Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263942 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #510 am: 10. Mai 2016, 15:39:07 »
Bild 5: Der kurz geführte Zug E2 4058 + c4 1414 in Anfahrt zur Endstelle Kennedybrücke
Der Beiwagen ist c5 1434.

Wie Klingelfee bereits angemerkt hat, handelt es sich um einen nachmittäglichen Einlagezug aus Speising.

Danke für die Info, hab die Korrektur jetzt vorgenommen!
61218591

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #511 am: 14. Mai 2016, 21:32:30 »
Derzeitiger Alltag am 58er:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gelobt sei der Herr, dass die Kraxn jetzt nicht am 43er fahren können! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #512 am: 15. Mai 2016, 10:54:56 »
Siehe hier. >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #513 am: 03. Juni 2016, 09:12:10 »
Zitat
Fahrspur-Sperre ignoriert: Rund 1.800 Anzeigen

Die Sperre einer Fahrspur in der Hadikgasse für die U4-Sanierung wird von vielen Autofahrern ignoriert. Mehr als 1.800 Anzeigen wurden bisher ausgestellt, die Polizei will daher weiter verstärkt kontrollieren.


Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2778113/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #514 am: 03. Juni 2016, 09:35:22 »
Zitat
Fahrspur-Sperre ignoriert: Rund 1.800 Anzeigen

Die Sperre einer Fahrspur in der Hadikgasse für die U4-Sanierung wird von vielen Autofahrern ignoriert. Mehr als 1.800 Anzeigen wurden bisher ausgestellt, die Polizei will daher weiter verstärkt kontrollieren.


Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2778113/

1800 Anzeigen für rund 50€ = 90.000€. Schönes Körberlgeld von unbelehrbaren oder Betriebsblinden.
Wer bekommt das eigentlich?
Parkstrafen gehen ja angeblich in das Sozialwesen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #515 am: 03. Juni 2016, 09:35:33 »
Weiter so! :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #516 am: 03. Juni 2016, 09:35:48 »
Gelobt sei der Herr, dass die Kraxn jetzt nicht am 43er fahren können! :up:
Solange es keine 30 Grad oder mehr hat, sind sie kein Problem. In jenen B, die noch die gepolsterten Stoffsitze haben, sitzt es sich wenigstens komfortabel.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #517 am: 03. Juni 2016, 09:54:04 »
Zitat
Fahrspur-Sperre ignoriert: Rund 1.800 Anzeigen

Die Sperre einer Fahrspur in der Hadikgasse für die U4-Sanierung wird von vielen Autofahrern ignoriert. Mehr als 1.800 Anzeigen wurden bisher ausgestellt, die Polizei will daher weiter verstärkt kontrollieren.


Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2778113/

1800 Anzeigen für rund 50€ = 90.000€. Schönes Körberlgeld von unbelehrbaren oder Betriebsblinden.
Dabei sind das nur die Erwischten, die Dunkelziffer liegt beträchtlich höher.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #518 am: 03. Juni 2016, 11:18:16 »
Zitat
Fahrspur-Sperre ignoriert: Rund 1.800 Anzeigen

Die Sperre einer Fahrspur in der Hadikgasse für die U4-Sanierung wird von vielen Autofahrern ignoriert. Mehr als 1.800 Anzeigen wurden bisher ausgestellt, die Polizei will daher weiter verstärkt kontrollieren.


Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2778113/

1800 Anzeigen für rund 50€ = 90.000€. Schönes Körberlgeld von unbelehrbaren oder Betriebsblinden.
Dabei sind das nur die Erwischten, die Dunkelziffer liegt beträchtlich höher.
Ich war in den letzten 14 Tagen vermehrt auf der Hadikgasse unterwegs und konnte zumindestens in der letzten Woche nicht einmal einen Polizisten dort sehen, hingegen davor zur kompletten Nachmittags-HVZ.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #519 am: 03. Juni 2016, 12:15:56 »
Ich dachte, die Busse bekommen bei der Kennedybrücke stadtauswärts eine eigene Phase. Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die Busse vorfahren, bis sie die Fahrbahn von der Brücke Richtung Hadikgasse versperren und warten, bis diese Grün bekommt um dann nach rechts zur Haltestelle zu fahren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #520 am: 03. Juni 2016, 15:52:49 »
Ich dachte, die Busse bekommen bei der Kennedybrücke stadtauswärts eine eigene Phase. Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die Busse vorfahren, bis sie die Fahrbahn von der Brücke Richtung Hadikgasse versperren und warten, bis diese Grün bekommt um dann nach rechts zur Haltestelle zu fahren.
Und kosten damit dem 58er bis zu 3min.  :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #521 am: 03. Juni 2016, 17:00:34 »
Ich dachte, die Busse bekommen bei der Kennedybrücke stadtauswärts eine eigene Phase. Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die Busse vorfahren, bis sie die Fahrbahn von der Brücke Richtung Hadikgasse versperren und warten, bis diese Grün bekommt um dann nach rechts zur Haltestelle zu fahren.
Und kosten damit dem 58er bis zu 3min.  :fp:

Nur hat sich für eine bessere Ampelschaltung der Bezirk quergelegt. Ebenso wurde vom Bezirk abgelehnt, den Fußgängerübergang auf Höhe Hochsatzengasse zu sperren oder zumindest bei der Ampel einen Druckknopf einzurichten. Zumindest war dies die Rückmeldung auf meinen Bericht bei V4p gelegt hatte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #522 am: 03. Juni 2016, 17:47:36 »
Ich dachte, die Busse bekommen bei der Kennedybrücke stadtauswärts eine eigene Phase. Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die Busse vorfahren, bis sie die Fahrbahn von der Brücke Richtung Hadikgasse versperren und warten, bis diese Grün bekommt um dann nach rechts zur Haltestelle zu fahren.
Die Busse bekommen gar nichts! Die stehen zwangsweise vor der Kennedybrücke einen gesamten Ampelumlauf herum und blockieren damit auch die Straßenbahn.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #523 am: 03. Juni 2016, 18:08:12 »
Ich dachte, die Busse bekommen bei der Kennedybrücke stadtauswärts eine eigene Phase. Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die Busse vorfahren, bis sie die Fahrbahn von der Brücke Richtung Hadikgasse versperren und warten, bis diese Grün bekommt um dann nach rechts zur Haltestelle zu fahren.
Und kosten damit dem 58er bis zu 3min.  :fp:

Nur hat sich für eine bessere Ampelschaltung der Bezirk quergelegt. Ebenso wurde vom Bezirk abgelehnt, den Fußgängerübergang auf Höhe Hochsatzengasse zu sperren oder zumindest bei der Ampel einen Druckknopf einzurichten. Zumindest war dies die Rückmeldung auf meinen Bericht bei V4p gelegt hatte.
Hätte man wenigstens den Phasenumlauf halbiert, wäre viel geholfen gewesen, so steht der 58er stadtauswärts ewig und stadteinwärts staut es sich bis zur Wenzgasse. Wieweit es sich sogar beim 60er staut, kann ich gar nicht genau sagen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #524 am: 07. Juli 2016, 22:12:17 »
Mich wundert es ein wenig, dass bis jetzt noch keiner Anstoß an den neuen Stützmauer-Stabilisierungsankern genommen hat. Mal abgesehen davon, dass man sich schon fragt, warum gerade die Wientalstrecke - nach über 100 Jahren! - auf einmal dieser Art der Sicherung bedarf, sind diese auch Zugverpresspfähle genannten Konstrukte potthässlich und verschandeln die Trasse nachhaltig. :down:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher