Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #405 am: 20. April 2016, 08:25:29 »
Weiß jemand was es mit dem 58er um 07.19h ab Hietzing nach Unter St.Veit auf sich hat? Wie schaffts der die Dommayergasse zu umfahren bzw. welchen Sinn hat es, dass er dort nicht stehen bleibt? Ist das ein Einschub der leer aus RDH kommt, weil es keine Fahrzeiten ab SPEIS gibt?

Kannst du deine Frage bitte präzessieren? Ist der Zug heute nicht stehen geblieben. Denn zu dieser Zeit gehört lt. Aushang kein Zug nach Hietzing (7:18). Dieser Zug kommt vom Westbahnhof und ist im Fahrplan auch in der Dommergasse angeführt (7:20). Und wäre dies ein Einschub aus Speising, dann würde er in Hietzing nicht angeführt werden, da er dann in Richtung Unter St. Veit nicht vom Bahnsteig Linie 58, sondern vom Bahnsteig Linie 60 abfahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #406 am: 20. April 2016, 08:31:41 »
Das wird ein Zug sein, der aus SPEIS ausrückt, in Hietzing über die 60er-Schleife wendet und dann nach Unter-St.-Veit fährt. Hält nicht in Dommayergasse ist sicher ein Blödsinn.

@Klingelfee: den besagten Zug gibt es im neuen, ab 30. April gültigen, Fahrplan.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #407 am: 20. April 2016, 09:01:41 »
Es geht natürlich um den U4 Ersatzverkehr http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_58_U4S_178653.pdf (siehe Seite 11)

Das wird ein Zug sein, der aus SPEIS ausrückt, in Hietzing über die 60er-Schleife wendet und dann nach Unter-St.-Veit fährt.
Wäre naheliegend, da unmittelbar vorher aber alle Züge offen aus SPEIS ausrücken könnte der auch leer aus RDH kommen.
mfg
Michael

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #408 am: 20. April 2016, 09:07:09 »
Das wird ein Zug sein, der aus SPEIS ausrückt, in Hietzing über die 60er-Schleife wendet und dann nach Unter-St.-Veit fährt. Hält nicht in Dommayergasse ist sicher ein Blödsinn.

@Klingelfee: den besagten Zug gibt es im neuen, ab 30. April gültigen, Fahrplan.

Habe am falschen Plan geschaut. Liegt aber auch daran, dass die Anfrage unklar geschrieben war. Dürfte ein Fehler im Fahrplan sein, wird bereits überprüft.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #409 am: 20. April 2016, 09:10:16 »
Habe am falschen Plan geschaut. Liegt aber auch daran, dass die Anfrage unklar geschrieben war. Dürfte ein Fehler im Fahrplan sein, wird bereits überprüft.

Seltsam, dass der Fehler nur bei einem einzigen Kurs auftritt. So wie ich Datenbanken kenne, sollte so ein Fehler eigentlich alle Kurse gleichermaßen betreffen. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #410 am: 20. April 2016, 09:15:32 »
Wäre naheliegend, da unmittelbar vorher aber alle Züge offen aus SPEIS ausrücken könnte der auch leer aus RDH kommen.
Während des U4-Ersatzverkehrs kommt der 58er vermehrt aus SPEIS. Dass ein Zug leer von RDH nach Hietzing fährt und ab dort mit Fahrgästen nach Unter-St.-Veit, wäre Blödsinn. Zumal der Kurs in Hietzing nur auf jenem Fahrplanblatt aufscheint, das für die 60er-Schleife gültig ist.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #411 am: 20. April 2016, 09:18:13 »
Habe am falschen Plan geschaut. Liegt aber auch daran, dass die Anfrage unklar geschrieben war. Dürfte ein Fehler im Fahrplan sein, wird bereits überprüft.

