Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 110209 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 5
« Antwort #105 am: 02. März 2015, 23:41:10 »
auch wenn spöler sagen: nie wieder.
Sagen aber nur einige der unteren, die eh nix zu reden haben :) Vor allem die in den Bezirken, weil sie Angst haben, dass ihnen die (In-)Kompetenz in Verkehrsfragen wirklich weggenommen werden könnte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Linie 5
« Antwort #106 am: 03. März 2015, 05:10:16 »
Was soll unter den Grünen besser werden?

Bis jetzt ist alles mieser geworden, überall!  :down:
Die Grünen haben es immerhin geschafft, die verkrusteten SPÖ-Strukturen ein bisschen aufzubrechen. Ein paar Projekte wurden schließlich doch verwirklicht, die die SPÖ zwar in der Schublade hatte, alleine aber wohl nie angegangen wäre. Und eine Regierungsbeteiligung der FPÖ oder ÖVP kann sich in Wien ja wirklich nur der ärgste Masochist wünschen.

Und wie viele Projekte konnten davon endlich verwirklicht werden, da man diese Idee endlich auch als Errungenschaft der Grünen verkaufen konnte (ohne die Leistung der Grünen schmälern zu wollen). Aber egal ob Stadtpolitik, Parlament oder auch Gewerkschaft. Oft ist die eine Partei nur deshalb dagegen, weil eine andere Partei die Idee gehabt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Linie 5
« Antwort #107 am: 03. März 2015, 06:47:46 »
Die Grünen haben in ihrem Resort durchaus etwas erreicht. Step 2025, Bauordnung, etc.
Aber klar, sie haben auch Sachen zugestimmt, die sie vorher zerrissen haben.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 5
« Antwort #108 am: 03. März 2015, 09:38:42 »
Die Grünen haben in ihrem Resort durchaus etwas erreicht. Step 2025, Bauordnung, etc.
Aber klar, sie haben auch Sachen zugestimmt, die sie vorher zerrissen haben.

Die Grünen sind nicht besser und nicht schlechter als jede andere Partei, die zuerst in der Opposition sitzt und dann mitregieren darf. Ich persönlich finde sie etwas zu radaffin, aber ob die 365€-Jahreskarte unter einer roten Alleinregierung gekommen wäre, kann man zumindest hinterfragen.

Es ist allerdings zu befürchten, dass sich nach der nächsten Wahl rot-grün nicht mehr ausgehen wird. Und dann wird's wirklich spannend.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 5
« Antwort #109 am: 03. März 2015, 09:45:23 »
Die Grünen sind nicht besser und nicht schlechter als jede andere Partei, die zuerst in der Opposition sitzt und dann mitregieren darf. Ich persönlich finde sie etwas zu radaffin, aber ob die 365€-Jahreskarte unter einer roten Alleinregierung gekommen wäre, kann man zumindest hinterfragen.

Es ist allerdings zu befürchten, dass sich nach der nächsten Wahl rot-grün nicht mehr ausgehen wird. Und dann wird's wirklich spannend.
Die Radaffinität der Grünen stört nicht so sehr, wie die Radwegaffinität, aber das ist kein reines Grün-Problem, das haben alle Parteien.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 5
« Antwort #110 am: 03. März 2015, 09:46:48 »
Die Grünen haben in ihrem Resort durchaus etwas erreicht. Step 2025, Bauordnung, etc.
Aber klar, sie haben auch Sachen zugestimmt, die sie vorher zerrissen haben.

Die Grünen sind nicht besser und nicht schlechter als jede andere Partei, die zuerst in der Opposition sitzt und dann mitregieren darf. Ich persönlich finde sie etwas zu radaffin, aber ob die 365€-Jahreskarte unter einer roten Alleinregierung gekommen wäre, kann man zumindest hinterfragen.

Es ist allerdings zu befürchten, dass sich nach der nächsten Wahl rot-grün nicht mehr ausgehen wird. Und dann wird's wirklich spannend.

Ich glaube kaum das die nächste Wienwahl so große Umbrüche bringen wird wie sie herbei geredet werden.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 5
« Antwort #111 am: 03. März 2015, 10:16:52 »
Die Grünen sind nicht besser und nicht schlechter als jede andere Partei, die zuerst in der Opposition sitzt und dann mitregieren darf. Ich persönlich finde sie etwas zu radaffin, aber ob die 365€-Jahreskarte unter einer roten Alleinregierung gekommen wäre, kann man zumindest hinterfragen.
Parkpickerl, Mariahilfer Straße, Jahreskarte. Nichts davon wäre unter einer roten Alleinregierung verwirklicht worden und sicher auch nicht wenn Schwarz/Blau an der Regierung beteiligt gewesen wären.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 5
« Antwort #112 am: 03. März 2015, 10:40:50 »
Die Grünen sind nicht besser und nicht schlechter als jede andere Partei, die zuerst in der Opposition sitzt und dann mitregieren darf. Ich persönlich finde sie etwas zu radaffin, aber ob die 365€-Jahreskarte unter einer roten Alleinregierung gekommen wäre, kann man zumindest hinterfragen.
Parkpickerl, Mariahilfer Straße, Jahreskarte. Nichts davon wäre unter einer roten Alleinregierung verwirklicht worden und sicher auch nicht wenn Schwarz/Blau an der Regierung beteiligt gewesen wären.

