Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 693807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1755 am: 01. September 2014, 21:14:49 »
Sorry, aber kein Richter würde einem Autofahrer glauben, dass er diese Haltestelle nicht erkannt hat, nur weil da kein alter Löffel stand ;)

Jetzt denk an eine Haltestelle für bestimmte Züge vor einer Remise, die keine Insel, kein Kap und gar nix hat. Wenn da statt der Haltestellentafel plötzlich ein Stangl mit winzigem rotem Blechschild hängt, könnte man schon ins Grübeln kommen, was das darstellen soll, denn erfahrungsgemäß schauen Straßenbahnhaltestellentafeln in Wien bekanntlich anders aus und es gibt keinerlei öffentliche Quelle (ausgenommen tramwayforum.at und wiki.strassenbahnjournal.at ;)), der ein Verkehrsteilnehmer die Bedeutung dieses Taferls entnehmen kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1756 am: 01. September 2014, 21:18:28 »
Zitat
schauen Straßenbahnhaltestellentafeln in Wien bekanntlich anders aus


Ändert sich eh grad in Richtung einheitlich:



Nur ned hudeln....
Vom Hudeln kommen Kinder  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1757 am: 01. September 2014, 21:26:55 »
Zitat
schauen Straßenbahnhaltestellentafeln in Wien bekanntlich anders aus


Ändert sich eh grad in Richtung einheitlich:

Das betrifft aber nur den Stinkebus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1758 am: 01. September 2014, 21:32:11 »
Das betrifft aber nur den Stinkebus.

Ahja.


wolfrathplatz

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1759 am: 01. September 2014, 21:34:05 »
....

Dort fährt eh da Nachtautobus.  8) 8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1760 am: 01. September 2014, 21:37:37 »
Sorry, aber kein Richter würde einem Autofahrer glauben, dass er diese Haltestelle nicht erkannt hat, nur weil da kein alter Löffel stand ;)

Jetzt denk an eine Haltestelle für bestimmte Züge vor einer Remise, die keine Insel, kein Kap und gar nix hat. Wenn da statt der Haltestellentafel plötzlich ein Stangl mit winzigem rotem Blechschild hängt, könnte man schon ins Grübeln kommen, was das darstellen soll, denn erfahrungsgemäß schauen Straßenbahnhaltestellentafeln in Wien bekanntlich anders aus und es gibt keinerlei öffentliche Quelle (ausgenommen tramwayforum.at und wiki.strassenbahnjournal.at ;)), der ein Verkehrsteilnehmer die Bedeutung dieses Taferls entnehmen kann.
Im Zweifelsfall musst du als Autofahrer von einer stehenden Straßenbahn annehmen, sie würde in einer Haltestelle stehen. Zumindest halt, bis für dich anderes ersichtlich wird.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5323
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1761 am: 01. September 2014, 22:01:19 »
Zitat
schauen Straßenbahnhaltestellentafeln in Wien bekanntlich anders aus


Ändert sich eh grad in Richtung einheitlich:

Das betrifft aber nur den Stinkebus.
Nein, nicht nur, siehe Resselgasse FR Oper. :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1762 am: 01. September 2014, 22:08:39 »
Nein, nicht nur, siehe Resselgasse FR Oper. :lamp:

Das ist ja nur eine Aufschrift auf einem Bauwerk, das sich nicht einmal im Einflussbereich der WL befindet. :) Was wäre, wenn ich ein Geschäft eröffne, in dessen Logo zufällig ein grünes H auf gelbem Grund mit kreisförmiger grüner Umrand vorkommt? Habe ich mir damit automatisch ein Halteverbot vor dem Lokal geschaffen, weil nun ein Haltestellenzeichen auf irgendeinem Schild zu sehen ist?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5323
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1763 am: 01. September 2014, 22:22:34 »
Nein, nicht nur, siehe Resselgasse FR Oper. :lamp:

Das ist ja nur eine Aufschrift auf einem Bauwerk, das sich nicht einmal im Einflussbereich der WL befindet. :) Was wäre, wenn ich ein Geschäft eröffne, in dessen Logo zufällig ein grünes H auf gelbem Grund mit kreisförmiger grüner Umrand vorkommt? Habe ich mir damit automatisch ein Halteverbot vor dem Lokal geschaffen, weil nun ein Haltestellenzeichen auf irgendeinem Schild zu sehen ist?
Nein, aber vielleicht denken dann manche Leute, dass ein Halteverbot vor dem Lokal herrscht. ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1764 am: 01. September 2014, 22:39:30 »
Was wäre, wenn ich ein Geschäft eröffne, in dessen Logo zufällig ein grünes H auf gelbem Grund mit kreisförmiger grüner Umrand vorkommt? Habe ich mir damit automatisch ein Halteverbot vor dem Lokal geschaffen, weil nun ein Haltestellenzeichen auf irgendeinem Schild zu sehen ist?
Ich glaube fast, wenn du das auf eine Art machst, die irreführend sein kann, riskierst du eine Strafe wegen Amtsanmaßung. Siehe auch die Geschichte von Kugelmugel.

