Autor Thema: Links und Textkopierungen  (Gelesen 8969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Links und Textkopierungen
« am: 24. Juli 2015, 12:12:57 »
In dieser Form ist es also erlaubt?

Es wird ja nur ein Artikel verlinkt und nicht der komplette Text samt Bild hereingestellt. Ob die Tagespresse die Erlaubnis zur Verwendung des Bildmaterials für ihre Fotomontage hatte, tut nichts zur Sache. ;)
Wäre es erlaubt den gesamten Text ohne Bild wiederzugeben und wie üblich die Quellenangabe anzufügen?
Ich kenn mich momentan so absolut gar nicht mehr aus, was erlaubt und was verboten.

Weiteres: Wäre es möglich, irgendwie einen Button(oder ähnliches) einzufügen, dass das eigene geschriebene im Zweifelsfall erst von einem Moderator freigegeben wird?
Sprich wenn ich einen Text von externen Quellen einfüge, um vorsichthalber einen Admin um "Erlaubnis" zu fragen.
Als Stelle würde sich da neben den zwei Buttons "Schreiben" & "Vorschau" ein weiter "Adminveröffentlichung" anbieten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Links und Textkopierungen
« Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 13:08:02 »
Wäre es erlaubt den gesamten Text ohne Bild wiederzugeben und wie üblich die Quellenangabe anzufügen?
Bitte am besten nur einen Teil des Texts (z.B. Überschrift und 1-2 relevante Absätze), sowie natürlich immer die Quellenangabe.

Sabine Schienenbruch

  • Gast
Re: Links und Textkopierungen
« Antwort #2 am: 24. Juli 2015, 14:44:52 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und was wäre dieser aktuelle Anlass?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Links und Textkopierungen
« Antwort #3 am: 24. Juli 2015, 15:48:50 »