Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 693750 mal)

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95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1230 am: 16. September 2013, 20:33:31 »
Und wenn ich mir die ab 5. Oktober gültige Linienführung anschaue, dann finde ich die Führung zur Hausfeldstraße nicht so schlecht. Ausserdem darfst du nicht nur die Fahrgäste beachten, die von Breitenlee zur U-Bahn wollen, sondern auch die Stationen dazwischen.
Aber die Fahrgäste wollen nicht alle zur U-Bahn!!!

und da muss ich sagen haben die Fahrgäste ggf. auch noch andere Alternativen wie den 85A.
Ich spreche aus der Sicht eines Anrainers des derzeitigen 95B, der am 5. Oktober zum 85A mutiert. Und da gibt es nur zwei Alternativen: kilometerlange Fußwege oder das Auto. Es ist hier die "first mile" bzw. "last mile", die mutwillig zerstört wird und so die prinzipielle Anbindung an das System "öffentlicher Verkehr" massiv verschlechtert. Die Gegend wird auf den Stand von vor 2010 zurückgeworfen.

Übrigens, weil du von der Auslastung gesprochen hast: Diejenige des 95B ist nach der Verdichtung von 30- auf 10-Minuten-Takt massiv angestiegen – und dabei kann es sich nur um Fahrgäste gehandelt haben, die bisher nicht öffentlich gefahren sind (weil der 95B eben die erste bzw. letzte Meile bedient und sich die Fahrgäste nicht irgendwo dazwischen materialisieren). Die Fahrt über 95B – 25 – U1 oder 95B – 23A – U1 war eben vielen Leuten im Halbstundentakt zu mühsam (vor allem, weil man beim Retourweg oft lange warten musste, wenn man den Bus versäumt hat). Mit dem 10-Minuten-Takt war plötzlich ein städtisches Intervall in der Stadtrandsiedlung. Um es mit tramway.ats Worten zu sagen: "Die U-Bahn hat uns einen echten Bus gebracht!" Und jetzt? Jetzt nimmt ihn uns dieselbe U-Bahn wieder weg und ersetzt ihn durch ein an den Bedürfnissen vorbei entwickeltes Schreibtischkonstrukt.

Ebenso sehe keine Notwendigkeit noch eine Buslinie zur Aspernstraße zu führen. Siehe die jetztige Auslastung der Buslinie 88A/89A
Ich sehe auch keine Notwendigkeit, Buslinien an U2-Stationen anzulenken, die sich mitten im Nirgendwo befinden. Siehe die jetzige Bebauung entlang der U2-Verlängerungsstrecke
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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13er

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1231 am: 16. September 2013, 20:34:38 »
Spaziergang heute, Bildserie 1 Donaufelder Straße - Beginn Hochstrecke.

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1232 am: 16. September 2013, 20:37:04 »
Teil 2: Die Hochstrecke (Begehung mit freundlicher Genehmigung)

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1233 am: 16. September 2013, 20:38:57 »
Teil 3: Süßenbrunner Straße bis Hausfeldstraße S:

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60er

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1234 am: 16. September 2013, 21:34:41 »
(Dateianhang Link)
Wieso müssen eigentlich die erst wenige Jahre alten Haltestelleninseln am Kagraner Platz komplett erneuert werden? Hat sich die Gleislage dort so stark geändert?

haidi

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1235 am: 16. September 2013, 21:54:36 »
OK, ich habe mir nur den Werktagsplan angeschaut. Aber bitte, lass einmal die Bewohner entscheiden, ob sie den neuen Intervall oder den Alten haben. Denn wie gesagt, das ist ein Versuch.
Die BEwohner werden mit dem Gaspedal entscheiden und der Fahrgast, der einmal weg ist kommt nicht so schnell wieder zurück
Zitat
Und ich glaube, wenn der Anschluss passt, dann ist es vielen Fahrgästen Lieber, als wenn sie warten müssen.
Noch lieber wäre es ihnen sicher, wenn sie keine Umwege fahren müssten.

