Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221544 mal)

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67er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3570 am: 06. Oktober 2022, 23:10:32 »
619/31 fährt heute fensterseitig graffitibeschmiert auf der Linie 31! :ugvm:
Wie groß ist das Graffiti circa?
Es hat sich doch über einige Meter erstreckt und war jedenfalls so auffällig, dass es der erste Fahrer bei der Wagenumsicht nicht übersehen konnte, wenn er die denn ordnungsgemäß durchgeführt hat.

Jedenfalls war 619 auf einem Tageskurs und zumindest bis in den Vormittag hinein unterwegs!

Man hätte den Kurs ja auch einfach ausfallen lassen können...
Der hat so nicht auszufahren. Und alternativ gibt's immer noch E2+c5.

Also doch ausfallen lassen.
E2 c5 stehen ja auch tonnenweise zur Verfügung  :bh:

Der Zug wurde gegen 4071+1471 getauscht und etwa gegen 16 Uhr wieder zurück getauscht, natürlich sauber und glänzend sowie ohne Graffiti  ^-^

Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3571 am: 07. Oktober 2022, 06:04:15 »
Ich finde die Antwort passt hier wesentlich besser her, als im Auslauf.

Das ist allen Ernstes der Auslauf der Linie 5 von heute 6.10.2022, gegen 12.30: :ugvm:
703
4045+1445
4305+1505
695
741
4055+1436
Ausfall
4066+1466
4076+1503
4049+1514
4081+1481

Gegen Mitternacht waren immer noch E2+c5 unterwegs.

Da auf der Linie 31 ein verzierter Zug unterwegs war. Wer sagt denn nicht, dass da auch einige ULF von der Linie 5 betroffen waren und deshalb so viele E2 unterwegs waren. Bevor ihr Schweine verteilt, bitte erst einmal nachforschen, was wirklich die Ursache des ungewöhnlich hohen Einsatz von E2 war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3572 am: 07. Oktober 2022, 08:59:25 »
Da auf der Linie 31 ein verzierter Zug unterwegs war. Wer sagt denn nicht, dass da auch einige ULF von der Linie 5 betroffen waren und deshalb so viele E2 unterwegs waren. Bevor ihr Schweine verteilt, bitte erst einmal nachforschen, was wirklich die Ursache des ungewöhnlich hohen Einsatz von E2 war.

Du meinst also, daß die Sprayer möglicherweise sowohl in FLOR als auch in BRG Züge beschmiert haben?

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3573 am: 07. Oktober 2022, 09:30:37 »

Der Zug wurde gegen 4071+1471 getauscht und etwa gegen 16 Uhr wieder zurück getauscht, natürlich sauber und glänzend sowie ohne Graffiti  ^-^
Interessanterweise war 4071+1471 selbst auf einem Tageskurs am 31er, aber womöglich wäre der sonst wegen Personalmangel eingezogen.

Da auf der Linie 31 ein verzierter Zug unterwegs war. Wer sagt denn nicht, dass da auch einige ULF von der Linie 5 betroffen waren und deshalb so viele E2 unterwegs waren. Bevor ihr Schweine verteilt, bitte erst einmal nachforschen, was wirklich die Ursache des ungewöhnlich hohen Einsatz von E2 war.

Du meinst also, daß die Sprayer möglicherweise sowohl in FLOR als auch in BRG Züge beschmiert haben?
Die zwei E2+c5 mehr kamen beide aus RDH, und Linie 360 hat da schon eine Erklärung gegeben, da gestern im Frühauslauf am 18er aus RDH vier ULFe und 333 (anstatt 2 Bx und 3 D ausfuhren) Scheinbar waren keine weiteren ULFe verfügbar.

4020er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3574 am: 08. Oktober 2022, 15:15:24 »
619/31 fährt heute fensterseitig graffitibeschmiert auf der Linie 31! :ugvm:
Wie groß ist das Graffiti circa?
Es hat sich doch über einige Meter erstreckt und war jedenfalls so auffällig, dass es der erste Fahrer bei der Wagenumsicht nicht übersehen konnte, wenn er die denn ordnungsgemäß durchgeführt hat.

