Autor Thema: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)  (Gelesen 45353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #30 am: 09. Januar 2013, 11:17:14 »
Also wenn itip keinen Blödsinn anzeigt, dann ist der E1 wirklich die Blaue, gerade bei der Mayssengasse.  C:-)
Es ist wirklich un-pack-bar. Aber ich ärger mich nicht mehr drüber, sondern find diesen inkompetenten Vollidiotenverein einfach nur mehr lustig.

Ich hab schon einmal gesagt, sucht den Artikel, wo die WL angeblich gesagt haben, dass die Blaue auf alle Fälle ein Niederflurfahrzeug sein muss. Aber solange dies nicht der FDall ist, werden die Fahrzeuge nach einer Störung nur so gekürzt, dass wieder ein regelmässiger Intervall ist, nicht jedoch das die Niederflurfahrzeuge lange herausen bleiben. Und wie ich euch auch schon aufmerksam gemacht hatte, sind lt. Einsatzplan gar nicht auf allen Linien ein ULF-Einsatz bis zur Blauen vorgesehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #31 am: 09. Januar 2013, 11:26:28 »
Und wie ich euch auch schon aufmerksam gemacht hatte, sind lt. Einsatzplan gar nicht auf allen Linien ein ULF-Einsatz bis zur Blauen vorgesehen.

Jetzt mal blöd gefragt:

Warum ist das so?

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #32 am: 09. Januar 2013, 11:46:48 »
Ich hab schon einmal gesagt, sucht den Artikel, wo die WL angeblich gesagt haben, dass die Blaue auf alle Fälle ein Niederflurfahrzeug sein muss. Aber solange dies nicht der FDall ist, werden die Fahrzeuge nach einer Störung nur so gekürzt, dass wieder ein regelmässiger Intervall ist, nicht jedoch das die Niederflurfahrzeuge lange herausen bleiben. Und wie ich euch auch schon aufmerksam gemacht hatte, sind lt. Einsatzplan gar nicht auf allen Linien ein ULF-Einsatz bis zur Blauen vorgesehen.
Du verteidigst den - kundenfeindlichen - Status Quo. Und ich kann nicht verstehen, warum du das tust. Vor 10 Jahren mit den wenigen ULFen war das von mir aus ok, aber heute gibt es absolut überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund mehr, warum nicht auf jeder Linie ab ca. 22 Uhr im Regelbetrieb ausschließlich ULFe fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #33 am: 09. Januar 2013, 12:11:44 »
Ich hab schon einmal gesagt, sucht den Artikel, wo die WL angeblich gesagt haben, dass die Blaue auf alle Fälle ein Niederflurfahrzeug sein muss. Aber solange dies nicht der FDall ist, werden die Fahrzeuge nach einer Störung nur so gekürzt, dass wieder ein regelmässiger Intervall ist, nicht jedoch das die Niederflurfahrzeuge lange herausen bleiben. Und wie ich euch auch schon aufmerksam gemacht hatte, sind lt. Einsatzplan gar nicht auf allen Linien ein ULF-Einsatz bis zur Blauen vorgesehen.

:Rant: Es ist schon scheißegal, was die Wiener Linien sagen. Der GMV sagt, dass es vor allem für behinderte sinnvoll und kundenfreundlich ist, wenn die Ex nur dann fahren, wenn kein einsatzfähiger ULF mehr in der Remise herumsteht, was auch bedeutet, dass des Nachts gar kein Ex mehr draußen sein dürfte.
Wenn die ...... schon das nicht schaffen, könnten sie wenigstens drauf schauen, dass die Weiße und die Blaue ULF sind. Oder wollen die Wiener Linien und die Roten drauf warten, dass die Blauen auf diesen Zug aufspringen?

Irgendwelche Wartungsintervalle und Kilometergrenzen sind da auch egal. 

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #34 am: 09. Januar 2013, 13:26:52 »
Das ist der Punkt, an dem ich wieder einmal diese Wischiwaschi-Verkehrsdiensteverträge der Stadt Wien verurteile. Frau StR Brauner müsste nämlich in diesem Vertrag den verpflichtenden Einsatz bzw. die Aufteilung von Niederflurfahrzeugen detailiert reinschreiben (gegen Pönale bei Nichteinhaltung). Ansonsten können die Wiener Linien machen was sie wollen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #35 am: 09. Januar 2013, 13:28:07 »
Und wie ich euch auch schon aufmerksam gemacht hatte, sind lt. Einsatzplan gar nicht auf allen Linien ein ULF-Einsatz bis zur Blauen vorgesehen.

