Autor Thema: Tramwaybilder aus Graz  (Gelesen 140884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #30 am: 29. Januar 2012, 11:44:36 »
TW 291 und TW 293 waren diese Woche wieder im (Verstärker-)Einsatz, TW 292 hat man schon länder nicht gesehen - vielleicht treibt er sich ja nur mehr hier im Forum herum statt draußen in der Kälte  ;D ;D ;D

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #31 am: 29. Januar 2012, 13:05:20 »
TW 291 und TW 293 waren diese Woche wieder im (Verstärker-)Einsatz, TW 292 hat man schon länder nicht gesehen - vielleicht treibt er sich ja nur mehr hier im Forum herum statt draußen in der Kälte  ;D ;D ;D
Ja, jetzt wo er 292 Beiträge hat - das muss doch was bedeuten! ;D

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #32 am: 08. Februar 2012, 00:16:56 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
TW 265 als Linie 1, St. Johann, 07.02.2012

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
CR 666 als Linie 7, Leonhardstraße, 07.02.2012

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 204 als Linie 4, Jakominigürtel/Messe, 07.02.2012

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #33 am: 08. Februar 2012, 00:36:29 »
Auch aus Graz wunderschöne Wintereindrücke.  :up: :up: :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #34 am: 08. Februar 2012, 09:50:49 »
Ja, ja, der erste Schnee - fast hätt ich´s nicht mehr geglaubt  ;)   

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #35 am: 08. Februar 2012, 10:45:50 »
Silber in Graz ist der Tod jeder Ästhetik  ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #36 am: 08. Februar 2012, 11:28:01 »
Silber in Graz ist der Tod jeder Ästhetik  ::)
Des Grazers Silber ist des Wieners Grau. Farbe ist ein Werk des Satans. Merk Dir das.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #37 am: 08. Februar 2012, 11:30:32 »
Silber in Graz ist der Tod jeder Ästhetik  ::)
Des Grazers Silber ist des Wieners Grau. Farbe ist ein Werk des Satans. Merk Dir das.

Warum sollten Städte besser sein als Privatpersonen.
Wenn man jetzt einen Vergleich mit PKWs ziehen darf - was sind da wohl die beliebtesten Farben? Silber und grau in allen Varianten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #38 am: 08. Februar 2012, 11:38:21 »
Silber in Graz ist der Tod jeder Ästhetik  ::)
Des Grazers Silber ist des Wieners Grau. Farbe ist ein Werk des Satans. Merk Dir das.

Warum sollten Städte besser sein als Privatpersonen.
Wenn man jetzt einen Vergleich mit PKWs ziehen darf - was sind da wohl die beliebtesten Farben? Silber und grau in allen Varianten.

Silber und Grau sind nur mehr auf den Plätzen 2 & 3 und wurden von Schwarz überholt.

Zitat
Autolack: Silber ist nicht mehr die beliebteste Farbe!
Save-to-notepad Fa_subscribe Fa_send

Das Lackfarben-Ranking in Europa ergab im zu Ende gehenden Jahr folgendes Bild: Auf Rang eins Schwarz mit 25 Prozent, gefolgt von Silber (22 Prozent), Grau (21 Prozent), Blau (12 Prozent), Weiß (8 Prozent), Rot (6 Prozent) und den übrigen Farben, die jeweils nicht mehr als zwei Prozent an den gesamten Neuzulassungen ausmachen.
 

Quelle: http://www.autoplenum.at/Antworten/D/648/Autolack--Silber-ist-nicht-mehr-die-beliebteste-Farbe-.html
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #39 am: 08. Februar 2012, 11:52:11 »
Alles Farben die vor allem bei schlechten Sichtverhältnissen schon von weitem bemerkt werden.  ::)
Ich fordere Warnwesten für alle Fahrzeuge welche sich schneller als 25 km/h bewegen ;D

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #40 am: 08. Februar 2012, 11:53:46 »
Warum sollten Städte besser sein als Privatpersonen.
Wenn man jetzt einen Vergleich mit PKWs ziehen darf - was sind da wohl die beliebtesten Farben? Silber und grau in allen Varianten.

Hat mein altes Auto auch gehabt, aber nur aus dem Grund, weil man da den Dreck am wenigsten sieht, sonst ist mir die Farbe von einem Gummiradler so etwas von egal.  8)

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #41 am: 08. Februar 2012, 11:58:39 »
Hat mein altes Auto auch gehabt, aber nur aus dem Grund, weil man da den Dreck am wenigsten sieht
Dieselbe Begründung gibt es ja auch für die Eisenradler ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #42 am: 08. Februar 2012, 12:09:29 »
Silber in Graz ist der Tod jeder Ästhetik  ::)
Des Grazers Silber ist des Wieners Grau. Farbe ist ein Werk des Satans. Merk Dir das.
Wie sagte ein Architekt einmal bei einer Exkursion im Rahmen des Studiums, als er gefragt wurde, warum denn seine Bauten so einheitlich grau und weiß seien: "Die Farbe kommt durch die Nutzung." Einige Meter weiter konnten wir uns ein Grinsen nicht verkneifen: Vermutlich fußballspielende Kinder hatten die Wand eines Hauses dieser gerade erst eröffneten Anlage mit schönen großen Gatschflecken verziert. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #43 am: 16. Februar 2012, 16:41:39 »
Nachdem letzte Woche das erste mal in diesem Winter Schnee vom Himmel fiel war es umso erschtaunlicher, dass es auch letzte Nacht völlig unerwartet doch recht ausgiebig schneite - zudem gab es am Morgen schönstes Sonnenwetter, also auf zum Knipsen!  ;D
Am Jakominiplatz angekommen sah ich eine Schlage 5er stehen, an deren Ende sich 521 reihte. Da dies möglicherweise der letzte Schnee sein könnte, den dieser Wagen zu Gesicht bekommt (oder besser vor den Puffer  ;) ) beeilte ich mich, den Wagen davor zu ergattern, um am eigenständigen Gleiskörper in Puntigam schöne Schneefotos zu ergattern.
Unglücklicher Weise wurde gerade 521 am Zentralfriedhof gewendet, weswegen ich im eisigen Wind nach 15 Min. Warterei "nur" 582 ablichten konnte - vielleicht ja auch sein letzter Winter :(
In Puntigam wurden gerade die Haltestellen vom Schnee gesäubert, so dass sich 607 durch Pulverschnee kämpfen darf. Die Wagen haben sich aber auch sonst wacker durch die ungeräumte Winterlandschaft gegraben  ;D
Besonders erstaunt hat mich der Umstand, dass genau heute seit langem wieder einmal eine Variobahn auf dem 5er eingesetzt war, aber vielleicht wollte die sich nur am NVK zwischen Schnee und silber-grauen Masten tarnen, hat aber wohl auf die Reklame vergessen...
Zu guter Letzt konnte ich dann doch noch, Stunden später und mehr zufällig, 521 ablichten, möge er nicht so vergänglich sein wie der heutige Schnee.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #44 am: 16. Februar 2012, 19:19:44 »
Wirklich schöne Eindrücke.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr