Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 379578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: [DE] München
« Antwort #795 am: 19. Oktober 2020, 12:50:17 »
Abgesehen davon ist der Vergleich mit den F sowieso unsinnig, weil die P-Wagen ein modernes Fahrzeugkonzept darstellten und keine Restlverwertung waren.

Ja und?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [DE] München
« Antwort #796 am: 19. Oktober 2020, 14:47:00 »
Abgesehen davon ist der Vergleich mit den F sowieso unsinnig, weil die P-Wagen ein modernes Fahrzeugkonzept darstellten und keine Restlverwertung waren.

Ja und?

Er hinkt (nicht nur) daher, und zwar gewaltig. Der passende Vergleich wären die ersten E/E1, wie schon richtig festgestellt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: [DE] München
« Antwort #797 am: 22. November 2020, 20:20:21 »
Samstag, 21.11.2020: SUV vs. Tram, Straßenbahn entgleist

Anmerkung: Entgegen der Feuerwehrmeldung wurde der Pkw laut Polizei nicht von einer Frau, sondern von einem alkoholisierten 60-jährigen Mann gelenkt. Dieser und die 58-jährige Straßenbahnfahrerin wurden leicht verletzt, die drei Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.

Fotos: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/4770140

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] München
« Antwort #798 am: 23. November 2020, 08:56:44 »
Erst hieß es, es gab überhaupt keine Verletzte(n).
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] München
« Antwort #799 am: 27. Mai 2021, 11:43:25 »
Bekanntlich befand sich der Wiener ULF A 15 im Herbst 2001 zu Vorführfahrten in München und zur Teilnahme am Straßenbahnkorso zum Jubiläum "125 Jahre Münchner Trambahn".
Der Einsatz im Linienverkehr erfolgte auf der Linie 21, und zwar vom 01.10. bis 02.11.2001. Davon hier ein paar Bilder, aufgenommen am 20.10.2001:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: [DE] München
« Antwort #800 am: 27. Mai 2021, 11:57:01 »
Wäre heute wohl undenkbar.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: [DE] München
« Antwort #801 am: 27. Mai 2021, 12:20:13 »
Wäre heute wohl undenkbar.
Weswegen denn ???
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1101
Re: [DE] München
« Antwort #802 am: 27. Mai 2021, 12:21:59 »
Wegen der realitätsfernen Technischen Aufsichtsbehörde der Regierung von Oberbayern, die regelmäßig die Zulassung neuer Straßenbahn- und U-Bahn-Wagen blockiert.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: [DE] München
« Antwort #803 am: 27. Mai 2021, 12:46:48 »
Weswegen denn ???

Weil die TAB wohl schon bei der Anfrage für Monate ausfallen würde. (Weil sie vor Lachen vom Sessel fallen.)

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: [DE] München
« Antwort #804 am: 27. Mai 2021, 13:29:13 »
1) Warum blockieren?

2) Warum lachen?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: [DE] München
« Antwort #805 am: 27. Mai 2021, 18:43:29 »
Hat diese spezielle TAB nicht schon damals einen gewissen Ruf gehabt?

@Halbstarker: :up: Das Bild vorm Löwenbräu ist Millimeterarbeit.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] München
« Antwort #806 am: 27. Mai 2021, 19:20:48 »
Danke!
Mir gefallen am besten die Bilder 24 und 25. Die Haltestelle hieß damals wirklich "Olympic Spirit".
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] München
« Antwort #807 am: 29. Mai 2021, 15:59:51 »
Hier ein "Abfallprodukt" meiner Bilder vom ULF-Einsatz in München:
  • M4 2412+m4 3407 am 20.10.2001 auf der Maximiliansbrücke
  • R3.3 2115 am 20.10.2001 auf der Maximiliansbrücke
Beide Fotos wieder vom 20.10.2001.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #808 am: 29. Mai 2021, 17:05:52 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

2028+3004 am 10. Juli 2012 am Nockherberg.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] München
« Antwort #809 am: 06. Juni 2021, 11:35:58 »
Am 27.10.2001 fand das Jubiläum "125 Jahre Münchner Trambahn" statt. Es gab einen langen Trambahnkorso u.a. mit Museumsfahrzeugen, die man sonst selten im Betrieb erleben kann. Als Gastfahrzeuge fuhren der Wiener ULF A15 und der Potsdamer Combino 413 im Korso mit.

Toll war das an diesem Tag herrschende "Kaiserwetter", beim Fotografieren hinderlich die naturgemäß zahlreichen Fotografen (schließlich war ich ja auch einer davon!) und Radfahrer, welche sich einen Spaß daraus machten, genau neben den Museumszügen einher zu fahren. Wie die fotografische Ausbeute ausgefallen ist, seht Ihr in den folgenden Bildern.

Der 1. von ? Teilen zeigt die Aufstellung des Fahrzeugkorso am Promenadeplatz und den Trambahnkorso in der Maximilianstraße, angeführt von der wenig passenden Gummiradler-"Pferdetram". 🙁
–––––––––––––––––––––––––––––––––-
Und sei das Feedback noch so klein,
so folgen dennoch weit're Bilderlein!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!