Autor Thema: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen  (Gelesen 68175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #60 am: 29. Januar 2016, 17:21:48 »
Derzeit Normalbetrieb am Schottentor. Wenig los.

HTC steht für halbtaugliche Camera :(

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #61 am: 29. Januar 2016, 18:14:00 »
Einzelne Fahrten der Linie 71 statt Schwarzenbergplatz nun ab S Rennweg zur Schleife Hintere Zollamtsstraße.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #62 am: 29. Januar 2016, 18:36:28 »
Linie 71 statt Schwarzenbergplatz nun ab S Rennweg zur Schleife Hintere Zollamtsstraße.

Sollte er, kann aber nicht, da die gut gewartete Weiche am Rennweg nicht will. Rüwa soeben eingetroffen. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #63 am: 29. Januar 2016, 18:39:27 »
Linie 71 statt Schwarzenbergplatz nun ab S Rennweg zur Schleife Hintere Zollamtsstraße.
Sollte er, kann aber nicht, da die gut gewartete Weiche am Rennweg nicht will. Rüwa soeben eingetroffen. :ugvm:
Ah, alles klar. Aber es gab auch keinen Dienstauftrag, dass die für die entsprechenden Umleitungen benötigten Weichen funktionsfähig zu halten sind.  >:D :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #64 am: 29. Januar 2016, 18:53:00 »
Die zwei aufgestauten Züge konnten vorsichtig abbiegen, es wird aber weiter an der Weiche gearbeitet. Da es keine Fahrgastinformation gibt, stehen überall am inneren Rennweg liebe Fahrgäste, die vom Schweinchenkombinat im Unklaren gelassen werden. Stadteinwärts zeigt die FGI Börse an! :ugvm: Rüwa fährt jetzt wieder ab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #65 am: 29. Januar 2016, 19:12:03 »
Ein Aufsichtsorgan ist Rennweg/Ungargasse anwesend, zieht es aber vor, die gut 50 Wartenden aus sicherer Entfernung zu beobachten. Ohne Gelbjacke am gegenüberliegenden Gehsteig spazierend fühlt man sich offensichtlich recht unsichtbar. Derweil zeigen die FGIs in beiden Richtungen das Normalziel mit wechselnden Phantasiezeiten. Selbst wenn es nicht die dezidierte Aufgabe des Bediensteten ist, die Beförderungsfälle zu beauskunften, so würde ihm kein Stein aus der Krone fallen, wenn er es doch täte. #weustunswuaschtbist #ugvm  :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #66 am: 29. Januar 2016, 19:27:13 »
Entweder, jemand hat den Knopf gedrückt oder das System hat wie üblich kapituliert. Im itip gibts nurnoch Sollzeiten bzw. garnichts.

Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #67 am: 29. Januar 2016, 19:33:28 »
Zwischen Radetzkyplatz und Gürtel ist der O-Wagen komplett zugestaut, somit ist auch der umgeleitete 1er außer Kontrolle geraten. Die FGI brilliert mit diversen Phantasiezeiten, am IBIS gibt es nur mehr "???".

So gesehen ist es eine gute Idee, den 71er nicht zur Matthäusschleife zu schicken, weil man sich den dann auch noch zsammhauen würde. :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #68 am: 29. Januar 2016, 19:46:07 »
U3 Stubentor wird ohne Halt durchfahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #69 am: 29. Januar 2016, 20:33:16 »
Noch ein zweites Lob neben dem 71er möchte ich anbringen: Statt des eingestellten D-Wagens fährt der 62er (erstmals?) nach hinten bis Hauptbahnhof Ost! :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #70 am: 29. Januar 2016, 21:15:38 »
Ist das eine Trauerveranstaltung, da so viele Menschen dunkel gekleidet sind ?
Ist verpflichtende Ball-Kleidung.