Seltsam, dass der Fehler nur bei einem einzigen Kurs auftritt. So wie ich Datenbanken kenne, sollte so ein Fehler eigentlich alle Kurse gleichermaßen betreffen. ???
Das ist normal, denn bei der Schnittstelle zwischen Hastus und DIVA (dem Fahrplanungs-Programm u.a. zur Erstellung der Aushänge) sorgen die Zehntel-Sekunden aus dem Hastus und die vielen Durchfahrtzeiten immer wieder für Probleme.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #412 am: 20. April 2016, 09:20:34 »
Wer weiß ob er dort überhaupt hingehört. Es ziehen auch am Abend drei Züge nach RDH ein, während in der Früh nur zwei ausrücken, wenn ich jetzt keinen übersehen habe.
Eine Minute Fahrzeit bis zur Wenzgasse (dort ab 07.20h) ist auch "sehr sportlich".
mfg
Michael

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #413 am: 20. April 2016, 09:21:05 »
Habe am falschen Plan geschaut. Liegt aber auch daran, dass die Anfrage unklar geschrieben war. Dürfte ein Fehler im Fahrplan sein, wird bereits überprüft.

Seltsam, dass der Fehler nur bei einem einzigen Kurs auftritt. So wie ich Datenbanken kenne, sollte so ein Fehler eigentlich alle Kurse gleichermaßen betreffen. ???
Das ist normal, denn bei der Schnittstelle zwischen Hastus und DIVA (dem Fahrplanungs-Programm u.a. zur Erstellung der Aushänge) sorgen die Zehntel-Sekunden aus dem Hastus und die vielen Durchfahrtzeiten immer wieder für Probleme.

Sollte in den nächsten 2 tagen spätestens aktualisiert sein. Den Kurs gibt es nämlich gar nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #414 am: 20. April 2016, 09:25:06 »
Sollte in den nächsten 2 tagen spätestens aktualisiert sein. Den Kurs gibt es nämlich gar nicht.

Hmm, dann stellt sich mir aber die Frage woher der Zug für den Kurs Wenzgasse 07.20h bzw. Hummelgasse 07.32h kommt?
mfg
Michael

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #415 am: 20. April 2016, 09:28:58 »
Sollte in den nächsten 2 tagen spätestens aktualisiert sein. Den Kurs gibt es nämlich gar nicht.

Hmm, dann stellt sich mir aber die Frage woher der Zug für den Kurs Wenzgasse 07.20h bzw. Hummelgasse 07.32h kommt?

Wie gesagt, der Ausstausch des Fahrplanes dauert noch etwas, da der Plan nicht automatisch, sondern manuell geändert wird.

Oder was meinst du?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #416 am: 20. April 2016, 09:31:58 »
Ich meine es fehlt doch dann ein Zug in Unter St.Veit oder gibts da einen der leer aus RDH kommt? Die Wende dort passt ja. Mal schauen was alles geändert wird...
mfg
Michael

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #417 am: 20. April 2016, 13:40:25 »
Es geht natürlich um den U4 Ersatzverkehr http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_58_U4S_178653.pdf (siehe Seite 11)

Seite 18 ist auch nett...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #418 am: 20. April 2016, 14:23:07 »
 Der Fahrplan ist nicht korrekt... Es kommen ab 30.04.2016 am 58er 9 Züge aus SPEIS,davon fahren 8 nach Unter St.Veit und einer direkt zum Westbahnhof.
Im Aushang von der 60er Schleife Kennedybrücke sind jedoch 9 Einschübe verzeichnet.
Der Zug um 07:19 ab Hietzing existiert auch nur dort.(Auf allen anderen Stationen fehlt er)
Aus guter Quelle kenne ich auch des Rätsels Lösung->
Der Zug um 07:19 existiert nicht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #419 am: 20. April 2016, 14:33:04 »
Der Fahrplan ist nicht korrekt... Es kommen ab 30.04.2016 am 58er 9 Züge aus SPEIS,davon fahren 8 nach Unter St.Veit und einer direkt zum Westbahnhof.
Im Aushang von der 60er Schleife Kennedybrücke sind jedoch 9 Einschübe verzeichnet.
Der Zug um 07:19 ab Hietzing existiert auch nur dort.(Auf allen anderen Stationen fehlt er)
Aus guter Quelle kenne ich auch des Rätsels Lösung->
Der Zug um 07:19 existiert nicht.

das steht bereist seit 9:21 - Siehe meine Nachricht. Aber das austauschen hat etwas gedauert. mittlerweile hast du die  unter http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_58_U4S_179127.pdf jetzt geänderten Pläne.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen