Autor Thema: Zieldisplays  (Gelesen 17891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zieldisplays
« Antwort #45 am: 13. Februar 2013, 15:19:54 »
Die Hoffnung, dass unser ungeliebtes Klumpert von Wien nach Berlin verfrachtet werden könnte, wird sich wohl nicht erfüllen. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Zieldisplays
« Antwort #46 am: 13. Februar 2013, 15:33:12 »
Gestern am Abend gegen 21 Uhr fuhr in der Speisinger Straße ein Zug, E2+c5, Richtung Hietzing mit der seitlichen Beschriftung "Wien-Berlin" in den Zielschildkästen, sowohl am TW als auch am BW. Ich war so überrascht, dass ich nicht darauf achtete ob Fahrgäste im Zug waren oder nicht. Weiß wer näheres von euch? Ehe die Frage auftaucht wie es vorne und hinten war, ich konnte es nicht sehen und weiß es leider nicht.
Klingt nach einer Sonderfahrt, da kann man sich das Ziel ja aussuchen ...

Als ich im Volksschulalter war, hab ich einmal auf der 11A-Strecke einen Niederflurbus mit dem Ziel "Nordpol" gesehen. Nachdem ich meine Mutter dann darauf aufmerksam gemacht hab, hat sie den Kundendienst per E-Mail gefragt und der hat genau das zur Antwort gegeben - es handelte sich um eine Sonderfahrt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zieldisplays
« Antwort #47 am: 13. Februar 2013, 15:36:18 »
Nordpol passt im Winter auch recht gut für einen E2c5... glücklicherweise haben wir heuer (noch) keinen so sibirischen Februar wie letztes Jahr. Ich sag nur Eis(-blumen) im Beiwagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Zieldisplays
« Antwort #48 am: 13. Februar 2013, 15:54:08 »
Gestern am Abend gegen 21 Uhr fuhr in der Speisinger Straße ein Zug, E2+c5, Richtung Hietzing mit der seitlichen Beschriftung "Wien-Berlin" in den Zielschildkästen, sowohl am TW als auch am BW. Ich war so überrascht, dass ich nicht darauf achtete ob Fahrgäste im Zug waren oder nicht. Weiß wer näheres von euch? Ehe die Frage auftaucht wie es vorne und hinten war, ich konnte es nicht sehen und weiß es leider nicht.
Klingt nach einer Sonderfahrt, da kann man sich das Ziel ja aussuchen ...

Als ich im Volksschulalter war, hab ich einmal auf der 11A-Strecke einen Niederflurbus mit dem Ziel "Nordpol" gesehen. Nachdem ich meine Mutter dann darauf aufmerksam gemacht hab, hat sie den Kundendienst per E-Mail gefragt und der hat genau das zur Antwort gegeben - es handelte sich um eine Sonderfahrt.

Wobei das Nordpol ein fantastisches Beisl nahe Am Tabor ist, das könnte also das Ziel gewesen sein :-)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Zieldisplays
« Antwort #49 am: 13. Februar 2013, 18:26:05 »
Wobei das Nordpol ein fantastisches Beisl nahe Am Tabor ist, das könnte also das Ziel gewesen sein :-)
Exakter: In der Nordpolgasse  ;)

fantastisch war es einmal, als sie noch das nicht pasteurisierte Bernard-Bier aus Humpolec hatten, das gibt es leider seit Jahren nicht mehr.   :'(

Worauf ich auch nicht stehe: Gutes und hoch qualitatives Essen ist ja ok. Aber dass zwei Drittel der "Speisekarte" eine Broschüre ist, die erklärt, von welchen Biobauern die Zutaten kommen und auf welche organische und ökologische Weise diese hergestellt werden, muss auch nicht sein. Ich will gutes Essen haben und kein politisches Programm.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Zieldisplays
« Antwort #50 am: 13. Februar 2013, 19:30:08 »
Exakter: In der Nordpolgasse  ;)
Noch exakter: In der Nordpolstraße:P >:D

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Zieldisplays
« Antwort #51 am: 13. Februar 2013, 20:39:44 »
Exakter: In der Nordpolgasse  ;)
Noch exakter: In der Nordpolstraße:P >:D

