Zu (A)
Die Tafel beschweren wäre möglich, nur braucht man dann Schwerlastkraftwagen, um die Tafel auszuliefern, bzw einzuholen. Jede Tafel müsste mit 400 kg beschwert werden
Ist doch auch eine Art von Arbeitserleichterung, wenn man die Tafeln per Ladekran von der Arbeitsfläche abladen kann. Nur mit der Oberleitung muss man halt aufpassen.
Zu (B)
Das ist zwar auch eine Möglichkeit, nur, wenn du sie an Wartehallen befestigt, werden sie von den meisten DAF nicht wahrgenommen.
Man muss sie natürlich so befestigen, dass sie von der Wartehalle nach außen wegschauen. Alternativ bleibt noch die Anbringung an der Haltestellentafel.
Zu (C)
Dann mach einen Vorschlag, wiee du die Tafel stabiler machst, ohne dass du das Gewicht extrem erhöhst - Siehe Punkt (A)
Zum Beispiel durch den Einbau von Federn. Dann kann das Ding einem heftigen Windstoß nachgeben, ohne gleich umzukippen. Solche gefederten Aufsteller gibt es in der privaten Werbewirtschaft zuhauf. Da braucht man dann auch keine massive Blechtafel, sondern klipst ein Plakat in einen Alurahmen ein.
Zu (D)
Das wird zwar derzeit gemacht, nur ist das keine Lösung. Ist auch die Meinung der WL.
Die WL sind der Meinung, dass das so nicht gangbar ist, machen es aber trotzdem?
Teilweise wird auch mit Plakaten, die in die Wartehallen geklebt werden gearbeitet. Nur das wird von den wenigsten Fahrgästen wahrgenommen.
Das kann nur sehr, sehr teilweise sein (oder ist auch an meinen einschlägig aufmerksamen Augen vorübergegangen), denn außer subversiv angebrachten Aufklebern habe ich in den Wartehallen noch nie solche Informationen entdeckt.
Immer nur ätzen ist einfach. Macht doch besser konstruktive Vorschläge. Und im übrigen Auch ein drehen der Füße bringt nchts, denn die Stolpergefahr wird wesentlich größer und die Stellfläche wird deshalb auch nicht größer.
Ich ätze nicht, ich finde es nur haarsträubend, mit welchen Argumenten die einfachsten Dinge in Frage gestellt und als unmöglich abgekanzelt werden. Das Drehen der Füße hätte den einfachen Vorteil, dass der Hebel in Kipprichtung vergrößert wird und sich die zum Umstoßen notwendige Kraft merkbar ansteigt.