Autor Thema: [RO] Braila  (Gelesen 115697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
[RO] Braila
« am: 18. Juni 2011, 16:46:20 »
http://www.obiectivbr.ro/local/57827-tramvaie-de-2-milioane-de-euro-bucata-ar-putea-circula-in-2012-pe-sinele-brailene.html

Der Google Übersetzer hilft leider nicht wirklich, konnte nur herauslesen, dass 2 mio/Stück zu teuer sind. Ob es sich da wirklich um den ULF handelt?

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [RO] Braila
« Antwort #1 am: 18. Juni 2011, 17:40:34 »
rudimentäre Übersetzung: Rumänisch ist ja dem Italienischen sehr ähnlich, mit zahlreichen slawischen Lehenwörtern. Also ich probiers einmal (ohne Gewehr) ;)

Mit der Fertigstellung der Streckenerneuerung am Bulevardul Dorobanţilor will die Stadtverwaltung neue Garnituren anschaffen. Nach Aussagen von Bürgermeister Aurel Simionescu bei einer Pressekonferenz soll das städtische Verkehrsnetz mit Straßenbahnen von Siemens modernisiert werden. Aber es gibt ein Problem: den Preis! Genau gesagt soll die Stadt für eine einzelne Garnitur von Siemens 2 Millionen Euro zahlen.

"Wir haben das Thema mit zahlreichen Straßenbahnherstellern diskutiert. Die Straßenbahnen von Siemens sind in Europa führend und für uns auch am interessantesten, sind jedoch mit 2 Mio Euro pro Stück auch sehr teuer, ja zu teuer. Die Suche (nach Straßenbahnen) ist jedoch wohl dokumentiert, ... [das versteh ich nicht genau, aber ich glaube, er zählt hier einige Eigenschaften auf] ... die Kosten sind nachvollziehbar." sagt der Chef [der Verkehrsbetriebe?].


Also: Der "ULF" wird nicht explizit erwähnt.

Userkommentar von Mogulu', 2011-06-17 10:23:18:
"Haben wir überhaupt das Geld für eine?"

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [RO] Braila
« Antwort #2 am: 18. Juni 2011, 18:18:31 »
Ein FPDWL-Benutzer meint, dass es sich wirklich um ULFe handelt: [RO] Braila möchte sich ULF-Straßenbahnen anschaffen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [RO] Braila
« Antwort #3 am: 18. Juni 2011, 18:37:43 »
Ein FPDWL-Benutzer meint, dass es sich wirklich um ULFe handelt: [RO] Braila möchte sich ULF-Straßenbahnen anschaffen
Also User Cracovian E1 verweist auf ein rumänisches Diskussionsforum, das wieder auf denselben Artikel verweist, den GS6857 hier gepostet hat. Ich will nichts ausschließen, aber der ULF wird nicht ausdrücklich erwähnt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [RO] Braila
« Antwort #4 am: 18. Juni 2011, 20:11:33 »
Ein A/A1 kostet aber mehr als 2 Mio. € pro Stück. Zumindest in Wien (soweit ich weiß, 2.5 Mio. €). Kleinserien werden da eher noch teurer sein als unsere Massenbestellung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: [RO] Braila
« Antwort #5 am: 26. Juni 2011, 02:19:50 »
Kleinserien werden da eher noch teurer sein als unsere Massenbestellung.
Die sind doch so gut wie ident mit den A1, oder? Wurden sie nicht aus der laufenden Produktion heraus genommen? Ja, klar, ein eigenes Logo bekommen sie schon, aber das kostet ja auch nicht die Welt  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [RO] Braila
« Antwort #6 am: 26. Juni 2011, 02:57:16 »
Die sind doch so gut wie ident mit den A1, oder? Wurden sie nicht aus der laufenden Produktion heraus genommen? Ja, klar, ein eigenes Logo bekommen sie schon, aber das kostet ja auch nicht die Welt  ;D
Die Fahrzeuge selbst kosten natürlich in der Produktion genauso viel wie bei uns. Es wird abgesehen von möglichen Rabatten eher um die Wartungsverträge usw., also den Rahmen drumherum, gehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #7 am: 26. Juni 2011, 10:16:19 »
Die sind doch so gut wie ident mit den A1, oder? Wurden sie nicht aus der laufenden Produktion heraus genommen?
Zumindest einer der Wagen entsprach 1:1 der Wiener Ausgabe - er hatte im Wageninneren deutsche Aufschriften und, wenn ich mich richtig erinnere, sogar bereits die Wiener Entwertersockel. Die sofortige Fahrzeugverfügbarkeit war ein wesentliches Kriterium bei der Auftragsvergabe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [RO] Braila
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2013, 23:33:44 »
Auch wenn dieses Thema noch nicht offiziell für alle Straßenbahnen der Stadt Braila gilt, möchte ich gerne meine Aufnahmen vom
April anhängen.
Das Netz war zu großen Teilen außer Betrieb; einzig die Innenstadtstrecke bis zur Brücke im Norden und die südlichen Strecke zum Combinat und zum Lacul Sarat sind in Betrieb gewesen. Auf der Linie 21 fuhren in recht dichtem Takt E1-Wagen und ein ex-Rotterdamer Düwag Achtachser. Auf der 24 vom Depot im Süden über die Überlandtrasse zum Combinat fuhr im annähernden Stundentakt ein KT4D aus Berlin.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Seit 2008 fährt der ex-Wiener E1-Wagen 4653 durch Braila. Der Gelenkwagen erreicht soeben die Haltestelle 'Romarta Veche'