Parkpickerl Erweiterung war schon fast beschlossene Sache. Ein Umbau der Mariahilfer Straße geisterte auch schon vorher herum und da ein Bundesgesetz geändert werden musste um BeZos einzuführen ist das auch nicht den Wiener Grünen allein zu verdanken. Die 365 Euro Jahreskarte war eines ihrer Zentralen Wahlversprechen. Wäre das nicht eingetreten wären die Grünen heute politisch tot.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 5
« Antwort #113 am: 03. März 2015, 11:03:00 »
Parkpickerl Erweiterung war schon fast beschlossene Sache. Ein Umbau der Mariahilfer Straße geisterte auch schon vorher herum und da ein Bundesgesetz geändert werden musste um BeZos einzuführen ist das auch nicht den Wiener Grünen allein zu verdanken. Die 365 Euro Jahreskarte war eines ihrer Zentralen Wahlversprechen. Wäre das nicht eingetreten wären die Grünen heute politisch tot.
Die Begegnungszone war für die Mariahilfer Straße keineswegs notwendig. Die Einführung der Begegnungszone war für die Gegner Öl ins Feuer, um die fußgängerzone zumindest teilweise zu verhindern und hat Frau Vasilakou Probleme bereitet (die allerdings auch ihrer politischen Unerfahrenheit entspringen - wir schauen und das an zu sagen und dann drüberfahren wäre politischer Usus gewesen).
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Linie 5
« Antwort #114 am: 03. März 2015, 11:58:15 »
Könnte man bitte beim Thema bleiben. was hat die Diskussion über die Parteien und deren Programmverwirklichung noch mit der Beschleuigung der Linie 5 zu tun?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 5
« Antwort #115 am: 03. März 2015, 12:05:44 »
Parkpickerl Erweiterung war schon fast beschlossene Sache. Ein Umbau der Mariahilfer Straße geisterte auch schon vorher herum und da ein Bundesgesetz geändert werden musste um BeZos einzuführen ist das auch nicht den Wiener Grünen allein zu verdanken. Die 365 Euro Jahreskarte war eines ihrer Zentralen Wahlversprechen. Wäre das nicht eingetreten wären die Grünen heute politisch tot.
Die Projekte lagen natürlich bereits in der Schublade! Ich möchte aber sehr stark bezweifeln, dass unter einem Verkehrsstadtrat Schicker die Fußgängerzone auch gekommen wäre. Die Umsetzung des Parkpickerls hat man sich ja auch jahrelang nicht getraut, aus Angst vor den Autofahrern. Die Grünen haben den notwendigen Impuls gebracht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Linie 5
« Antwort #116 am: 03. März 2015, 15:00:55 »
Könnte man bitte beim Thema bleiben. was hat die Diskussion über die Parteien und deren Programmverwirklichung noch mit der Beschleuigung der Linie 5 zu tun?
Nur insofern, als sie im 7. und 8. Bezirk längst was für die Beschleunigung des 5ers (und anderer Linien) machen hätten können, und seien es nur Kleinigkeiten, aber dafür während ihrer "Regierungszeit" keinerlei Aktivitäten zeig(t)en!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 5
« Antwort #117 am: 03. März 2015, 21:50:31 »
Das Parkpickerl ist ja eine feine Sache, alle Fahrzeughalter müssen bezahlen und keiner bekommt eine Leistung egal in was für einen Bezirk!

Sauerei  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 5
« Antwort #118 am: 03. März 2015, 22:01:56 »
Das Parkpickerl ist ja eine feine Sache, alle Fahrzeughalter müssen bezahlen und keiner bekommt eine Leistung egal in was für einen Bezirk!

Sauerei  :down:
Ich kenne eigentlich fast nur Leute, die heilfroh über das Parkpickerl sind, weil sie jetzt endlich einen Parkplatz in der Nähe ihrer Wohnung bekommen und nicht mehr irgendwo 5 Häuserblocks entfernt parken müssen.

Wer einen fixen Stellplatz will, muss sich eben einen Garagenplatz mieten. Dieser kostet dann halt keine 200 Euro für 2 Jahre, sondern ab 80 Euro im Monat.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 5
« Antwort #119 am: 03. März 2015, 22:12:52 »
Das Parkpickerl ist ja eine feine Sache, alle Fahrzeughalter müssen bezahlen und keiner bekommt eine Leistung egal in was für einen Bezirk!

Sauerei  :down:
Ich wär froh, gäbe es im 13. entlang der U4 Parkpickerl. Um die Station Ober St. Veit gut 50% Ausländer und Gscherte.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.