Sorry, aber kein Richter würde einem Autofahrer glauben, dass er diese Haltestelle nicht erkannt hat, nur weil da kein alter Löffel stand ;) Da gibt es gleich mehrere Anzeichen dafür, dass es sich eindeutig um eine Haltestelle handelt. So für dumm verkaufen kann man niemanden.
Ist das nicht eher (theoretisch) ein Problem für den Straßenbahnfahrer? So bezüglich wo darf er Freigabe geben ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1765 am: 01. September 2014, 22:46:18 »
Was wäre, wenn ich ein Geschäft eröffne, in dessen Logo zufällig ein grünes H auf gelbem Grund mit kreisförmiger grüner Umrand vorkommt? Habe ich mir damit automatisch ein Halteverbot vor dem Lokal geschaffen, weil nun ein Haltestellenzeichen auf irgendeinem Schild zu sehen ist?
Ich glaube fast, wenn du das auf eine Art machst, die irreführend sein kann, riskierst du eine Strafe wegen Amtsanmaßung. Siehe auch die Geschichte von Kugelmugel.

Sorry, aber kein Richter würde einem Autofahrer glauben, dass er diese Haltestelle nicht erkannt hat, nur weil da kein alter Löffel stand ;) Da gibt es gleich mehrere Anzeichen dafür, dass es sich eindeutig um eine Haltestelle handelt. So für dumm verkaufen kann man niemanden.
Ist das nicht eher (theoretisch) ein Problem für den Straßenbahnfahrer? So bezüglich wo darf er Freigabe geben ...
Das ist ja eine innerbetriebliche Regelung... wirklich betreffen tut's nur Autofahrer, denke ich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14529
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1766 am: 02. September 2014, 00:27:47 »
(Image removed from quote.)
Welchen Durchmesser hat den der Kreis vom H?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1767 am: 02. September 2014, 01:23:50 »
(Image removed from quote.)
Welchen Durchmesser hat den der Kreis vom H?

Internettbildchen auf die Schnelle. Keine Ahnung.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1768 am: 02. September 2014, 02:08:06 »

Ist das nicht eher (theoretisch) ein Problem für den Straßenbahnfahrer? So bezüglich wo darf er Freigabe geben ...
Wenn der Betrieb seinen Bediensteten mitteilt, dass die Betriebsvorschriften geändert wurden, ist das für die Mitarbeiter verpflichtend. Ausgenommen diese "Änderung" würde von ihm eine Gesetzesverletzung verlangen, da sollte er eigentlich stutzig werden. Dass der Betrieb säumig ist und diese Änderung nicht korrekt der Behörde zur Kenntnis bringt (–> bescheidmäßige Kenntnisnahme bzw. Genehmigung seitens der Behörde), kann dem Bediensteten wurscht sein, allfällige juristische Konsequenzen müsste der Betrieb(sleiter) tragen. Ausgenommen eben der Fall, wo der Bedienstete in Befolgung einer Anweisung ein Gesetz übertritt, das darf er natürlich nicht bzw. müsste er ebenfalls rechtliche Folgen gewärtigen.


Früher wurden Änderungen/Ergänzungen mit Dienstaufträgen bekanntgegeben, in denen auch die entsprechende Aktenzahl und das Datum des Bescheides angeführt war, mit dem (eher selten befolgten ;) ) Auftrag, das in den eigenen Unterlagen auszubessern. Eisenbahn-Betriebsvorschriften sind natürlich rechtsverbindlicher Bestand (mit allen Folgen!), werden jedoch, im Gegensatz zu Gesetz & Co, nicht amtlich kundgemacht, sondern den Bediensteten im Zuge der Informationspflicht des Dienstgebers nahegebracht.


Sei es, wie es sei. Allfällige Konsequenzen muss nicht der (kleine) Dienstnehmer befürchten, sondern der Betriebsleiter oder seine beauftragten Vertreter.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1769 am: 02. September 2014, 11:08:36 »
Sei es, wie es sei. Allfällige Konsequenzen muss nicht der (kleine) Dienstnehmer befürchten, sondern der Betriebsleiter oder seine beauftragten Vertreter.
... und der hat eh auch nix zu befürchten. Wann wurde da schon einmal irgendwas nicht unter den Teppich gekehrt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.