Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #555 am: 02. September 2016, 11:43:19 »
Passt gut hier her, Probezüge im Bereich Hietzing, mit U-Kurzzug!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #556 am: 02. September 2016, 12:32:05 »
Wie bitte? Man lässt die Station weg? Wie dumm ist das denn?  :o

Weil sie nie geplant wsr. Die ist nur ein Wunsch mancher Bezirkspolitiker. MMn wäre die Station jedoch Schwachsinn, da weder ein vernünftiger Anschluss an die Linien 46, 48A oder 49 möglich wäre.

Ein perfekter Anschluss an alle den 46er und den 49er und in beide Fahrtrichtungen des 48As könnte man nur schwer errichten, aber der nördliche Aufgang zur Lerchenfelderstraße und der südliche zur Burggasse würde die Linien 46 und 48A mMn ausreichend anbinden, der 49er ist vergleichsweise ja nicht so wichtig,  weil man das Volkstheater ja mit der U2, den Dr.-Karl-Renner-Ring mit dem 2er, den Bereich Beingasse bis Breitensee mit der U3 schneller erreicht und in den Bereich Breitensee bis Bujattigasse durch die gegenüber dem 49er schnellere Fahrzeit der U3 zumindest gleich schnell erreichen kann.
Aber alle drei Linien gar nicht anzubinden ist ja echt ein Schildbürgerstreich erster Klasse!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #557 am: 02. September 2016, 12:35:12 »
Passt gut hier her, Probezüge im Bereich Hietzing, mit U-Kurzzug!

U11  ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #558 am: 02. September 2016, 12:47:59 »
Wie bitte? Man lässt die Station weg? Wie dumm ist das denn?  :o

Weil sie nie geplant wsr. Die ist nur ein Wunsch mancher Bezirkspolitiker. MMn wäre die Station jedoch Schwachsinn, da weder ein vernünftiger Anschluss an die Linien 46, 48A oder 49 möglich wäre.

Ein perfekter Anschluss an alle den 46er und den 49er und in beide Fahrtrichtungen des 48As könnte man nur schwer errichten, aber der nördliche Aufgang zur Lerchenfelderstraße und der südliche zur Burggasse würde die Linien 46 und 48A mMn ausreichend anbinden, der 49er ist vergleichsweise ja nicht so wichtig,  weil man das Volkstheater ja mit der U2, den Dr.-Karl-Renner-Ring mit dem 2er, den Bereich Beingasse bis Breitensee mit der U3 schneller erreicht und in den Bereich Breitensee bis Bujattigasse durch die gegenüber dem 49er schnellere Fahrzeit der U3 zumindest gleich schnell erreichen kann.
Aber alle drei Linien gar nicht anzubinden ist ja echt ein Schildbürgerstreich erster Klasse!

Also sich jetzt schon aufzuregen, finde ich herrlich, da bezüglich des Oberflächennetzes noch überhaupt nichts veröffentlicht wurde. Ich glaube nämlich, dass man dann sicherlich bei den Buslinien auch andere Linienführungen überlegt. Noch dazu, wo ich mir nicht sicher bin, ob der 13A während der ganzen Bauzeit durch die Kirchengasse fahren kann.

Aber bitte was hätte man dann? 3 U-Bahn Stationen unmittelbar hintereinander. Das ist ja auch der Grund, wieso man die U-Bahn Station Lerchenfelder Straße aufgelassen hat.

Und da die Station bei der Kirchengasse nördlich der Mariahilfer Straße liegt, hast du von der Station Siebensterngasse sicher keinen al zu langen Fußweg.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #559 am: 02. September 2016, 12:53:29 »
Also sich jetzt schon aufzuregen, finde ich herrlich, da bezüglich des Oberflächennetzes noch überhaupt nichts veröffentlicht wurde. Ich glaube nämlich, dass man dann sicherlich bei den Buslinien auch andere Linienführungen überlegt. Noch dazu, wo ich mir nicht sicher bin, ob der 13A während der ganzen Bauzeit durch die Kirchengasse fahren kann.