Jetzt mal blöd gefragt:

Warum ist das so?
Es woar scho imma so. Einen vernünftigen Grund, verfügbares zeitgemäßes Wagenmaterial absichtlich nicht zum Einsatz zu bringen, kann es nicht geben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #36 am: 09. Januar 2013, 13:36:39 »
Egal welches Thema, irgendwie landet die Diskussion immer bei der Niederflurverteilung und dreht sich im Kreis. Im Westen nichts Neues.

  :(

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #37 am: 09. Januar 2013, 21:36:33 »
Hat keiner etwas bessere Kontakte zur "Österreich" bzw "Heute"? Wenn ja fragt mal bei denen nach, wann sie den Artikel mit der Blauen veröffentlicht hatten und ob sie da noch einen Auszug von haben.
Ich bilde* mir ein, dass wir den Artikel irgendwo hier im Forum hatten.

*könnte natürlich auch eine Einbildung sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #38 am: 09. Januar 2013, 22:01:39 »
Hier geht es ja um Winterdienst. Da waren jetzt ein bis zwei Zentimeter Schnee, der meist eh gleich wieder weggeronnen ist und irgend ein Aberwitzling ordnet Pflugfahrten an. Und irgend ein anderer Aberwitzling fährt diensteifrig durch die Wolkersbergenstraße und ruiniert auf der ganzen Länge das Rasengleis! Sind die noch zu retten?


Von den Tonnen Split und Salz, die in den letzten beiden Tagen großzügig verstreut wurden, wollen wir gar nicht reden!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #39 am: 09. Januar 2013, 22:39:47 »
Hier geht es ja um Winterdienst. Da waren jetzt ein bis zwei Zentimeter Schnee, der meist eh gleich wieder weggeronnen ist und irgend ein Aberwitzling ordnet Pflugfahrten an. Und irgend ein anderer Aberwitzling fährt diensteifrig durch die Wolkersbergenstraße und ruiniert auf der ganzen Länge das Rasengleis! Sind die noch zu retten?


Von den Tonnen Split und Salz, die in den letzten beiden Tagen großzügig verstreut wurden, wollen wir gar nicht reden!  ::)
Sagte ich ja gestern schon, dass die irgendwo ein leichtn "Boscher" haben.  :down:
Wenn in den Haltestellen abstreuen und mit ganz viel willen salzen okay, aber an solchen Stellen fragt man sich wirklich wo da das Hirn ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #40 am: 10. Januar 2013, 09:20:46 »
Hier geht es ja um Winterdienst. Da waren jetzt ein bis zwei Zentimeter Schnee, der meist eh gleich wieder weggeronnen ist und irgend ein Aberwitzling ordnet Pflugfahrten an. Und irgend ein anderer Aberwitzling fährt diensteifrig durch die Wolkersbergenstraße und ruiniert auf der ganzen Länge das Rasengleis! Sind die noch zu retten?


Von den Tonnen Split und Salz, die in den letzten beiden Tagen großzügig verstreut wurden, wollen wir gar nicht reden!  ::)

Die Pflugfahrten sind immer ganze Routen. Und du musst auch in die Wolkersbergenstraße fahren, damit du die Haltestellen zwischen Hermesstraße und Lainz gestreut, bzw die betonierten Bereich geräumt werden. Wenn die Mitarbeiter jedoch auch am Rasengleis den Pflug nicht gehoben haben, dann darfst du den Einsatzleiter keinen Vorwurf machen, sondern maximal den Mitarbeiter, die dort unterwegs waren.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #41 am: 10. Januar 2013, 10:01:54 »
Jo, unterm Schnee hob i jo ned sehn kennan, doss durtn a Rasengleis is! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #42 am: 10. Januar 2013, 20:44:05 »
. . . . damit du die Haltestellen zwischen Hermesstraße und Lainz gestreut, bzw die betonierten Bereich geräumt werden.
Die zwei Zentimeter Gatsch am Beton hätten natürlich den Betrieb umgehend zum Erliegen gebracht (wenn sie nicht vorher weggeronnen wären) und für die Haltestellen hätte sich ein Besen angeboten!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #43 am: 10. Januar 2013, 21:03:31 »
...und für die Haltestellen hätte sich ein Besen angeboten!  :lamp:
Nun ja Besen hätte definitiv nicht gereicht, denn es war überfrorener Schneegraupel, somit war mindestens abstumpfen angesagt. Man hat aber meistens Salz verwendet, was ich aber definitiv nicht verstehe, dass sowas in Österreich erlaubt ist. In Deutschland sollte man sich besser nicht erwischen lassen, Gehsteige oder dergleichen zu salzen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #44 am: 10. Januar 2013, 21:25:40 »
Innerhalb von 10 Metern Abstand von Grünflächen und Bäumen besteht im Wien absolutes Salzstreuverbot! Und bekanntlich sind die WiLi ausnahmslos gesetzestreu.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!