Ich hab schon einmal gesagt, sucht den Artikel, wo die WL angeblich gesagt haben, dass die Blaue auf alle Fälle ein Niederflurfahrzeug sein muss. Aber solange dies nicht der FDall ist, werden die Fahrzeuge nach einer Störung nur so gekürzt, dass wieder ein regelmässiger Intervall ist, nicht jedoch das die Niederflurfahrzeuge lange herausen bleiben. Und wie ich euch auch schon aufmerksam gemacht hatte, sind lt. Einsatzplan gar nicht auf allen Linien ein ULF-Einsatz bis zur Blauen vorgesehen.
:Rant: Es ist schon scheißegal, was die Wiener Linien sagen. Der GMV sagt, dass es vor allem für behinderte sinnvoll und kundenfreundlich ist, wenn die Ex nur dann fahren, wenn kein einsatzfähiger ULF mehr in der Remise herumsteht, was auch bedeutet, dass des Nachts gar kein Ex mehr draußen sein dürfte.
Wenn die ...... schon das nicht schaffen, könnten sie wenigstens drauf schauen, dass die Weiße und die Blaue ULF sind. Oder wollen die Wiener Linien und die Roten drauf warten, dass die Blauen auf diesen Zug aufspringen?
Irgendwelche Wartungsintervalle und Kilometergrenzen sind da auch egal.
Hannes