Na vielleicht haben sie dann endlich den perfekten Vorwand den 13A dort hinzutun, wo er hingehört, nämlich in beiden Richtungen durch die Neubaugasse (wie früher der 13er, damit die Tramwaykurve gekratzt  ;) ), egal was diverse Bezirkskasperln sagen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #560 am: 02. September 2016, 15:57:53 »
Na vielleicht haben sie dann endlich den perfekten Vorwand den 13A dort hinzutun, wo er hingehört, nämlich in beiden Richtungen durch die Neubaugasse (wie früher der 13er, damit die Tramwaykurve gekratzt  ;) ), egal was diverse Bezirkskasperln sagen.

Wetten, der wird durch die Stiftgasse umgeleitet?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #561 am: 29. Oktober 2016, 11:32:05 »
Jetzt werden auch die Medien schon auf die Pannenserie aufmerksam:

https://kurier.at/chronik/u4-wird-immer-mehr-zur-problem-linie-trotz-sanierung/227.877.552

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #562 am: 29. Oktober 2016, 11:34:04 »
Jetzt werden auch die Medien schon auf die Pannenserie aufmerksam:
Das passiert halt, wenn man völlig falsche Erwartungen weckt... Gu halt ^^

btw: Der KURIER hat sich daraufhin die Rohdaten, die von den Wiener Linien via Open Government auf wien.gv.at bereit gestellt werden, genauer angesehen und wurde fündig - das klingt nach f59.at :D :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #563 am: 29. Oktober 2016, 12:13:03 »
Dann gibts demnächst einen neuen Sportreporter
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #564 am: 29. Oktober 2016, 13:08:14 »
Die ständigen Störungen und Ausfälle der U4 sind für die Fahrgäste  besonders ärgerlich, weil die U4 in vielen Abschnitten quasi ein Verkehrsmonopol hat - insbesondere vom Karlsplatz bis Hütteldorf gibt es wenig Alternativen. In der mit großem Aufwand betriebenen Kampagne "U4neu  - Reneu4ung" wurde ja punkto Zuverlässigkeit eine Verbesserung versprochen und das Gegenteil ist eingetroffen. Bei gewissen Straßenbahnlinien, welche durch den Oberflächenverkehr und unzureichende Fahrbetriebsmittel zu Verspätungen neigen, wird von den Fahrgästen eine pünktliche Betriebsabwicklung als Ausnahmezustand empfunden (Linien 2, 6 und 43).

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #566 am: 16. November 2016, 17:02:52 »
Hier ein ORF-Artikel, wie es mit der U4-Sanierung weitergeht: http://wien.orf.at/news/stories/2809237/

Im Frühjahr 2017 sieht also alles (wieder) nach einer Linie E4 aus...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #567 am: 16. November 2016, 17:09:50 »
Hier ein ORF-Artikel, wie es mit der U4-Sanierung weitergeht: http://wien.orf.at/news/stories/2809237/

Im Frühjahr 2017 sieht also alles (wieder) nach einer Linie E4 aus...
Und 2018 stinkt's nach verstärktem D im Abschnitt Augasse<->Nußdorf!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #568 am: 16. November 2016, 17:17:34 »
Und 2018 stinkt's nach verstärktem D im Abschnitt Augasse<->Nußdorf!
Ja, das ist am wahrscheinlichsten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #569 am: 16. November 2016, 18:16:17 »
Hier ein ORF-Artikel, wie es mit der U4-Sanierung weitergeht: http://wien.orf.at/news/stories/2809237/

Im Frühjahr 2017 sieht also alles (wieder) nach einer Linie E4 aus...

Liest sich halt auch wie die erzwungene Reaktion auf die vielfach bemängelten Störungen auf der U4. Mit der üblichen Präpotenz wird der bisherige Aufwand in die U4-Sanierung als "Bruchteil" kleingeredet, obwohl man bereits knapp 140 Mio. von den 335 Mio. EUR ausgegeben hat. Dass der Steuerdepp um das Geld eine wirkliche Qualitätsverbesserung erwartet (und davor auch versprochen bekam), liegt doch auf der Hand.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.