Autor Thema: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien 2015  (Gelesen 95978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Hochflurereinsätze nach den Sommerferien 2015
« am: 11. Juli 2015, 06:44:27 »
Welche Linien werden ab Herbst eigentlich verULFt?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #1 am: 11. Juli 2015, 12:51:29 »
Die Linie 62 wird untertags und SA/ SO/ Feiertags ausschließlich mit A1 betrieben. Die Linie 42 soll rein niederflurig verkehren, da aufgrund einer Intervalldehnung (Mo - Fr alle 10 min, SA/ SO/  Feiertags alle 15 min) nur mehr 4 bzw. drei Kurse benötigt werden.

nord22

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #2 am: 11. Juli 2015, 13:18:56 »
Die Linie 62 wird untertags und SA/ SO/ Feiertags ausschließlich mit A1 betrieben. Die Linie 42 soll rein niederflurig verkehren, da aufgrund einer Intervalldehnung (Mo - Fr alle 10 min, SA/ SO/  Feiertags alle 15 min) nur mehr 4 bzw. drei Kurse benötigt werden.

nord22

Von wo hast du die Info über die Linie 42. Zumindest nach den derzeit in Netz befindlichen Plänen kann ich deine Angaben NICHT bestätigen. Was sich ändert, ist eine Fahrzeitverkürzung. Aber Intervall und Wageneinteilung E zu ULF ist genau gleich geblieben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #3 am: 14. Juli 2015, 07:01:55 »
Ich habe irgendwo gelesen, das die Linien 37, 42, 62 verULFt werden

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #4 am: 14. Juli 2015, 07:33:24 »
Ich habe irgendwo gelesen, das die Linien 37, 42, 62 verULFt werden

Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.


Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #5 am: 14. Juli 2015, 08:40:57 »
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.

Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart, wenn man sie gefragt hat haben sie sicherheitshalber keine Antwort gegeben.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #6 am: 14. Juli 2015, 08:43:23 »
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.

Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart, wenn man sie gefragt hat haben sie sicherheitshalber keine Antwort gegeben.

mfG
Luki

Nur am 18er habe ich die Pläne gesehen, die ich jedoch nicht kommentieren werde. Nur bei der Linie 42 gibt es schon Herbstpläne, die eben aussagen, dass es auf der Linie 42 zu KEINER Intervalldehnung, sondern nur zu einer Fahrzeitverkürzung kommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #7 am: 14. Juli 2015, 08:44:17 »
Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart
Würde ich auch so machen im Wahljahr, am 18er gibt's genügend Gemeindebauten ;) Da das neue Geld in andere Bereiche fließt, kann nur vorhandenes Geld umverteilt werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #8 am: 14. Juli 2015, 09:02:57 »
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.

Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart, wenn man sie gefragt hat haben sie sicherheitshalber keine Antwort gegeben.

mfG
Luki

Nur am 18er habe ich die Pläne gesehen, die ich jedoch nicht kommentieren werde. Nur bei der Linie 42 gibt es schon Herbstpläne, die eben aussagen, dass es auf der Linie 42 zu KEINER Intervalldehnung, sondern nur zu einer Fahrzeitverkürzung kommt.
Entlang der Linie 18 entstehen/entstanden Neubauten in Neu-Marx und trotzdem wurden die Intervalle gedehnt, ach ja es fährt auch  zeitweise der 80A, Weitblick der WL, Gratulation.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #9 am: 21. Juli 2015, 10:51:17 »
Die Linie 42 soll rein niederflurig verkehren, da aufgrund einer Intervalldehnung (Mo - Fr alle 10 min, SA/ SO/  Feiertags alle 15 min) nur mehr 4 bzw. drei Kurse benötigt werden.

Tagsüber nur alle 15 Minuten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #10 am: 30. Juli 2015, 16:30:57 »
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #11 am: 11. August 2015, 12:50:59 »
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #12 am: 11. August 2015, 12:57:41 »
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D

Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #13 am: 11. August 2015, 12:59:03 »
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
Zumindest seit Ferienbeginn war kein E2 mehr unterwegs.

Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Dafür am 2er nur mehr Klumpert. Irgendwo muss man die E1 ja abziehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurereinsätze nach den Sommerferien
« Antwort #14 am: 11. August 2015, 12:59:53 »
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
Zumindest seit Ferienbeginn war kein E2 mehr unterwegs.
Doch, gestern, 4042+1442.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.