WArum es die Wiener Linien nicht schaffen, die Ubahn als das anzusehen, was sie eigentlich ist, nämlich ein übergeordnetes Schnellverkehrsmittel mit längeren Haltestellenabständen, das von parallel fahrenden Autobus- und STraßenbahnlinien unterstützt wird. Sie haben bislang eigentlich nur das fortgesetzt, was die Gemeinde Wien 1959 mit der Eröffnung der Unterpflasterstraßenbahn am Südtiroler Platz begonnen hat, der Bau der Unterpflasterstraßenbahn, halt mit STromschiene statt mit Oberleitung
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1236 am: 16. September 2013, 22:29:43 »
WArum es die Wiener Linien nicht schaffen, die Ubahn als das anzusehen, was sie eigentlich ist, nämlich ein übergeordnetes Schnellverkehrsmittel mit längeren Haltestellenabständen, das von parallel fahrenden Autobus- und STraßenbahnlinien unterstützt wird. Sie haben bislang eigentlich nur das fortgesetzt, was die Gemeinde Wien 1959 mit der Eröffnung der Unterpflasterstraßenbahn am Südtiroler Platz begonnen hat, der Bau der Unterpflasterstraßenbahn, halt mit STromschiene statt mit Oberleitung
Das ist halt das G'frett, wenn man eine U-Bahn-Linie in ein Gebiet bauen muss, wo derzeit so wenig Bedarf besteht, dass vielleicht gerade einmal eine mit Normalbussen betriebene Autobuslinie halbwegs ausgelastet wäre. Deshalb muss man halt die Fahrgastströme entsprechend kanalisieren und darf die für den Zubringerverkehr eingerichteten Pimperlbuslinien keinesfalls weiter als bis zur nächstgelegenen U-Bahn-Station führen.

Linie 41

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1237 am: 16. September 2013, 23:08:00 »
Wahnsinn... Gegen den 26er war ja der 64er eine Ausgeburt an Eleganz – sowohl, was die Gleislage als auch was die Fahrleitung betrifft.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hiller_michael

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1238 am: 17. September 2013, 00:46:42 »
Die Gleiskreuzung bei der Hochstrecke ist totaler Bloedsinn
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Linie 41

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1239 am: 17. September 2013, 01:20:56 »
Die Gleiskreuzung bei der Hochstrecke ist totaler Bloedsinn
Noch dazu teilweise auch noch völlig besoffen angelegt.

Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1240 am: 17. September 2013, 01:27:06 »




Bucklig, windschief, besoffen.

Weiß schon, Tele verstärkt das, aber so wie das aussieht ...

13er

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1241 am: 17. September 2013, 01:46:43 »
Das Tele war gar nicht so schlimm, schaut in Natura nicht viel besser aus :)
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hema

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1242 am: 17. September 2013, 02:34:05 »
Das Tele war gar nicht so schlimm, schaut in Natura nicht viel besser aus :)
Gerade oder in eleganten, schnellen Kurven kann jeder Gleise verlegen, aber vergiss nicht "Spezialisten leisten besonderes"!  ;)







Da hat man doch tatsächlich die Schienen(köpfe) geschliffen. Das verbessert zwar die Fahr- und Bremsleistungen, aber andererseits werden sich wieder die Anrainer über das Singen aufregen. Nun ja, nach ca. sechs Monaten ist der Spuk vorbei, da ist der Schliff abgefahren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1243 am: 17. September 2013, 09:09:33 »
Das Tele war gar nicht so schlimm, schaut in Natura nicht viel besser aus :)
Ihr versteht das nicht. Das ist der neue erdbebensichere Oberbau von F59. Sollten Erdstöße und damit verbundene Verwerfungen auftreten, richtet sich das Gleis gerade. :D
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1244 am: 17. September 2013, 09:30:25 »
aber andererseits werden sich wieder die Anrainer über das Singen aufregen.
Lärmgleis Modell Tokio :)

Übrigens war mir gar nicht bewusst, wie knapp es eigentlich um den 26er stand. Die Wiener Linien wollten den wirklich noch in allerletzter Sekunde abdrehen (Finanzierung), konnten dann aber nicht mehr und mussten zähneknirschend zu bauen beginnen. Ein Bauleiter hat mir gestern erzählt, dass sie unter massivem Druck stehen, weil sie deswegen zwei Monate später als geplant begonnen haben und jetzt gerade so mit Ach und Krach fertig werden bis 5. Oktober. Also zumindest den Baufirmen ist in dem Fall kein Vorwurf zu machen, wenn bald wieder Betonplatten brechen und sonstige Schäden auftreten...
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