Autor Thema: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen  (Gelesen 34863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #30 am: 26. Februar 2022, 12:44:39 »
Mein Artikel "Gesamtkunstwerk U-Bahn", in dem ich auch die schlechte Behandlung des Altbestandes kritisiere, ist heute in der Presse (Spectrum) erschienen, falls wer die Printausgabe hat. Sobald ich das PDF habe, pflege ich es auf meiner Website ein.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 591
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #31 am: 27. Februar 2022, 13:39:45 »
Hab' ich soeben mit großem Vergnügen gelesen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #32 am: 02. März 2022, 11:19:56 »
Man hat jetzt übrigens im Zwischengeschoss Wegweiser angebracht. Angesichts der Tatsache, dass die Taubstummengasse nicht beim Ausgang Mayerhofgasse zu finden ist, würde das wohl auch in die Kategorie "Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation" passen.

Zumindest in diesem Punkt ist man nun anscheinend zur Einsicht gelangt, dass da was nicht passt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #33 am: 02. März 2022, 11:26:39 »
Man hat jetzt übrigens im Zwischengeschoss Wegweiser angebracht. Angesichts der Tatsache, dass die Taubstummengasse nicht beim Ausgang Mayerhofgasse zu finden ist, würde das wohl auch in die Kategorie "Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation" passen.
Zumindest in diesem Punkt ist man nun anscheinend zur Einsicht gelangt, dass da was nicht passt.

Ich sehe das als einen der vielen Beweise an, dass man bei uns fleißig mitliest. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #34 am: 03. März 2022, 15:04:07 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #35 am: 03. März 2022, 15:26:06 »
Hier nun mein Artikel zum Download:

https://www.tramway.at/fachartikel/2022-02-26-Presse-U-Bahn.pdf

Guter Artikel, allerdings - hätten die WL Sinn für Ästhetik - so gäbe es keine Haltestelle Neu und X Wagen.  >:D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #36 am: 23. Juli 2022, 14:10:48 »
ich muss leider zensieren, was ich mir denke, sonst werde ich geächtet: Diesen Arschlöchern habens dermaßen ins Hirn gschissen, die gehören doch von jedem Job entfernt
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #37 am: 23. Juli 2022, 18:36:44 »
Ist das eine Personenfalle, oder hat da jemand den Zaun verkehrt aufgebaut? Oder ist das gar das WL eigene Verliess?

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #38 am: 23. Juli 2022, 19:05:21 »
ich muss leider zensieren, was ich mir denke, sonst werde ich geächtet: Diesen Arschlöchern habens dermaßen ins Hirn gschissen, die gehören doch von jedem Job entfernt

Wirklich schick, wie man dieses Gebäude in die Sichtachse zur Zeilenbrücke gebaut hat. 
Wenn das der Kaiser Franz Joseph sehen würd...:-X

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #39 am: 23. Juli 2022, 19:06:50 »
ich muss leider zensieren, was ich mir denke, sonst werde ich geächtet: Diesen Arschlöchern habens dermaßen ins Hirn gschissen, die gehören doch von jedem Job entfernt

Technokratisch halt. Etwas Verkleidung oder Kunst am Bau hatte dem Gebilde sicher gut getan. Ein Fake Stadtbahn Optik Gebäude wurde sicher auch mehr her machen als dieser Atombunker. Aber wenn sich keiner was schert kommt halt sowas dabei raus.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #40 am: 23. Juli 2022, 19:25:13 »
Etwas Verkleidung oder Kunst am Bau hatte dem Gebilde sicher gut getan. Ein Fake Stadtbahn Optik Gebäude wurde sicher auch mehr her machen als dieser Atombunker. Aber wenn sich keiner was schert kommt halt sowas dabei raus.

Nein, so ein Volumen dürfte nie in der Sichtachse zu einer der wichtigsten und schönsten Brücken Wiens stehen. Das ist ein Stromaggregat, das könnens 300 Meter weiter auch aufstellen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 369
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #41 am: 23. Juli 2022, 20:22:17 »
Ist das eine Personenfalle, oder hat da jemand den Zaun verkehrt aufgebaut? Oder ist das gar das WL eigene Verliess?

Ich habe gelernt, dass man Sprayer eher dadurch abhält, dass man ihnen im Bedarfsfall die Flucht unmöglich macht oder zumindest stark erschwert, als durch Behinderung des Eindringens. (Die "Richtung" der Einzäunung sieht man auch an etlichen anderen WiLi-Bauwerken, z.B. Bahnhof Wasserleitungswiese.)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #42 am: 23. Juli 2022, 20:29:58 »
Etwas Verkleidung oder Kunst am Bau hatte dem Gebilde sicher gut getan. Ein Fake Stadtbahn Optik Gebäude wurde sicher auch mehr her machen als dieser Atombunker. Aber wenn sich keiner was schert kommt halt sowas dabei raus.

Nein, so ein Volumen dürfte nie in der Sichtachse zu einer der wichtigsten und schönsten Brücken Wiens stehen. Das ist ein Stromaggregat, das könnens 300 Meter weiter auch aufstellen.

Nur ist halt auch die Frage, ob das Grundstück 300m weiter im Eigentum der Stadt ist. Und dann regt sich dort sicherlich auch wieder jemand auf, weil der "Klotz" vor deren Fenster steht. Egal, wo du es hinstellst, es wird sich immer jemand über den Standort aufregen.

Noch dazu steht das Aggregat für die "Sichtachse" auf der richtigen Seite. Denn im vorbeifahren, ist der Standort mMn auf der richtigen Seite der Brücke.

Auf der anderen Seite (Große Wiese vor der Feuerwehr) würde der Klotz mMn wesentlich mehr stören.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #43 am: 23. Juli 2022, 21:05:14 »
ich muss leider zensieren, was ich mir denke, sonst werde ich geächtet: Diesen Arschlöchern habens dermaßen ins Hirn gschissen, die gehören doch von jedem Job entfernt

Ich glaub, Wien würde eine neue Rubrik auf deiner Website verdienen: Schandschaften  :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Antwort #44 am: 23. Juli 2022, 21:21:27 »
Ist das eine Personenfalle, oder hat da jemand den Zaun verkehrt aufgebaut? Oder ist das gar das WL eigene Verliess?

Ich habe gelernt, dass man Sprayer eher dadurch abhält, dass man ihnen im Bedarfsfall die Flucht unmöglich macht oder zumindest stark erschwert, als durch Behinderung des Eindringens. (Die "Richtung" der Einzäunung sieht man auch an etlichen anderen WiLi-Bauwerken, z.B. Bahnhof Wasserleitungswiese.)

Bei dieser Hässlichkeit von Bauwerk sollte man jedoch alles dran setzen, dass es möglichst rasch und vollumfänglich besprayt wird!