Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 225948 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #435 am: 24. August 2012, 21:09:04 »
Wenn doch endlich mal an solchen Problemkreuzungen kronische Rotfahrer, Fahrspurblockierer und Kreuzungsversteller abgestraft würden, würde sich das sicher schneller reduzieren als man denkt.
Das tut sich keiner an, das ist viel zu viel Schreibarbeit... und dann kommen noch die Einsprüche... naa, naa, do derf ma bloß nix übers Knia brechen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #436 am: 24. August 2012, 21:21:29 »

Das tut sich keiner an, das ist viel zu viel Schreibarbeit... und dann kommen noch die Einsprüche... naa, naa, do derf ma bloß nix übers Knia brechen.

In Berlin hat man damals immer die Bereitschaftspolizei für genommen, da waren auf einer Kreuzung gleich 10-15 Polizisten und schon gings rund und wie gesagt es hat zumindestens damals gute bis sehr gute Wirkungen gezeigt, nicht allein wegen dem Punktesystem.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14639
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #437 am: 25. August 2012, 12:57:45 »
Manchmal weiß man nicht, ob es einfach nur Unbeholfenheit oder doch Absicht ist... mit auch nur einem Funken an Koordination wäre es sicherlich möglich gewesen, die neue Haltestelle Südbahnhof auch schon vor eineinhalb Monaten fertig zu haben (zumindest provisorisch), zusammen mit der entsprechenden Weiche. Vor allem, da es sich in der Arsenalstraße in den Spitzenzeiten so extrem zurückstaut, dass der 68er einmal bei der Einfahrt in die Schleife, einmal bei der Ausfahrt nicht unerheblich lange warten muss (und dann wieder vorne am Gürtel, weil die Autos die gesamte Kreuzung hoffnungslos verstellen). Hab ich jetzt schon ein paar Mal beobachtet.

Man kann jetzt die Oberflächengestaltung im der Haltestelleninsel bauen, weil die Bauarbeiten am ehemaligen Südbahnhofgelände so weit fortgeschritten sind, dass die Neubauten bis zur Straßenoberkante reichen. Wie diese jedoch und unterhalb der Straßenkante waren, wäre eine Errichtung wegen der Baugrube NICHT möglich gewesen.

Ich bin auch schon gespannt, wann die Haltestelle in Richtung Fasangasse wieder an den alten Platz kommt. Denn solange gebaut wir könnte ich mir vorstellen, dass die Haltestelle aus Sicherheitsgründen über der Kreuzung bleibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #438 am: 25. August 2012, 13:28:38 »
Wie diese jedoch und unterhalb der Straßenkante waren, wäre eine Errichtung wegen der Baugrube NICHT möglich gewesen.
Stimmt schon, aber es wäre doch möglich gewesen, die Arbeiten zu koordinieren? Die Ersatzlinien kamen ja nicht überraschend von heute auf morgen, sondern waren schon lange geplant.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #439 am: 25. August 2012, 16:33:00 »
Ich bin auch schon gespannt, wann die Haltestelle in Richtung Fasangasse wieder an den alten Platz kommt. Denn solange gebaut wir könnte ich mir vorstellen, dass die Haltestelle aus Sicherheitsgründen über der Kreuzung bleibt.
Kommen die Eingänge zum Südbahnhof eigentlich auch wieder auf die andere Straßenseite zurück oder bleiben die vor dem Schweizergarten? Wenn nämlich beide O/18-Stationen auf den Wiedner Gürtel zurückkehren, ist der Zugang zur Schnellbahn etwas mühsam.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14639
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #440 am: 25. August 2012, 16:38:58 »
Wie diese jedoch und unterhalb der Straßenkante waren, wäre eine Errichtung wegen der Baugrube NICHT möglich gewesen.
Stimmt schon, aber es wäre doch möglich gewesen, die Arbeiten zu koordinieren? Die Ersatzlinien kamen ja nicht überraschend von heute auf morgen, sondern waren schon lange geplant.
Möglich wäre es sicher gewesen. Nur wer hätte dann die Mehrkosten der Bauarbeiten getragen? Die Baufirma hätte sicher die Mehrkosten ersatzt haben wollen. Und die WL haben für das kein Geld.

Und ausser hier im Forum habe ich komischer weise diesbezüglich keine Beschwerde bekommen.