Sollte man wissen, immerhin gabs dort die Schleife Nordwestbahnhof.  :P

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Zieldisplays
« Antwort #52 am: 14. Februar 2013, 00:30:42 »
Gestern am Abend gegen 21 Uhr fuhr in der Speisinger Straße ein Zug, E2+c5, Richtung Hietzing mit der seitlichen Beschriftung "Wien-Berlin" in den Zielschildkästen, sowohl am TW als auch am BW. Ich war so überrascht, dass ich nicht darauf achtete ob Fahrgäste im Zug waren oder nicht. Weiß wer näheres von euch? Ehe die Frage auftaucht wie es vorne und hinten war, ich konnte es nicht sehen und weiß es leider nicht.
Die Antwort ist so banal wie einfach. Der Fahrer hat im Ibis-Kastl rumgespielt und ist dabei über den Textbaustein "Ziel lt. Kundenwunsch" gestolpert, hat dieses bestätigt und ist somit in den Überschilderungsmodus gegangen. Dieses "Wien-Berlin" ist seit damals, als sich die zwei Häuptlinge, in Wien trafen und es gab scheinbar bisher kein weiteres Update auf dieser Speicherkarte.
Somit bleibt es bis irgendwann mal die Speicherkarte getauscht wird auf Wien-Berlin.

Ich hoffe ich hab es nicht zu umständlich und verschachtelt erklärt und du hast es somit verstanden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Zieldisplays
« Antwort #53 am: 14. Februar 2013, 07:50:42 »
Exakter: In der Nordpolgasse  ;)
Noch exakter: In der Nordpolstraße:P >:D

Sollte man wissen, immerhin gabs dort die Schleife Nordwestbahnhof.  :P

Was sich heutzutage schon für kleine Gasserln "Straße" nennen dürfen  :P

[Agrippa-Modus]:
Auch wenn sie -straße heißt, sie ist so kurz und klein und unbedeutend, dass die Bezeichnung -gasse angebracht wäre. "Straße" ist irreführend und falsch!
[/]
 8)

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Zieldisplays
« Antwort #54 am: 14. Februar 2013, 09:31:14 »
An HLS. Danke alles ok.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Zieldisplays
« Antwort #55 am: 14. Februar 2013, 09:49:34 »
An HLS. Danke alles ok.
Immer wieder gern.  :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zieldisplays
« Antwort #56 am: 14. Februar 2013, 10:22:17 »
Die Antwort ist so banal wie einfach. Der Fahrer hat im Ibis-Kastl rumgespielt und ist dabei über den Textbaustein "Ziel lt. Kundenwunsch" gestolpert, hat dieses bestätigt und ist somit in den Überschilderungsmodus gegangen. Dieses "Wien-Berlin" ist seit damals, als sich die zwei Häuptlinge, in Wien trafen und es gab scheinbar bisher kein weiteres Update auf dieser Speicherkarte.
Somit bleibt es bis irgendwann mal die Speicherkarte getauscht wird auf Wien-Berlin.

Ich hoffe ich hab es nicht zu umständlich und verschachtelt erklärt und du hast es somit verstanden.
Zusatz: Wenn sich jemand einen kostenpflichtigen Zusatztext für seine gemietete Sonderfahrt wünscht, dann wird dieser Zusatztext in das Programmiergerät eingegeben. Alle Speicherkarten, die danach mit diesem Programmiergerät beschrieben werden, erhalten dann ebenfalls diesen Zusatztext, auch wenn diese Speicherkarten gar nicht für Sonderfahrten herangezogen werden. Erst, wenn wieder jemand einen anderen Zusatztext bestellt, wird das geändert.

Ein Beispiel hierzu: Ein Prolomädl wurde 18 und ihre Freunde schenkten ihr eine Bussonderfahrt, die ich zufällig am Schwedenplatz süchten konnte. Zieltext am Bus: "Krocha Tussi Jessi Endlich 18". Bei der Langen Nacht der WStW kam unter anderem der B 616 zum Einsatz, dem man aber sichtlich vergessen hatte, eine Speicherkarte mit dem passenden Inhalt zu geben (oder der Zug wurde als Ersatzfahrzeug für einen ausgefallenen Wagen herangezogen) – jedenfalls schilderte dieser Zug peinlicherweise anfänglich auch "Krocha Tussi Jessi Endlich 18" und nicht "Lange Nacht Der Wstw", bis er dann (IIRC) auf Sonderzug umgeschildert wurde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!