle, fährt dann OHNE Fahrgäste)  bis Dommayergasse und dreht dort um und fährt zur Haltestelle  beim fast immer geschlossenen Tor bei der Schönbrunn-Mauer
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #198 am: 08. November 2015, 12:22:15 »
OT weil Bus  ;D  >:D Der U4 SEV-Bus (sorry für Bus) hält in Kennedybrücke in Dr.Richard-Haltestelle, fährt dann OHNE Fahrgäste)  bis Dommayergasse und dreht dort um und fährt zur Haltestelle  beim fast immer geschlossenen Tor bei der Schönbrunn-Mauer

Weil es ander leider nicht möglich ist. Denn für ein Umdrehen über die Sperrfläche würdest du irgendeine Regelung für die stadteinwärts fahrende Autos brauchen, damit der Bus nicht womöglich minutenlang steht, um sich einordnen zu können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #199 am: 08. November 2015, 12:43:13 »
War mir klar, war nur als Feststellung/Bericht gemeint
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #200 am: 08. November 2015, 13:55:54 »
OT weil Bus  ;D  >:D Der U4 SEV-Bus (sorry für Bus) hält in Kennedybrücke in Dr.Richard-Haltestelle, fährt dann OHNE Fahrgäste)  bis Dommayergasse und dreht dort um und fährt zur Haltestelle  beim fast immer geschlossenen Tor bei der Schönbrunn-Mauer

Weil es ander leider nicht möglich ist. Denn für ein Umdrehen über die Sperrfläche würdest du irgendeine Regelung für die stadteinwärts fahrende Autos brauchen, damit der Bus nicht womöglich minutenlang steht, um sich einordnen zu können.

Könnte der nich auf der Kennedybrücke direkt nach links abbiegen, quer über Busspur und Sperrfläche? Mit der Umwegfahrt zum Dommayer braucht man einen ganzen Bus mehr.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #201 am: 08. November 2015, 14:10:34 »
In der Antwort, die du zitierst, steht doch eh drinnen, wieso das eben nicht geht!? ???

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #202 am: 08. November 2015, 14:26:11 »
In der Antwort, die du zitierst, steht doch eh drinnen, wieso das eben nicht geht!? ???

Naja, ich war heute dort, das wär kein Problem am Weekend. Notfalls stellt man halt eine Gelbjacke hin, immer noch billiger als ein Fahrer+Bus. Übrigens, besonders praktisch heute war, dass die Rolltreppe vom U4-Bahnsteig rauf gesperrt war...  ::)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #203 am: 08. November 2015, 14:42:27 »

Naja, ich war heute dort, das wär kein Problem am Weekend.
Als Buslenker würde ich ohne Polizeiregelung (also somit "Auftrag" zum Befahren seitens der Polizei) nicht über eine Sperrfläche umdrehen!   ;)


Alternativ könnte man natürlich Achtung-Tafeln mit Zusatz (Bodenmarkierung für SEV-Busse ungültig) hinstellen und für den Verkehr stadteinwärts Stopptafeln. Bissl viel Aufwand. Und dann müssten die Busse auch noch auf die Straßenbahn achten und auf die Fußgänger und Radfahrer, die dort oft rumgeistern wie Schlafwandler.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #204 am: 08. November 2015, 15:27:07 »
Die Wendefahrt über Dommayergasse kostet doch nicht so viel Zeit. 

Mindestens ein SEV hielt gestern zum Aussteigen übrigens in der 58er-Haltestelle, statt dort wo es vorgesehen war, auf der Brücke in der Haltestelle der ehemaligen Linie 260. Vermutlich hat sich der Fahrer nur verfahren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #205 am: 08. November 2015, 15:54:36 »
In der Antwort, die du zitierst, steht doch eh drinnen, wieso das eben nicht geht!? ???

Naja, ich war heute dort, das wär kein Problem am Weekend. Notfalls stellt man halt eine Gelbjacke hin, immer noch billiger als ein Fahrer+Bus. Übrigens, besonders praktisch heute war, dass die Rolltreppe vom U4-Bahnsteig rauf gesperrt war...  ::)

Das Problem ist jedoch, dass die Revisore keinerlei Rechte haben, den Strassenverkehr zu regeln.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #206 am: 08. November 2015, 16:22:38 »

Das Problem ist jedoch, dass die Revisore keinerlei nur bedingt Rechte haben, den Strassenverkehr zu regeln.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #207 am: 08. November 2015, 18:11:27 »
Das Problem ist jedoch, dass die Revisore keinerlei Rechte haben, den Strassenverkehr zu regeln.
Von dir stammt doch die Behauptung, dass die Straßenbahn auch STraßenaufsichtsorgane hätte. Ich habe selbst ein solches gesehen bei Gleisbauarbeiten in der Kurve auf der Hieztinger Hauptstraße vor dem Hübner, das den Gegenverkehr geregelt hat und mit Sicherheit kein Polizist war, sondern ein Gelbbejackter, der auf dem Rücken "Straßenaufsicht" oder so stehen hatte.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #208 am: 08. November 2015, 18:23:13 »
"Betriebsaufsicht"  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #209 am: 08. November 2015, 18:37:06 »
Wurde heute den ganzen Tag über am 58er im 10-Minuten-Takt gefahren - sprich: heute gab es keine Verstärker?