Jedenfalls war 619 auf einem Tageskurs und zumindest bis in den Vormittag hinein unterwegs!

Man hätte den Kurs ja auch einfach ausfallen lassen können...
Der hat so nicht auszufahren. Und alternativ gibt's immer noch E2+c5.

Also doch ausfallen lassen.
E2 c5 stehen ja auch tonnenweise zur Verfügung  :bh:

Der Zug wurde gegen 4071+1471 getauscht und etwa gegen 16 Uhr wieder zurück getauscht, natürlich sauber und glänzend sowie ohne Graffiti  ^-^
619 ist heute übrigens am 5er unterwegs! Hab bei ihm nach dem Graffiti noch gesucht, lag aber auch daran, dass ich noch nicht mitbekommen habe, dass es inzwischen schon wieder entfernt wurde haha

Hauptbahnhof

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3575 am: 04. November 2022, 13:35:58 »
Heute sind ULFe am 5er rar.

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3576 am: 04. November 2022, 14:09:25 »
Heute sind ULFe am 5er rar.
Da ist Stand jetzt lediglich ein ULF-Kurs wegen Personalmangel ausgefallen, der Vorderzug und die zwei Folgezüge sind planmäßig E2+c5! Das Foto dürfte direkt nach der Abfahrt eines ULFs aufgenommen worden sein…

haidi

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3577 am: 04. November 2022, 14:14:08 »
Heute sind ULFe am 5er rar.
Da ist Stand jetzt lediglich ein ULF-Kurs wegen Personalmangel ausgefallen, der Vorderzug und die zwei Folgezüge sind planmäßig E2+c5! Das Foto dürfte direkt nach der Abfahrt eines ULFs aufgenommen worden sein…
Wieso planmäßig zwei E2 hintereinander? Darin liegt der Fehler. So etwas ist nicht notwendig.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3578 am: 04. November 2022, 14:20:49 »
Heute sind ULFe am 5er rar.
Da ist Stand jetzt lediglich ein ULF-Kurs wegen Personalmangel ausgefallen, der Vorderzug und die zwei Folgezüge sind planmäßig E2+c5! Das Foto dürfte direkt nach der Abfahrt eines ULFs aufgenommen worden sein…
Wieso planmäßig zwei E2 hintereinander? Darin liegt der Fehler. So etwas ist nicht notwendig.
Das gibt’s eh defacto auf den meisten E2+c5 Linien, auch untertags. (außer 18er, 31er, 43er, 49er, 71er)

martin8721

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3579 am: 04. November 2022, 15:13:48 »
Wieso planmäßig zwei E2 hintereinander? Darin liegt der Fehler. So etwas ist nicht notwendig.
Das gibt’s eh defacto auf den meisten E2+c5 Linien, auch untertags. (außer 18er, 31er, 43er, 49er, 71er)

Die Regel lautet: untertags planmäßig nicht mehr als 20 Minuten Wartezeit auf einen Ulf bzw. Flexity und das ist ja erfüllt, selbst wenn im 6-7-Minuten-Intervall einmal 2 E2+c5 hintereinander kommen.

haidi

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3580 am: 04. November 2022, 16:24:37 »
Die Regel lautet: untertags planmäßig nicht mehr als 20 Minuten Wartezeit auf einen Ulf bzw. Flexity und das ist ja erfüllt, selbst wenn im 6-7-Minuten-Intervall einmal 2 E2+c5 hintereinander kommen.
Es gibt bessere Regeln.
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t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3581 am: 04. November 2022, 17:29:02 »
Wieso planmäßig zwei E2 hintereinander? Darin liegt der Fehler. So etwas ist nicht notwendig.
Das gibt’s eh defacto auf den meisten E2+c5 Linien, auch untertags. (außer 18er, 31er, 43er, 49er, 71er)