Und ich bleieb dabei. Alles was umgesetzt wird, muss finanziell und verkehrstechnisch vertretbar sein. und mMn wäre Gleis werde finaziell, noch verkehrstechnisch vertretbar gewesen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #441 am: 26. August 2012, 23:53:14 »
Da ich es heute rausgesucht habe: Falls es jemanden interessiert, die gesamelten Abfahrtszeiten der letzten Blauen des Ersatzverkehrs laut Fahrplan:

Linie 66:
  • Ab Kärntner Ring, Oper: Um 0:33 (Ziel: Oberlaa - Therme Wien)
  • Ab Oberlaa - Therme Wien: Um 23:58 (Ziel: Kärntner Ring, Oper), um 1:08 (Ziel: Quellenplatz)

Linie 68:
  • Ab Marienbrücke: Um 0:33 (Ziel: Otto-Probst-Platz), um 0:44 (Ziel: Quellenplatz)
  • Ab Otto-Probst-Platz: Um 23:53 (Ziel: Schwedenplatz), um 1:13 (Ziel: Quellenplatz)

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #442 am: 27. August 2012, 12:06:45 »
Kann mir jemand verraten, welche die letzten Blauen am 66er & 68er waren?

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #443 am: 27. August 2012, 20:44:58 »
Kann mir jemand verraten, welche die letzten Blauen am 66er & 68er waren?
Wird wohl da wie dort ein Proletenschlauch gewesen sein. Was anderes kann man sich mittlerweile eh nicht mehr erwarten...  :down:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #444 am: 27. August 2012, 20:50:23 »
Kann mir jemand verraten, welche die letzten Blauen am 66er & 68er waren?
Wird wohl da wie dort ein Proletenschlauch gewesen sein. Was anderes kann man sich mittlerweile eh nicht mehr erwarten...  :down:

Na das hoffe ich doch sehr, daß die Blaue ein Niederflurfahrzeug ist, aber Du wirst wohl nie verstehen bzw. verstehen wollen. Solche Leute wie Du sollten sich wirklich einmal eine Zeit lang sich zu Fuß schwerer tun, damit sie auch die andere Seite kennen lernen.  :down:

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #445 am: 27. August 2012, 21:30:53 »
Kann mir jemand verraten, welche die letzten Blauen am 66er & 68er waren?
Wird wohl da wie dort ein Proletenschlauch gewesen sein. Was anderes kann man sich mittlerweile eh nicht mehr erwarten...  :down:

Na das hoffe ich doch sehr, daß die Blaue ein Niederflurfahrzeug ist, aber Du wirst wohl nie verstehen bzw. verstehen wollen. Solche Leute wie Du sollten sich wirklich einmal eine Zeit lang sich zu Fuß schwerer tun, damit sie auch die andere Seite kennen lernen.  :down:

mfg
Luki
Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)

Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #446 am: 27. August 2012, 21:37:29 »
Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)

Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:
So einen Unsinn habe ich hier bis jetzt noch nicht gelesen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #447 am: 27. August 2012, 21:38:40 »
Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:

Deine Aussage ist an Präpotenz kaum noch zu überbieten.  :down:  Eigentlich sollten im gesamten Abendverkehr mit 15-Minuten-Intervallen nur noch Niederflurwagen unterwegs sein, vor allem aber die "Blauen" müßten unbedingt mit solchen geführt werden. Deine Vorliebe für Hochflurfahrzeuge kannst du ja tagsüber ausleben oder nach Krakau emigrieren.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #448 am: 27. August 2012, 21:49:01 »
Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)

Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, so ein präpotenter **** muß man erst einmal werden.
So einem wie Dir ist wirklich zu vergönnen, daß Du einmal Schwierigkeiten mit dem Gehen hast, und dann sage ich zu Dir SSKM.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #449 am: 27. August 2012, 21:50:35 »
Kann mir jemand verraten, welche die letzten Blauen am 66er & 68er waren?
Wird wohl da wie dort ein Proletenschlauch gewesen sein. Was anderes kann man sich mittlerweile eh nicht mehr erwarten...  :down:

Na das hoffe ich doch sehr, daß die Blaue ein Niederflurfahrzeug ist, aber Du wirst wohl nie verstehen bzw. verstehen wollen. Solche Leute wie Du sollten sich wirklich einmal eine Zeit lang sich zu Fuß schwerer tun, damit sie auch die andere Seite kennen lernen.  :down:

mfg
Luki
Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)

Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:
Ich glaube die Rollstuhlfahrer haben es ohnehin schon schwer genug in Wien.  Warum willst du ihnen etwas verwigern, was locker möglich wäre?
Außerdem sind die div. Infoscreens der WL nicht sehr verlässlich und gerade am Abend ist das schon als normaler Fahrgast nervig.