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E1-Wagen 4660 erreicht die Haltestelle 'Polivalenta'

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E1-Wagen 4672 zwischen den Haltestellen 'Libelula' und 'Scoala 1'

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E1-Wagen 4660 erreicht die Haltestelle Depot

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
KT4D-Wagen 9050 (ex. 219 050) an selbiger Stelle

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wendefahrt am Combinat: Der KT4D-Wagen wird in wenigen Momenten wieder Richtung Braila fahren

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am Strand des Lacul Sarat: KT4D-Wagen 9050 rollt auf der Überlandlinie 24 von Braila zur Endstation Kombinat

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
KT4D-Wagen 9060 in der Wendeschleife am Monument-Park

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
KT4D-Wagen 219-060-0 rollt in die Haltestelle am Lacul Sarat

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der ehemalige Rotterdamer GT8-Wagen 1604 erreicht die Haltestelle 'Fabrica de covoare'

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Aber auch im Busnetz zeigt sich so manch ex-Wiener: 8834 am Monument

Ich hoffe euch halt dieser kleine Bilderbogen gefallen. ;)

Grüße aus München,
Frederik

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2013, 23:36:39 »
Dazu gut passend auch die Reklame für die Pompfüneberer am letzten Bild! ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [RO] Braila
« Antwort #10 am: 08. September 2014, 06:39:35 »
Diesen Sommer (2014) war einiges unterwegs, die E1 fuhren recht fleißig, ebenso die Berliner KT4D und zwei Rotterdamer GT8. Teile des Netzes werden noch immer hergerichtet, die Überlandstrecke ist aber durchaus öfter befahren als im Sommer 2013.

mehr unter: http://public-transport.net/a/Braila

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3372
Re: [RO] Braila
« Antwort #11 am: 08. September 2014, 08:33:14 »
wow, bei einem Bild glaubt man, das ist die Leopoldauer Straße in den 70ern. Zumindest wenn ich Fotos vergleiche, mangels Anwesenheit auf diesem Planeten.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [RO] Braila
« Antwort #12 am: 08. September 2014, 11:29:41 »
Rund um die Uhr geöffnete Bestattungsinstitut, oder wie darf man das verstehen?!?  :o
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [RO] Braila
« Antwort #13 am: 08. September 2014, 12:33:18 »
Rund um die Uhr geöffnete Bestattungsinstitut, oder wie darf man das verstehen?!?  :o
Wohl eher, daß sie Leichen um jede Uhrzeit abholen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #14 am: 01. Februar 2015, 19:56:39 »
4660 hat einen Taxler abgeschossen, wovon es sogar ein Video gibt:

Accident de tramvai in Braila
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!