Die Regel lautet: untertags planmäßig nicht mehr als 20 Minuten Wartezeit auf einen Ulf bzw. Flexity und das ist ja erfüllt, selbst wenn im 6-7-Minuten-Intervall einmal 2 E2+c5 hintereinander kommen.
In der HVZ zwei E2+c5 hintereinander - soll sein, aber untertags und am Abend sollte man das mittlerweile schon vermeiden können.

haidi

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3582 am: 04. November 2022, 18:53:07 »
Wenn die WL-Mitarbeiter so unfähig sind, dann sollte man ein paar Dispatcher aus z.B. Basel holen und die Mitarbeiter schulen lassen. Warum funktioniert das wo anders, nur beim weltbest-unfähigem Betrieb nicht?
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3583 am: 04. November 2022, 21:11:20 »
Wieso planmäßig zwei E2 hintereinander? Darin liegt der Fehler. So etwas ist nicht notwendig.
Das gibt’s eh defacto auf den meisten E2+c5 Linien, auch untertags. (außer 18er, 31er, 43er, 49er, 71er)

Die Regel lautet: untertags planmäßig nicht mehr als 20 Minuten Wartezeit auf einen Ulf bzw. Flexity und das ist ja erfüllt, selbst wenn im 6-7-Minuten-Intervall einmal 2 E2+c5 hintereinander kommen.
In der HVZ zwei E2+c5 hintereinander - soll sein, aber untertags und am Abend sollte man das mittlerweile schon vermeiden können.

Die E2 machen mittlerweile nur noch ca. 1/3 des "langen Wagenparks" (also B + B1 + E2-c5 + D) aus, da sollte mEn nicht mehr darauf angewiesen sein, planmäßig 2 E2 hintereinander fahren zu lassen.
Der 30er wäre eigentlich die einzige Linie auf der man problemlos 100% E2 einsetzen könnte (bei gleichzeitiger vollverULFung des 31ers).

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3584 am: 05. November 2022, 14:56:53 »
Wieso planmäßig zwei E2 hintereinander? Darin liegt der Fehler. So etwas ist nicht notwendig.
Das gibt’s eh defacto auf den meisten E2+c5 Linien, auch untertags. (außer 18er, 31er, 43er, 49er, 71er)

Die Regel lautet: untertags planmäßig nicht mehr als 20 Minuten Wartezeit auf einen Ulf bzw. Flexity und das ist ja erfüllt, selbst wenn im 6-7-Minuten-Intervall einmal 2 E2+c5 hintereinander kommen.
In der HVZ zwei E2+c5 hintereinander - soll sein, aber untertags und am Abend sollte man das mittlerweile schon vermeiden können.

Die E2 machen mittlerweile nur noch ca. 1/3 des "langen Wagenparks" (also B + B1 + E2-c5 + D) aus, da sollte mEn nicht mehr darauf angewiesen sein, planmäßig 2 E2 hintereinander fahren zu lassen.
Der 30er wäre eigentlich die einzige Linie auf der man problemlos 100% E2 einsetzen könnte (bei gleichzeitiger vollverULFung des 31ers).
Das müsste man halt auch in die Fahrplanerstellung mithineinnehmen, aber solange da Faktoren wie ULF-Kilometer wichtiger sind, wird sich da nichts ändern. Es ist ja auch bezeichnend, dass (vor allem am 18er und 71er fällt es mir auf) die Flexity bis zum Schluss fahren, während die ersten Einzieher so gut wie immer von ULFen gefahren werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso man Flexity-Linien wie den 18er und 71er zwanghaft auf rein-niederflurig (außer Früh-HVZ) umstellen will, und dafür E2+c5-Doppel etwa auf den Linien D und 1 in Kauf nimmt. Je zwei E2+c5 von D -> 71 und 1 -> 18 und schon haben auch der D und 1er eine bessere Niederflurquote.