MOD-EDIT: Posting gekürzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #71 am: 29. Januar 2016, 21:57:40 »
Noch ein zweites Lob neben dem 71er möchte ich anbringen: Statt des eingestellten D-Wagens fährt der 62er (erstmals?) nach hinten bis Hauptbahnhof Ost! :up:

Das Lob ist ein wenig zu relativieren: Sie können gar nicht anders, da am mittleren Gleis der Südbahnschleife der Auslauf des südlichen D-Wagens gestapelt ist (3 Züge). Hätten man die drei aufs Außengleis gestellt (auf Auftrag darf man ja außen fahren), hätte man innen vorbeifahren können. Es sind übrigens auch jede Menge O-Wägen in die Adlerschleife gefahren, da es durch das Verkehrschaos reichlich Kürzungen gab. Ein bisschen Bildmaterial:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Eine Weichenstörung verhindert die Ablenkung des 71ers zur Matthäusschleife.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 1er wird über 18 – O umgeleitet. Um halb 7 herrscht noch kein Verkehrschaos ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Weichenstörung ist um 18.45 Uhr zumindest so weit behoben, dass man die beiden gestrandeten Züge vorsichtig abbiegen lässt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Während sich eine Versteckjacke am weitest entfernten Gehsteig unauffällig tarnt, werden die Wartenden immer mehr. Die Phantasiezeiten lassen ja auch vermuten, dass bald ein 71er daherkommt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Verwundert halten die lieben Fahrgäste der Gegenrichtung Ausschau nach dem Geisterzug.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mittlerweile ist es halb 8. Die Strecke der Linie O zwischen Radetzkyplatz und Gürtel erstickt im Autoverkehr.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kaum Vorwärtskommen, zu Fuß ist man erheblich schneller unterwegs.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 71er fährt zur Schlachthausgasse. Wie die FGIs in den Haltestellen verkünden natürlich auch die Zielanzeigen der Züge puren Schwachsinn. Überschilderung? Hat ihnen sicher niemand explizit angeschafft. Daher: :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am Gürtel kommt ein umgeleiteter 1er daher (und verdeckt gottseidank die drei dahinter befindlichen Autobusse :D).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich glaube, diese Linienführung ist eine Premiere.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf der anderen Seite der Adlerschleife kann man den fahrenden Zug natürlich nicht mit so langer Belichtungszeit aufnehmen. Eine Aufnahme zur blauen Stunde mit dem Postturm im Hintergrund hätte aber sicher ihren Reiz. Muss ich mir einmal vormerken.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein 62er hat die Hauptbahnhofunterführung verlassen und strebt der Arsenalstraße zu. Bei dieser Linie haben Zielanzeigen und FGI interessanterweise wieder komplett gestimmt, inklusive Echtzeiten. Ob es wirklich vom zuständigen Disponenten in der Leitstelle abhängt, wie sehr die Information im Störungsfall versagt?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auch etliche Züge der Linie O wurden kurzgeführt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und zum Abschluss noch der Grund, warum die Südbahnschleife nicht befahrbar war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #72 am: 29. Januar 2016, 22:15:49 »
Du machst aber schöne E2-Fotos! :D 8) >:D

Und he, seit wann steht denn da in der Adlerschleife ein Haus - so lange war ich da schon nicht mehr dort :o
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #73 am: 29. Januar 2016, 22:43:44 »
Kaum Vorwärtskommen, zu Fuß ist man erheblich schneller unterwegs.
Ich versteh so manchen (oder viele) Autofahrer nicht, die sich so halb aufs Gleis stellen. Der O-Wagen auf dem Bild könnte schon weiter sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Antwort #74 am: 29. Januar 2016, 23:18:36 »
Der 71er fährt zur Schlachthausgasse. Wie die FGIs in den Haltestellen verkünden natürlich auch die Zielanzeigen der Züge puren Schwachsinn. Überschilderung? Hat ihnen sicher niemand explizit angeschafft. Daher: :ugvm:
Überschildern ist falsch. Die Zielfolge muss stimmen, sonst zeigen die Haltestellenanzeigen falsche Sachen an und die Ansagen stimmen auch nicht.