0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: 95B am 15. April 2018, 17:05:29Zitat von: hema am 15. April 2018, 16:47:01Zitat von: 95B am 15. April 2018, 14:11:36Eingleisige Strecke: zwei Fahrdrähte, ein Signaldraht.Ein Fahrdraht, zwei Signaldrähte (einer nach vorn, einer nach hinten)! Nein, so war es nicht. Welchen Sinn hätten zwei Signaldrähte gehabt? Die Vorrangseitenschaltung entstand ja dadurch, dass der Signaldraht auf einer Seite bis ins zweigleisige Stück reichte.Ich glaub', da wäre jetzt eine Schaltskizze angebracht. Gibt's eine?
Zitat von: hema am 15. April 2018, 16:47:01Zitat von: 95B am 15. April 2018, 14:11:36Eingleisige Strecke: zwei Fahrdrähte, ein Signaldraht.Ein Fahrdraht, zwei Signaldrähte (einer nach vorn, einer nach hinten)! Nein, so war es nicht. Welchen Sinn hätten zwei Signaldrähte gehabt? Die Vorrangseitenschaltung entstand ja dadurch, dass der Signaldraht auf einer Seite bis ins zweigleisige Stück reichte.
Zitat von: 95B am 15. April 2018, 14:11:36Eingleisige Strecke: zwei Fahrdrähte, ein Signaldraht.Ein Fahrdraht, zwei Signaldrähte (einer nach vorn, einer nach hinten)!
Eingleisige Strecke: zwei Fahrdrähte, ein Signaldraht.
Und insgesamt wirkt die Strecke lokalbahnartig. Wenn heute dort eine Traway führe, wäre sie wohl urbaner
Linie 11 (Z 4208) beim Friedrich-Engels-Platz am 27. August 1969. Z 4208 steht heute im Verkehrsmuseum.
Zitat von: sheldor am 21. April 2018, 21:22:09Linie 11 (Z 4208) beim Friedrich-Engels-Platz am 27. August 1969. Z 4208 steht heute im Verkehrsmuseum.Man beachte das Mädchen im Minirock!