Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327334 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16785 am: 31. Januar 2023, 10:32:51 »
In https://wien.orf.at/stories/3192659/ wird über die Kurzführung der Linie 10 bis Kennedybrücke wegen eines Wasserohrbruchs im Kreuzungsbereich Hietzinger Hauptstraße mit der Sankt Veit-Gasse berichtet. Störungsbeginn: 30.01.2022; 10:58. Dauer der der Störung voraussichtlich bis Do 02.02.2022.

nord22

Früher gab es bei sowas unter 2 h einen Schienenersatzverkehr. Nun verweist man die Fahrgäste auf die U-Bahn und Linie 53A/54A. Die WL machen es sich schon zu bequem. Auf der einen Seite wird das Geld für Prestigeprojekte wie Haltestelle Neu hinausgeschmissen, auf der anderen Seite wird gespart beim Personal und SEV.
 :ugvm:
Na ja wo für SEV  8)
Es sind ja "nur" zwei große Mittelschulen in der Hietzinger Hauptstraße ...

Die sollen nur hatschen  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16786 am: 31. Januar 2023, 10:54:05 »
Es sind ja "nur" zwei große Mittelschulen in der Hietzinger Hauptstraße ...

Die sollen nur hatschen  :down:
In der Hietzinger Hauptstraße meines Wissens nur ein Gymnasium, das andere an der Lainzer STraße (WEnzgasse). Mittelschule gar keine.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16787 am: 31. Januar 2023, 11:41:53 »
Es sind ja "nur" zwei große Mittelschulen in der Hietzinger Hauptstraße ...

Die sollen nur hatschen  :down:
In der Hietzinger Hauptstraße meines Wissens nur ein Gymnasium, das andere an der Lainzer STraße (WEnzgasse). Mittelschule gar keine.

Früher hat man AHS umgangssprachlich Mittelschule genannt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16788 am: 31. Januar 2023, 11:57:59 »
Es sind ja "nur" zwei große Mittelschulen in der Hietzinger Hauptstraße ...

Die sollen nur hatschen  :down:
In der Hietzinger Hauptstraße meines Wissens nur ein Gymnasium, das andere an der Lainzer STraße (WEnzgasse). Mittelschule gar keine.

Früher hat man AHS umgangssprachlich Mittelschule genannt.
Danke für die "Berichtigung!"  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16789 am: 31. Januar 2023, 11:58:16 »
Früher gab es auch keinen Personalmangel

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16790 am: 31. Januar 2023, 12:53:25 »
In https://wien.orf.at/stories/3192659/ wird über die Kurzführung der Linie 10 bis Kennedybrücke wegen eines Wasserohrbruchs im Kreuzungsbereich Hietzinger Hauptstraße mit der Sankt Veit-Gasse berichtet. Störungsbeginn: 30.01.2022; 10:58. Dauer der der Störung voraussichtlich bis Do 02.02.2022.

nord22

Früher gab es bei sowas unter 2 h einen Schienenersatzverkehr. Nun verweist man die Fahrgäste auf die U-Bahn und Linie 53A/54A. Die WL machen es sich schon zu bequem. Auf der einen Seite wird das Geld für Prestigeprojekte wie Haltestelle Neu hinausgeschmissen, auf der anderen Seite wird gespart beim Personal und SEV.
 :ugvm:

Dann würde ich einmal schauen, wo die Baustelle ist. Denn diese ist in der Hietzinger Hauptstraße. Und wenn du mir jetzt sagst, wie man einen vernünftigen SEV dort führt, ohne dass dieser extreme Umleitungen fährt, dann bitte.

Also zuerst einmal informieren und dann mit den Schweinchen schmeißen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16791 am: 31. Januar 2023, 12:58:56 »
Dann würde ich einmal schauen, wo die Baustelle ist. Denn diese ist in der Hietzinger Hauptstraße. Und wenn du mir jetzt sagst, wie man einen vernünftigen SEV dort führt, ohne dass dieser extreme Umleitungen fährt, dann bitte.
Kommt natürlich darauf an (Wie du eben geschrieben hast), wo genau der Wasserrohrbruch stattfand (Und auch der IV im allgemeinen von der Fahrtbehinderung betroffen ist).

Möglich wäre es so:

Kennedybrücke - Hietzinger Hauptstraße - Auhofstraße - Feldmühlgasse - Hietzinger Hauptstraße - Hummelgasse - Hietzinger Hauptstraße - Kennedybrücke
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16792 am: 31. Januar 2023, 13:04:31 »
Dann würde ich einmal schauen, wo die Baustelle ist. Denn diese ist in der Hietzinger Hauptstraße. Und wenn du mir jetzt sagst, wie man einen vernünftigen SEV dort führt, ohne dass dieser extreme Umleitungen fährt, dann bitte.
Kommt natürlich darauf an (Wie du eben geschrieben hast), wo genau der Wasserrohrbruch stattfand

