Autor Thema: Mobilitätseinschränkung und Fahrzeugbeschaffung  (Gelesen 29180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mobilitätseinschränkung und Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #120 am: 15. Februar 2013, 18:30:21 »
Ich glaube eher, du versuchst dich krampfhaft von deiner damaligen Meinung zu distanzieren, weil sie zu viel Gegenwind erzeugt. Dass du bisweilen krause Ansichten zu haben pflegst, lässt du uns ja regelmäßig wissen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mobilitätseinschränkung und Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #121 am: 15. Februar 2013, 18:52:55 »
Dass du bisweilen krause Ansichten zu haben pflegst, lässt du uns ja regelmäßig wissen.
Ich find aber auch, dass die U6 keine U-Bahn ist *duck&renn*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mobilitätseinschränkung und Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #122 am: 15. Februar 2013, 19:24:01 »
Dass du bisweilen krause Ansichten zu haben pflegst, lässt du uns ja regelmäßig wissen.
Ich find aber auch, dass die U6 keine U-Bahn ist *duck&renn*
Ich bin dafür, dass ma die Linie an die WLB abgeben und schon hat er recht.  >:D
Ihr müßt da schonmal ein wenig flexibler sein.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Mobilitätseinschränkung und Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #123 am: 15. Februar 2013, 21:18:40 »
Dass du bisweilen krause Ansichten zu haben pflegst, lässt du uns ja regelmäßig wissen.
Ich find aber auch, dass die U6 keine U-Bahn ist *duck&renn*
Ich bin dafür, dass ma die Linie an die WLB abgeben und schon hat er recht.  >:D
Ihr müßt da schonmal ein wenig flexibler sein.  ;D
Wenn man dann noch entsprechende Gleisverbindungen einbaut und eine Linie Floridsdorf-Wr.Neudorf einführt hört sich der ganze U-Bahn-Spuk sowieso auf. 8) Wobei, da war doch was mit niveaugleichen Kreuzungen U-Bahn/MIV (z.B. London, Frankfurt, Tokyo...).... :-X

Edit: vergessts London, da dachte ich konkret an die Metropolitan Line, die an genau einer Stelle eine niveaugleiche Kreuzung mit dem MIV haben müsste. Habe jetzt nachgesehen und wenn meine Englischkenntnisse mir keinen Strich durch die Rechnung machen, dann müsste dieser Bahnübergang auf dem Gelände des Depots in Neasden liegen, also nicht direkt an der U-Bahn-Strecke selbst.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Mobilitätseinschränkung und Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #124 am: 15. Februar 2013, 22:39:40 »
Seltsam, ich lese hier folgendes raus: "Ein Rollstuhlfahrer muss sich beim spätabendlichen Ausgehen rechtzeitig informieren, wann der letzte Niederflurzug geht, weil es die WL nicht schaffen, die Blaue mit einem ULF zu führen."

Der von 95B zitierte Satz ist wirklich zweideutig, man kann lesen, dass der Rollstuhlfahrer gezwungen ist, zu Hause bleiben zu müssen oder dass er gefälligst zu Hause zu bleiben hat. Auch ich habe den Satz in der zweiten Bedeutung gelesen.

Ich hab das "soll gefälligst" hingegen als Zynismus interpretiert, den Satz also in ersterer Bedeutung gelesen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.