Das Posting von T-Dog18 war so absurd, dass es keinen Smiley bedarf, aber es gibt durchaus Menschen, die nur bei Mittermeyer lachen können, weil der seine Pointen so bringt, dass die Leute vor Angst lachen, weil man den Eindruck hat, das sonst Fürchterliches passiert.
Sorry, aber es gibt genug User, die so was ernst meinen würden. Ich hab da auch keine Ironie darin erkannt, mir war es bloß zu blöd darauf einzugehen, wie absurd es wäre absichtlich eine Straßenbahnlinie zu bauen, die man mit Gelenkbussen selbst zur morgendlichen HVZ leicht im 5'-Intervall bewältigen kann so lange es überlastete Buslinien wie 11A/B oder 26A gibt.
Der km Schiene kostet ja da wie dort gleich viel.
Und nach wie vor wäre mMn das sinnvollste natürlich ein Umbau von A(1)+A(1) zu Doppelgarnituren für 48m-Züge auf der Linie 6.
Für einen ernsthaften Straßenbahnausbau müsste man ohnehin noch weitere Beschaffungen anstreben, wobei man das ja auch indirekt durch U6-Fahrzeuge machen könnte. Das wäre die ideale Chance um auf der U6 durchgängige Fahrzeuge mit mehr Türen anzuschaffen.
Mit den bestellten Flexity allein kann man einen echten Netzausbau natürlich nicht stemmen, aber der ist seitens der Stadt ja auch nicht im Entferntesten angedacht, die nächste Generation XL-Busse ist schon bestellt, der weitere U2/U5-Ausbau zugesagt...