Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)  (Gelesen 97322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #15 am: 10. Juli 2012, 11:00:44 »
Man hat zusätzliches Personal (Werkstatt + Verschub) nach Fav. beordert, die auch auf die schnelle, die Ulfe wieder flott machen sollen(können). Daher stehen die Chancen praktisch gleich Null nen 66er oder 68er E1 im Einsatz abzulichten.
Die Chancen sind sowieso null, weil es für diese Linien kein E1-cx-Besteckungsmaterial gibt.

@luki32: Zumindest am Montag, als ich dort war, war die Schleife Karlsplatz noch nicht befahrbar.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #16 am: 10. Juli 2012, 11:22:58 »
Die Schleife Lothringerstraße / Karlsplatz war am Samstag (7.7.) mittags definitiv befahrbar,  da hat eine Oldtimergarnitur (Hochzeitssonderzug) die Strecke benutzt.
Wenn ich mir die letzten Fotos im Thread "Gleisverbindung Schleife Karlsplatz" ansehe, sollten auch die Verbindungsgleise freigegeben sein (Gleise sind angeschlossen, Oberleitung hängt, ich sehe auch kein "Fahrverbot für alle Züge" am Querdraht) - da steht lediglich das Baustellengitter im Weg, aber das ist ja schnell entfernt.

Soeben Durchsage an die Fahrer der Linien 2 und 68: Umleitung ab Schwedenbrücke nach Rechts via Schottenring! Bzw Linie 68 Ring-Kai-Ring wg Behinderung bei Weihburggasse.

Ist der Gleisbogen (natürlich auf der Marienbrücke) schon eröffnet, und falls ja, seit wann?

Hoffentlich schon, denn die Fahrer der Linie 2 - und zuerst auch der Linie 68, bis jemand draufgekommen ist, dass sie einfach nur geradeaus weiterfahren müssen - wurden ausdrücklich angewiesen, ihn zu nutzen.

Der Gleisbogen war gestern eindeutig befahrbar. Ich habe ein paar Fotos von der Umleitung in den Thread "Galerie Linie 68" gestellt - falls die besser hierher passen, dann bitte ich um entsprechendes Verschieben des Beitrages.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #17 am: 13. Juli 2012, 09:24:31 »
7:20 bis 7:50: Schadhafter 66er Fontanastraße, Kurzführung über PAHO-Schleife.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #18 am: 17. Juli 2012, 08:43:07 »
Wegen eines VU in der Wiedner Hauptstraße fährt der 66er derzeit zum Westbahnhof (1 über 18 - D, 62 zum St. Fadinger Platz, WLB Wolfganggasse).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #19 am: 17. Juli 2012, 09:30:05 »
Wegen eines VU in der Wiedner Hauptstraße fährt der 66er derzeit zum Westbahnhof (1 über 18 - D, 62 zum St. Fadinger Platz, WLB Wolfganggasse).
Das kann maximal eine Hand voll 66er gewesen sein, denn um 8.45 kam mir bei der Oper schon wieder einer entgegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #20 am: 19. Juli 2012, 14:59:35 »
14.10 bis 14.35: Schadhafter 68er in der Prinz-Eugen-Straße, der Rest fuhr über den O zum Schwedenplatz. Der D wurde in die Bösendorferschleife gekürzt. Ich will im Moment gar nicht das D-Intervall kennen, denn auch in der Heiligenstädter Straße gab es gleichzeitig einen VU o.ä.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #21 am: 19. Juli 2012, 15:18:34 »
Interessanterweise sind derzeit mindestens zwei 68er-ULFe unterwegs, die das Liniensignal "U1" tragen. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #22 am: 19. Juli 2012, 15:23:37 »
Interessanterweise sind derzeit mindestens zwei 68er-ULFe unterwegs, die das Liniensignal "U1" tragen. ???
Wie kann so was eigentlich passieren? Ich frage das nicht rhetorisch, sondern ganz ehrlich nach den technischen Gründen. Sind die Züge intern doch nicht als 66 und 68 codiert, sondern quasi als "U11" und "U12", was für die Anzeigen automatisch überschildert wird? Quasi so wie beim altehrwürdigen J-Wagen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #23 am: 19. Juli 2012, 15:25:57 »
Wie kann so was eigentlich passieren? Ich frage das nicht rhetorisch, sondern ganz ehrlich nach den technischen Gründen. Sind die Züge intern doch nicht als 66 und 68 codiert, sondern quasi als "U11" und "U12", was für die Anzeigen automatisch überschildert wird? Quasi so wie beim altehrwürdigen J-Wagen?
Nein, sie sind als 66 und 68 codiert. Eventuell hat ein übereifriger Revisor dem Fahrpersonal angeordnet, die Züge auf "U1" zu überschildern, wenn sie auf der Umleitungsstrecke fahren, um die Fahrgäste auf die geänderte Linienführung aufmerksam zu machen vollends zu verwirren. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #24 am: 20. Juli 2012, 20:48:51 »
Im Bereich Knöllgasse dürfte ein schadhafter Einser alles lahmlegen - 1 nach Meidling, 6 über 18 + O abgelenkt.
Huch, schon wieder? Dasselbe Spielchen hatten wir gestern auch. Und angeblich ist in der Favoritenstraße ein 66er entgleist.

Update: 66er wird zur Schlachthausgasse abgelenkt!!! :o :o :o
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #25 am: 20. Juli 2012, 22:26:41 »
Verkehrsaufnahme am 66er: 21.15. B 632 und 613 waren in der Schlachthausgasse, Fotos gibt's leider keine, da ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe, hinzukommen.  :-[

Und angeblich ist in der Favoritenstraße ein 66er entgleist.
Laut Parallelforum waren beide Störungen eine: Die Entgleisung soll Knöllgasse/Quellenstraße gewesen sein. Aufgrund der Störungsdauer klingt das durchaus glaubwürdig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #26 am: 20. Juli 2012, 23:41:40 »
Fotos gibt's leider keine, da ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe, hinzukommen.  :-[
... und weil das i.tip wieder einmal einen Topfen geliefert hat (die 25 Minuten Wartezeit auf den nächsten 66er waren in natura nur 9 Minuten lang ...)  :-\

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #27 am: 22. Juli 2012, 14:44:11 »
Und wir schlagen eine neue Seite im Buch der "Schlechten Datenpflege" auf...  ::)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #28 am: 23. Juli 2012, 17:20:18 »
Derzeit Stromstörung Quellenstraße: Züge fahren über 18-71-O.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #29 am: 27. Juli 2012, 20:56:16 »
Wegen eines schadhaften 1ers (durchgesagt wurde nach Ohrenzeugen "verkehrsbedingt", nicht der echte Grund) in der Wiedner Hauptstraße heute Mittag ab ca. 12 Uhr ging zunächst gar nichts mehr. Die Störung ist übrigens laut Qando noch immer aufrecht (was natürlich ein Unsinn ist, oder aber die Intervalle auf allen betroffenen Linien sind immer noch im Popo - wie unmittelbar nach der Störung).

Hier einige Kurzführungsbilder von Ludwig Ekl:


Mit uns kommst du sicher... zu spät.