Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263971 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #495 am: 02. Mai 2016, 22:36:05 »
Im U4Z wird Fahrtrichtung Stadt vor Hietzing angesagt, man möge erst in Schönbrunn auf die Ubahn umsteigen, weil dort die Zugangswege kürzer seien.
Auch in der U4 wird angesagt, dass man besser bereits in Schönbrunn auf den Ersatzbus umsteigen soll.
Sagt die Blech-Else eigentlich dieses Unwort "Zusatzbus" an? Obwohl, eigentlich könnte man den Bus insgesamt in Wien so bezeichnen. :lamp:  8) Ich weiß... www.zusatzbusforum.at
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #496 am: 02. Mai 2016, 23:42:02 »
Jedenfalls hat der Kundendienst ernsthaft via Facebook einer Fragerin mitgeteilt, die Deaktivierung der Wartezeitanzeigen sei normal so und würde während der ganzen Sperre nicht geändert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #497 am: 03. Mai 2016, 09:07:17 »
Jedenfalls hat der Kundendienst ernsthaft via Facebook einer Fragerin mitgeteilt, die Deaktivierung der Wartezeitanzeigen sei normal so und würde während der ganzen Sperre nicht geändert.

Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man annehmen, das sei eine Antwort des bekannten Facebook-Fake-Kundendienst-Accounts: https://www.facebook.com/kundendienstmitarbeiter/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #498 am: 03. Mai 2016, 09:11:08 »
Jedenfalls hat der Kundendienst ernsthaft via Facebook einer Fragerin mitgeteilt, die Deaktivierung der Wartezeitanzeigen sei normal so und würde während der ganzen Sperre nicht geändert.
Wo steht das? Ich sehe zwar viele Beiträge zu dem Thema, allerdings wird stets mitgeteilt, daß das vorübergehend ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #499 am: 03. Mai 2016, 09:13:52 »
Jedenfalls hat der Kundendienst ernsthaft via Facebook einer Fragerin mitgeteilt, die Deaktivierung der Wartezeitanzeigen sei normal so und würde während der ganzen Sperre nicht geändert.
Wo steht das? Ich sehe zwar viele Beiträge zu dem Thema, allerdings wird stets mitgeteilt, daß das vorübergehend ist.

Die Sperre ist ja auch nur vorübergehend. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #500 am: 03. Mai 2016, 12:09:50 »
Jedenfalls hat der Kundendienst ernsthaft via Facebook einer Fragerin mitgeteilt, die Deaktivierung der Wartezeitanzeigen sei normal so und würde während der ganzen Sperre nicht geändert.
Wo steht das? Ich sehe zwar viele Beiträge zu dem Thema, allerdings wird stets mitgeteilt, daß das vorübergehend ist.

Ich kann nur den Facebook-Beitrag der Fragestellerin zitieren:

Zitat
In der näheren Zukunft, nämlich 4 Monate lang, werden wir Fahrgäste entlang der ganzen U4 nicht wissen, wann der nächste Zug kommt. Laut Auskunft der Wiener Linien ist während der Kurzführung die Anzeige des Intervalls technisch nicht möglich. "Es gibt eh an Fahrplan, da können´S nachschauen".

Bei nochmaligem Lesen vermute ich allerdings eine telefonische Auskunft, keine schriftliche.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #501 am: 03. Mai 2016, 13:05:30 »
Der Inhalt der Antwort klingt jedenfalls durchaus glaubwürdig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #502 am: 03. Mai 2016, 17:03:58 »
Im U4Z wird Fahrtrichtung Stadt vor Hietzing angesagt, man möge erst in Schönbrunn auf die Ubahn umsteigen, weil dort die Zugangswege kürzer seien.
Auch in der U4 wird angesagt, dass man besser bereits in Schönbrunn auf den Ersatzbus umsteigen soll.
Sagt die Blech-Else eigentlich dieses Unwort "Zusatzbus" an? Obwohl, eigentlich könnte man den Bus insgesamt in Wien so bezeichnen. :lamp:  8) Ich weiß... www.zusatzbusforum.at

Der Link funktioniert nicht! :P

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #503 am: 03. Mai 2016, 18:17:06 »
Gestern:
Heiligenstadt, Passage: Wartezeit wird angezeigt und entspricht auch ungefähr den Tatsachen (Zufall? :D).
In den Stationen: nur "Heiligenstadt" (zentriert in Großbuchstaben unten) bzw. Hietzing (wie Heiligenstadt, nur oben)
Pilgramgasse, südliches Stationsgebäude: lediglich Hinweis auf Einstellung zwischen Hietzing und Hütteldorf

Heute:
Heiligenstadt, Passage: Wartezeit wird angezeigt, entspricht aber nicht einmal annähernd den Tatsachen.
In den Stationen: wie gestern, nur "Hietzing" in Groß- und Kleinbuchstaben (wie letztes Jahr)
Pilgramgasse, südliches Stationsgebäude: Anzeige schwarz :blankd:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #504 am: 03. Mai 2016, 20:42:07 »
Im U4Z wird Fahrtrichtung Stadt vor Hietzing angesagt, man möge erst in Schönbrunn auf die Ubahn umsteigen, weil dort die Zugangswege kürzer seien.
Auch in der U4 wird angesagt, dass man besser bereits in Schönbrunn auf den Ersatzbus umsteigen soll.
Sagt die Blech-Else eigentlich dieses Unwort "Zusatzbus" an? Obwohl, eigentlich könnte man den Bus insgesamt in Wien so bezeichnen. :lamp:  8) Ich weiß... www.zusatzbusforum.at

Der Link funktioniert nicht! :P

Das www.zusatzbusforum.at ist wegen des großen Andrangs ständig überlastet und daher nicht erreichbar! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #505 am: 03. Mai 2016, 23:39:58 »
War heute am Nachmittag in Hietzing, um zu schauen, wie die U4-Ersatzverkehr-Maßnahmen so laufen. In der Zeit zwischen 14.45 und 15.30 klappte aus meiner Sicht alles reibungslos, wobei ich überrascht war, wie zügig die Busse voran kamen. Es waren ausschließlich die neuen Mercedes-Gelenksbusse anzutreffen. Am 58er verkehrten - wie schon in "Ausläufe" dokumentiert - E2/c5 (von denen einige bis zur Kennedybrücke kurz geführt wurden), sowie B und B1. Die Fahrgäste wirkten erstaunlich orientiert, und das anwesende WL-Informationspersonal wurde kaum kontaktiert!

Bild 1: B1 718 biegt in die Schloßallee ein und fährt weiter nach Unter St. Veit
Bild 2: E2 4051 + c4 1451 lässt sich in der Hadikgasse auch von einem leichten VU nicht wesentlich bremsen
Bild 3: Mercedes-Gelenksbus unmittelbar vor der Querung der Hadikasse in Richtung der Ersatzhaltestelle vor dem ehemaligen Kino
Bild 4: B 638 verläßt die Kennedybrücke in Richtung Unter St. Veit
Bild 5: Der kurz geführte Zug E2 4058 + c4 1434 in Anfahrt zur Endstelle Kennedybrücke
61218591

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #506 am: 04. Mai 2016, 06:32:42 »
War heute am Nachmittag in Hietzing, um zu schauen, wie die U4-Ersatzverkehr-Maßnahmen so laufen. In der Zeit zwischen 14.45 und 15.30 klappte aus meiner Sicht alles reibungslos, wobei ich überrascht war, wie zügig die Busse voran kamen. Es waren ausschließlich die neuen Mercedes-Gelenksbusse anzutreffen. Am 58er verkehrten - wie schon in "Ausläufe" dokumentiert - E2/c5 (von denen einige bis zur Kennedybrücke kurz geführt wurden), sowie B und B1. Die Fahrgäste wirkten erstaunlich orientiert, und das anwesende WL-Informationspersonal wurde kaum kontaktiert!

Bild 5: Der kurz geführte Zug E2 4058 + c4 1414 in Anfahrt zur Endstelle Kennedybrücke

Der von dir angeführte Zug war höchstwahrscheinlich kein störungsbedingter Kurzgeführter, sondern ein planmässiger Einschub von Speising nach Unter St. Veit

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #507 am: 04. Mai 2016, 11:05:19 »
Bild 5: Der kurz geführte Zug E2 4058 + c4 1414 in Anfahrt zur Endstelle Kennedybrücke
Der Beiwagen ist c5 1434.

Wie Klingelfee bereits angemerkt hat, handelt es sich um einen nachmittäglichen Einlagezug aus Speising.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #508 am: 04. Mai 2016, 11:11:48 »
Bild 5: Der kurz geführte Zug E2 4058 + c4 1414 in Anfahrt zur Endstelle Kennedybrücke
Der Beiwagen ist c5 1434.

Wie Klingelfee bereits angemerkt hat, handelt es sich um einen nachmittäglichen Einlagezug aus Speising.
:up: Die Nachmittagseinschübe am 58er sind ab Bhf SPEIS 14:42&15:12->Unter St.Veit

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #509 am: 09. Mai 2016, 18:26:34 »
Falls es der ein oder andere nicht kennt, hier ein kurzer Abriss zu den Arbeiten während der U4-Sperrung.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.