Autor Thema: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)  (Gelesen 11549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #30 am: 13. März 2013, 12:26:28 »
Es glaubt doch hier nicht im Ernst irgendjemand, daß man die E2 noch ein drittes Mal umbauen wird...
Der ganze Thread ist – solange es bei kryptischen Aussagen mit einer Prise "Ich weiß mehr, sag's euch aber nicht" bleibt – doch ohnehin nicht ernst zu nehmen. :lamp:
Ist politisch nicht ganz ohne, darüber offen zu sprechen. Sobald ich was wirklich Konkretes bzw. dass die Maßnahme(n) umgesetzt werden, weiß, werde ich es aber sicher posten :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #31 am: 13. März 2013, 12:53:52 »
Es glaubt doch hier nicht im Ernst irgendjemand, daß man die E2 noch ein drittes Mal umbauen wird...
Der ganze Thread ist – solange es bei kryptischen Aussagen mit einer Prise "Ich weiß mehr, sag's euch aber nicht" bleibt – doch ohnehin nicht ernst zu nehmen. :lamp:
Ist politisch nicht ganz ohne, darüber offen zu sprechen.
Ich behaupte: Es handelt sich um die üblichen Latrinengerüchte, wie sie halt auf Expediten bzw. in Pausenräumen kursieren: "Host scho ghert, da Kolleg hot ma dazöht, doss eam a Kolleg dazöht hot, doss da Obamasta augruafn wurn is..."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #32 am: 13. März 2013, 13:05:19 »
Ich behaupte: Es handelt sich um die üblichen Latrinengerüchte, wie sie halt auf Expediten bzw. in Pausenräumen kursieren: "Host scho ghert, da Kolleg hot ma dazöht, doss eam a Kolleg dazöht hot, doss da Obamasta augruafn wurn is..."
Ganz meine Meinung. Das Einzige, was ich mir theoretisch überhaupt vorstellen kann, ist, daß irgendwer beim Behindertengleichstellungsgesetz Aktion scharf macht und sich ein paar "übereifrige" Mitarbeiter der Wiener Linien ins Hemd machen und herumjammern, daß die Hochflurer vielleicht weg müssen, woraus dann solche Gerüchte entstehen, wenn man nicht behirnt hat, daß es einen Bestandsschutz gibt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #33 am: 13. März 2013, 13:21:06 »
Das Einzige, was ich mir theoretisch überhaupt vorstellen kann, ist, daß irgendwer beim Behindertengleichstellungsgesetz Aktion scharf macht und sich ein paar "übereifrige" Mitarbeiter der Wiener Linien ins Hemd machen und herumjammern, daß die Hochflurer vielleicht weg müssen, woraus dann solche Gerüchte entstehen, wenn man nicht behirnt hat, daß es einen Bestandsschutz gibt.

Der Bestandsschutz gilt aber nur bedingt. Wenn beispielsweise die E2 generalsaniert werden würden, müssten sie barrierefrei gemacht werden. Außerdem können bzw. müssen die Verkehrsbetriebe auch anderwertige Maßnahmen setzen, wie zum Beispiel einen gleichmäßigen Einsatz von Hochflur- und Niederflurzügen (also zumutbare Wartezeiten auf einen Niederflurzug). Ebenso müssen zumutbare Änderungen vorgenommen werden, darunter könnte etwa die Ausstattung der E2 mit Haltestellenanzeigen für hörbeeinträchtigte Personen fallen. Aber das sind alles lösbare und nicht aktue Probleme, die sicherlich nicht die Abstellung einer ganzen Fahrzeugflotte rechtfertigen würden.

Nightshift

  • Gast
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #34 am: 13. März 2013, 13:28:46 »
Kein Mensch oder Gerücht besagt dass die Chopper umgebaut werden...um Gottes Willen  :bh: Es gibt andere Ideen  :-X

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #35 am: 13. März 2013, 14:07:26 »
Kein Mensch oder Gerücht besagt dass die Chopper umgebaut werden...
Obwohl's die Motoren danken würden ^^
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #36 am: 13. März 2013, 15:19:58 »
Am meisten danken würden die Motoren eine Erhöhung der Netzspannung, weil sie dadurch (ampèremäßig) weniger belastet würden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: E2-und Verteilungsgerüchte (war: 12.3.2013: Brand 614 Rathaus)
« Antwort #37 am: 13. März 2013, 15:21:55 »
Am meisten danken würden die Motoren eine Erhöhung der Netzspannung, weil sie dadurch (ampèremäßig) weniger belastet würden.
Das wäre vermutlich so oder so nicht das Dümmste – vor allem wo die Ströme durch Zurückspeisen und den hohen Stromverbrauch der ULFe ohnehin schon größer sind.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.