Autor Thema: Zieldisplays  (Gelesen 17895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Zieldisplays
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2012, 11:45:46 »
Somit sind die paar Display, zwar ärgerlich und sollte nicht vorkommen, aber sind kein Sicherheitsrelevantes Teil somit völlig nebensächlich.
Irrtum. Die Dinger sind zwar nicht sicherheitsrelevent, aber eine der maßgeblichen Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden. Was würdest du sagen, wenn im Supermarkt die angebotene Ware wahllos mit Preisen wie "1,7w", "ht,99" oder "T6,–" angeschrieben ist? Oder wenn dein PC mit dir nur noch in Japandeutsch parliert ("Drucke drucken Sei Esc abzubrechen")? Nein, die Nebensächlichkeit ist eine falsche Annahme – du arbeitest wohl auch schon zu lang bei deinem Brötchengeber... ;)
Natürlich sollte es nicht sein und ich versuche auch immer irgendwie, sofern ein Fehler am Display ist, es zu beheben (43 Sonderzug), gewichtet ist es aber mMn nicht an erster Stelle, siehe Beschreibung von oben.
Solange die FGI und das eigentliche Ziel stimmen, ist es zwar wichtig es zu beheben, nur muß es nicht umgehend geschehn.
Bei 43 Sonderzug, war/ist es schon wichtiger, denn wenn Sonderzug drauf steht, dürften theoretisch keine FG befördert werden, sprich auch nicht die Freigabe gegeben werden, bei 5 Westbahnhof ht, ist dass schon wieder anderes, denn dort steht eindeutig erkennbar, dass dieser Zug die Linie 5 ist und das er zum Westbahnhof fährt, dass dort auch U-Bahnen und S-Bahnen fahren ist ja hinlänglich bekannt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zieldisplays
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2012, 00:07:16 »
Eine der wenigen positiven Nachrichten: 700, bei dem das ht-Problem auftrat, war heute am 5er wieder mit SU unterwegs! :up: Jetzt sollte das Problem dann bald beseitigt sein (bis ein anderes, neues auftaucht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Zieldisplays
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2012, 00:41:41 »
Das zum Beispiel... B 624, die Anzeige am Heckdisplay war korrekt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zieldisplays
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2012, 00:42:39 »
Das sind aber nur Flip-Dot-Defekte und kein echter Fehler... das ist halt bei der Technologie quasi unvermeidbar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Zieldisplays
« Antwort #34 am: 10. Dezember 2012, 01:07:10 »
Das sind aber nur Flip-Dot-Defekte und kein echter Fehler... das ist halt bei der Technologie quasi unvermeidbar.
Ausgenommen Fälle mit erhaltender Wartung und Instandsetzung...  :-X
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Zieldisplays
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2012, 01:47:30 »
Das sind aber nur Flip-Dot-Defekte und kein echter Fehler... das ist halt bei der Technologie quasi unvermeidbar.
Ok, dann biete ich einen LED-B, der stur am D ohne Linienbezeichnung unterwegs ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Zieldisplays
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2012, 02:07:21 »
Das sind aber nur Flip-Dot-Defekte und kein echter Fehler... das ist halt bei der Technologie quasi unvermeidbar.
Ok, dann biete ich einen LED-B, der stur am D ohne Linienbezeichnung unterwegs ist.
Aber nur bei der Frontanzeige. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zieldisplays
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2012, 02:23:23 »
622 :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Zieldisplays
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2012, 11:35:55 »
Das ist der Systemverweigerer, der mir auch schon letzte Woche unterkam. Vermutlich will er das D nicht und mit 3 darf er nicht.  ;D

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Zieldisplays
« Antwort #39 am: 10. Dezember 2012, 11:40:13 »
Nja, dann ist er aber auf jeden Fall nicht wirklich konsequent, wenn er sich am Seitendisplay trotzdem als D ausgibt. ;)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Zieldisplays
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2012, 11:43:26 »
Das ist in dem Fall kein D, sondern ein lachender Mund quergestellt.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Zieldisplays
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2012, 11:44:46 »
DAS wäre auf jedenfall mal eine Attraktion.  :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zieldisplays
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2012, 14:24:20 »
Wenn die WL ihre Fahrgäste weiter so verblöden, dann werden wir eh irgendwann vom Nummernsystem auf ein Smileysystem übergehen müssen :D (Ja, mir ist die Ironie bewusst, diesen Satz mit einem Smiley zu beenden).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zieldisplays
« Antwort #43 am: 24. Januar 2013, 20:52:54 »
Man kriegts einfach nicht in den Griff: 4066 fuhr gerade am Ring als 71 "Wiener (Logo) Linien"...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Zieldisplays
« Antwort #44 am: 13. Februar 2013, 15:15:23 »
Gestern am Abend gegen 21 Uhr fuhr in der Speisinger Straße ein Zug, E2+c5, Richtung Hietzing mit der seitlichen Beschriftung "Wien-Berlin" in den Zielschildkästen, sowohl am TW als auch am BW. Ich war so überrascht, dass ich nicht darauf achtete ob Fahrgäste im Zug waren oder nicht. Weiß wer näheres von euch? Ehe die Frage auftaucht wie es vorne und hinten war, ich konnte es nicht sehen und weiß es leider nicht.