Ecke Hietzinger Hauptstraße/Sankt Veit-Gasse

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16793 am: 31. Januar 2023, 13:10:00 »
Dann würde ich einmal schauen, wo die Baustelle ist. Denn diese ist in der Hietzinger Hauptstraße. Und wenn du mir jetzt sagst, wie man einen vernünftigen SEV dort führt, ohne dass dieser extreme Umleitungen fährt, dann bitte.
Kommt natürlich darauf an (Wie du eben geschrieben hast), wo genau der Wasserrohrbruch stattfand

Ecke Hietzinger Hauptstraße/Sankt Veit-Gasse
Alles klar. Danke für den Link @Paulchen. :up: :)

Also hätte man den 10E theoretisch so fahren lassen können:

Kennedybrücke - Hietzinger Hauptstraße - Auhofstraße - Feldmühlgasse - Hietzinger Hauptstraße - Hummelgasse - Beckgasse - Elßlergasse (Ersatzhaltestelle "Fichtnergasse" vor Hietzinger Hauptstraße) - Hietzinger Hauptstraße - Kennedybrücke
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16794 am: 31. Januar 2023, 13:18:05 »

Also hätte man den 10E theoretisch so fahren lassen können:

Kennedybrücke - Hietzinger Hauptstraße - Auhofstraße - Feldmühlgasse - Hietzinger Hauptstraße - Hummelgasse - Beckgasse - Elßlergasse (Ersatzhaltestelle "Fichtnergasse" vor Hietzinger Hauptstraße) - Hietzinger Hauptstraße - Kennedybrücke

Wobei die Betonung auf theoretisch liegt: In der Auhofstraße/Beckgasse ist jede Querstraße bevorrangt ...

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16795 am: 31. Januar 2023, 13:33:11 »

Also hätte man den 10E theoretisch so fahren lassen können:

Kennedybrücke - Hietzinger Hauptstraße - Auhofstraße - Feldmühlgasse - Hietzinger Hauptstraße - Hummelgasse - Beckgasse - Elßlergasse (Ersatzhaltestelle "Fichtnergasse" vor Hietzinger Hauptstraße) - Hietzinger Hauptstraße - Kennedybrücke

Wobei die Betonung auf theoretisch liegt: In der Auhofstraße/Beckgasse ist jede Querstraße bevorrangt ...

In den 80er Jahren fuhr ein Gelenkbus den SEV für den 58er auf dieser Strecke, der hatte kein Problem. Heute wird alles zu einem Problem gemacht.
Das ist halt das typsiche an der Zeit, sofort wird geschriehen "das geht ned"... hätten wir solche Leute früher gehabt, wären wir jetzt noch in der Steinzeit.  >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16796 am: 31. Januar 2023, 13:34:26 »
In der Hietzinger Hauptstraße meines Wissens nur ein Gymnasium, das andere an der Lainzer STraße (WEnzgasse). Mittelschule gar keine.
Und was ist mit der St.Veit-Gasse? ;)

Auch Schüler von der Schule Wenzgasse fuhren immer schon etliche mit dem 58er(10er)!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16797 am: 31. Januar 2023, 13:59:59 »
In der Hietzinger Hauptstraße meines Wissens nur ein Gymnasium, das andere an der Lainzer STraße (WEnzgasse). Mittelschule gar keine.
Und was ist mit der St.Veit-Gasse? ;)

Auch Schüler von der Schule Wenzgasse fuhren immer schon etliche mit dem 58er(10er)!
Richtig!
Aber "des kemma net" und "des geht net" ist die einfachste Lösung  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16798 am: 31. Januar 2023, 18:26:32 »
Anbei die Grafik zum Wasserrohrgebrechen

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16799 am: 31. Januar 2023, 20:17:36 »

Also hätte man den 10E theoretisch so fahren lassen können:

Kennedybrücke - Hietzinger Hauptstraße - Auhofstraße - Feldmühlgasse - Hietzinger Hauptstraße - Hummelgasse - Beckgasse - Elßlergasse (Ersatzhaltestelle "Fichtnergasse" vor Hietzinger Hauptstraße) - Hietzinger Hauptstraße - Kennedybrücke

Wobei die Betonung auf theoretisch liegt: In der Auhofstraße/Beckgasse ist jede Querstraße bevorrangt ...

In den 80er Jahren fuhr ein Gelenkbus den SEV für den 58er auf dieser Strecke, der hatte kein Problem. Heute wird alles zu einem Problem gemacht.
Das ist halt das typsiche an der Zeit, sofort wird geschriehen "das geht ned"... hätten wir solche Leute früher gehabt, wären wir jetzt noch in der Steinzeit.  >:D

Das ist richtig, war auch geplant und wohlvorbereitet, weil die Arbeiten vom 19. August 1985 bis 29. September 1985 dauerten. Im aktuellen Fall beträgt die Dauer der Arbeiten 2 Tage, unangenehm genug für die Fahrgäste. Wenn's einfach machbar gewesen wäre, hätten die WiLi wohl einen SEV eingerichtet.

Im übrigen macht hier "niemand" alles zu einem Problem, es wird auch nicht geschrieen "das geht ned". In der "Steinzeit" der Straßenbahn wäre wohl ein obligater Zweirichtungswagen zum Solo-Pendel-Einsatz gekommen ...