Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 692005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1785 am: 23. Juli 2015, 20:03:13 »
Also wird aus der Handweiche fürs Überholgleis eine elektrische?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1786 am: 23. Juli 2015, 20:35:14 »
Also wird aus der Handweiche fürs Überholgleis eine elektrische?

Das war immer schon eine VETAG-Weiche, es war nur bislang kein Antrieb eingebaut, weil in dem planwirtschaftlich geführten Verkehrskombinat kein Budget dafür vorhanden war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1787 am: 23. Juli 2015, 21:22:52 »
Also wird aus der Handweiche fürs Überholgleis eine elektrische?

Das war immer schon eine VETAG-Weiche, es war nur bislang kein Antrieb eingebaut, weil in dem planwirtschaftlich geführten Verkehrskombinat kein Budget dafür vorhanden war.

Und weil zumindest am Anfang auch keine Notwendigkeit dafür da war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1788 am: 23. Juli 2015, 21:44:48 »
Da kann sich doch wohl nix gravierend geändert haben!  ???  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1789 am: 23. Juli 2015, 22:25:46 »
Da kann sich doch wohl nix gravierend geändert haben!  ???  ::)

Die Notwendigkeit wurde einfach mittels Dienstauftrags unterbunden. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1790 am: 24. Juli 2015, 08:57:42 »
Es gab sicher Beschwerden von Seiten der Busfahrer, welche an zwei in der Endstation stehenden Zügen der Linie 26 auf der linken Fahrbahnseite vorbeifahren müssen, was der Verkehrssicherheit nicht zuträglich ist. Zudem kommt es im Schülerverkehr in der Frühspitze kurzzeitig zum Aufreihen von drei Straßenbahnzügen und einer massiven Behinderung des Autobusverkehrs.
Anregungen von Fahrpersonalen nach Eröffnung der Neubaustrecke am 05.10.2013, die Weiche mit elektrischen Antrieb nachzurüsten, wurden von diversen referatsinternen Obrigkeiten mit sowjetischer Strenge zurückgewiesen (TL Leonid I. Breschnew lässt grüßen)...

nord22

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1791 am: 24. Juli 2015, 09:55:21 »
Ist ja wie überall in Ö. Wenn das gemeine Volk oder Beschäftigte was anmerkt, ist man der Trottel.  ;D

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1792 am: 24. Juli 2015, 10:49:37 »
Ist ja wie überall in Ö. Wenn das gemeine Volk oder Beschäftigte was anmerkt, ist man der Trottel.  ;D

Wennst Verbesserungsvorschläge machst, und das vielleicht noch als Neuling in einem Unternehmen, dann machst Dich ganz fix unbeliebt - das kenn ich auch zur Genüge! ::)

Aber wenn die "Obrigkeit" nicht will, daß das Überholgleis nicht benützt wird, dann hättens halt keins bauen lassen dürfen! 8)

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1793 am: 24. Juli 2015, 11:05:46 »
Eine Handweiche im Bedarfsfall zu stellen um das Überholgleis zu nutzen - das kann ja doch wirklich nicht so schwer sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1794 am: 24. Juli 2015, 11:10:18 »
Eine Handweiche im Bedarfsfall zu stellen um das Überholgleis zu nutzen - das kann ja doch wirklich nicht so schwer sein.

Eine als E-Weiche vorgesehene Weiche als E-Weiche auszuführen, sollte viel leichter sein!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1795 am: 24. Juli 2015, 12:44:21 »
Also wird aus der Handweiche fürs Überholgleis eine elektrische?

Das war immer schon eine VETAG-Weiche, es war nur bislang kein Antrieb eingebaut, weil in dem planwirtschaftlich geführten Verkehrskombinat kein Budget dafür vorhanden war.

Und weil zumindest am Anfang auch keine Notwendigkeit dafür da war.
Danke für das Verständnis der Obrigkeit.
Und was hat sich geändert, dass diese Weiche jetzt doch noch vollständig ausgerüstet wurde und in Betrieb ging?
Warum suchte  du immer Ausreden. Wenn kein Ged da war, war es nicht möglich die elektrische Ausrüstung fertig zustellen. Es war nicht notwendig, ist nicht notwendig!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1796 am: 24. Juli 2015, 13:07:02 »
Also wird aus der Handweiche fürs Überholgleis eine elektrische?

Das war immer schon eine VETAG-Weiche, es war nur bislang kein Antrieb eingebaut, weil in dem planwirtschaftlich geführten Verkehrskombinat kein Budget dafür vorhanden war.

Und weil zumindest am Anfang auch keine Notwendigkeit dafür da war.
Danke für das Verständnis der Obrigkeit.
Und was hat sich geändert, dass diese Weiche jetzt doch noch vollständig ausgerüstet wurde und in Betrieb ging?
Warum suchte  du immer Ausreden. Wenn kein Ged da war, war es nicht möglich die elektrische Ausrüstung fertig zustellen. Es war nicht notwendig, ist nicht notwendig!

Wann kapierst du das ich keine Ausreden, suche sondern wie viele hier nur Vermutungen anstelle. Ich arbeite zwar schon lange bei den WL und bekomme dadurch auch Infos, die ich nicht weitergebe. Aber wieso jetzt die Weiche elektrisch schaltbar gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1797 am: 24. Juli 2015, 16:12:35 »
Eine als E-Weiche vorgesehene Weiche als E-Weiche auszuführen, sollte viel leichter sein!

Naja ... die Verzweigungsweiche am Außenring bei der Bellaria war jahrelang nur händisch zu stellen - wenn ich mich richtig erinnere, war der Antrieb sogar schon drin, wurde dann aber wieder ausgebaut, weil er woanders als Ersatz gebraucht wurde. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass die Weiche heute tatsächlich elektrisch stellbar ist. Von daher würde ich also nicht von "viel leichter" sprechen!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1798 am: 24. Juli 2015, 16:21:20 »
. . . .  wenn ich mich richtig erinnere, war der Antrieb sogar schon drin, wurde dann aber wieder ausgebaut . . . .
Dort wurde durch einen Pfusch der ausführenden Firma beim Betonieren die elektrische Zuleitung zum Antrieb zerstört. Da man sich nicht anders helfen konnte oder wollte, hat man die Weiche kurzerhand zur Handweiche gemacht.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1799 am: 24. Juli 2015, 21:21:18 »
Eine als E-Weiche vorgesehene Weiche als E-Weiche auszuführen, sollte viel leichter sein!

Naja ... die Verzweigungsweiche am Außenring bei der Bellaria war jahrelang nur händisch zu stellen - wenn ich mich richtig erinnere, war der Antrieb sogar schon drin, wurde dann aber wieder ausgebaut, weil er woanders als Ersatz gebraucht wurde. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass die Weiche heute tatsächlich elektrisch stellbar ist. Von daher würde ich also nicht von "viel leichter" sprechen!  ::)

Das Thema hatten wir erst unlängst. Da war nicht der Antrieb defekt, sondern es lag ein Kabelschaden vor. Und da hätte man den Platz vor den Büsten aufgraben müssen. Und dafür haben die WL erst mehrere Jahre intervenieren müssen, um die Erlaubnis für die Grabungsarbeiten zu bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen